Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2007/08

» Kader 2007/08

  Bewerbe

» Bundesliga

» UEFA-Cup

» UEFA Gruppenphase

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2007/08 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  

 

Austria Wien - Dynamo České Budějovice 1:0 (0:0)
Stadion: Generali-Arena (Franz-Horr Stadion)

Wien 09. Februar 2008 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Andreas Fellinger
Zuschauer: 400
 
Torschütze:
Jocelyn Blanchard 84. Minute
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
32 Saso Fornezzi   090
22 Johannes Ertl   073
18 Florian Metz   090
6 Jacek Bak   090
31 Joachim Standfest   061
26 Yüksel Sariyar    073
15 Jocelyn Blanchard   090
5 Mario Majstorovic   067
20 Andreas Lasnik    073
19 Rubin Rafael Okotie   046
14 David Lafata   067

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
11 Johannes AignerRubin Rafael Okotie   4690
9 Wolfgang Mair Joachim Standfest   6190
27 Sanel KuljicDavid Lafata   6790
16 Ronald GercaliuMario Majstorovic   6790
8 Arkadiusz RadomskiYüksel Sariyar    7390
23 Emin SulimaniAndreas Lasnik    7390
24 Franz Schiemer Johannes Ertl   7390

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

1:0 - Ein Sieg fürs Selbstvertrauen

Die Generalprobe ist geglückt. Die Wiener Austria hat den letzten Test vor dem Start in die Frühjahrs-Meisterschaft gegen den tschechischen Erstligisten Budweis mit 1:0 gewonnen. Einziges Manko dabei: Die Torausbeute hätte viel höher sein müssen. Aber fürs Selbstvertrauen war der Erfolg enorm wichtig.

Der Vergleich machte einen sicher. Wer vergangene Woche die Partie gegen Györ gesehen hat und wer diesmal am Platz war, dem fiel sofort auf: Die Körpersprache war nicht vergleichbar, heute wollten sie es wissen, gingen aggressiv zu Werke, suchten den direkten Weg zum Tor.

Auch Coach Georg Zellhofer nickte zufrieden: "Läuferisch sind wir schon auf einem sehr guten Niveau, den Feinschliff holen wir uns noch in den verbleibenden Tagen bis zum Altach-Spiel. Der Gesamtauftritt war sehr okay."

Das Goldtor machte der Kapitän persönlich. Nach einem Sulimani-Eckball kam der Abpraller zu Jocelyn Blanchard, der Franzose zog außerhalb der Strafraumgrenze ab, traf noch einen Tschechen, von dem flog der Ball ins Tor (84.).

Sehr positive Nachrichten gibt es von unseren Langzeitausfällen: Sanel Kuljic, Ronny Gercaliu und Fränky Schiemer kamen im Jahr 2008 erstmals zum Einsatz, damit meldet sich auch dieses Trio rechtzeitig vor dem Auftakt gegen Altach wieder fit.

Milenko Acimovic konnte wegen einer Grippe nicht spielen, Szabolcs Safar wurde nach seiner Brustmuskel-Verletzung noch geschont, Fernando Troyansky fehlte wegen einer Schambeinentzündung.
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen Dynamo České Budějovice
09.02.2008 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - Dynamo České Budějovice 1 : 0 (0 : 0) Details  
03.07.2007 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - Dynamo České Budějovice 0 : 0 (0 : 0) Details  
03.07.2004 Test- bzw. Freundschaftsspiele Ceske Budejovice SK - Austria Wien 1 : 1 (0 : 0) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.