Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2007/08

» Kader 2007/08

  Bewerbe

» Bundesliga

» UEFA-Cup

» UEFA Gruppenphase

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2007/08 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  

 

Austria Wien - CFR Cluj 0:2 (0:0)
Almbacharena Hallein 24. Juni 2007 18:30 Uhr
Zuschauer: 250
 
Torschützen:
56. Minute Didi - Cleidimir Magalhães Silva
89. Minute Didi - Cleidimir Magalhães Silva
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
32 Saso Fornezzi   090
5 Mario Majstorovic   046
24 Franz Schiemer    090
6 Jacek Bak   090
22 Johannes Ertl   071
20 Andreas Lasnik    090
18 Florian Metz   046
15 Jocelyn Blanchard   090
23 Emin Sulimani   090
11 Johannes Aigner   090
27 Sanel Kuljic   070

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
16 Ronald GercaliuMario Majstorovic   4690
2 Alexander GrünwaldFlorian Metz   4690
14 David LafataSanel Kuljic   7090
3 Fernando Ariel TroyanskyJohannes Ertl   7190

 
   
 
Spielbericht:
von Gerard Erber

Unsere Austria trat gestern abends zum nächsten Testspiel gegen den dritten der rumänischen Meisterschaft, den CFR Cluj, in Hallein an. Unsere Veilchen mussten mit Acimovic, Sariyar und Standfest drei Stammspieler vorgeben, die leicht angeschlagen im Quartier in Flachau blieben. Der Sportplatz in Hallein, die sogenannte Almbacharena, erinnerte an den alten Horr-Platz, da auf einer Längsseite eine alte Holztribüne aufgebaut ist, die viel Ähnlichkeit mit der alten Holztribüne hat, die am Horr-Platz vorhanden war.

Die Rumänen kamen mit einem Monsterkader von rund 30 Mann nach Hallein und haben auch kräftig in die Truppe investiert. Zu Beginn des Spieles hatte unsere Austria gleich in Minute 3 einen Stangenschuß durch Sanel Kuljic zu verzeichnen, den der Tormann kurz abwehren konnte und den Nachschuß konnte er dann parieren. Danach war es ein schnelles und ausgeglichenes Match, wobei das Tempo für eine Testpartie relativ hoch war. Die Rumänen nahmen die Partie sehr ernst, denn man hatte den Eindruck, als wäre man bei einem Europapokalmatch.

Zur Pause stand es also 0:0, wobei die Rumänen in Halbzeit 2 eine komplett neue Mannschaft auf das Feld schickten, während bei unserer Austria nur 2 Akteure gewechselt wurden und im Verlauf der zweiten Halbzeit noch einmal 2 Spieler. Mit Fortdauer des Spieles wurden die Rumänen stärker, denn bei unseren Veilchen machte sich auch die Müdigkeit breit. In Minute 56 ein Paß der Gäste in die Tiefe und das 1:0 aus etwas abseitsverdächtiger Position. Danach versuchten unsere Veilchen noch den Ausgleich zu erzielen - allein es wollte nicht sein und eine Minute vor dem Ende gelang dem Brasilianer Didi, der auch schon das 1:0 schoß sein zweites Tor. Damit war die Niederlage besiegelt, wobei bei unserer Austria Tormann Fornezzi trotz der beiden Gegentore einen sehr starken Eindruck hinterließ. In der Abwehr war Fränky Schiemer sehr stark (er hat übrigens am kommenden Dienstag seine Berufungsverhandlung wegen seiner Sperre) und Sanel Kuljic und nach ihm David Lafata bemühten sich als jeweils einzige Spitze, hatten aber gegen die robusten Verteidiger der Rumänen einen schweren Stand.

Nach dem Match meinte Thommy Parits, dass es für unsere Austria eben sehr schwer sei, gleich 3 Stammspieler vorzugeben, das Testspiel aber durchaus seinen Zweck erfüllt habe.
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen CFR Cluj
24.01.2012 Test- bzw. Freundschaftsspiele CFR Cluj - Austria Wien 0 : 0 (0 : 0) Details  
24.06.2007 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - CFR Cluj 0 : 2 (0 : 0) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.