Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2011/12

» Kader 2011/12

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» UEFA Europa League

» UEFA Europa League Gruppenphase

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2011/12 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  

 

CFR Cluj - Austria Wien 0:0 (0:0)
Trainingslager Lara-Antalya, Türkei 24. Jänner 2012 14:30 Uhr
Zuschauer: 40
 
 
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
13 Heinz Lindner   090
7 Florian Klein   090
3 Georg Margreitter   090
14 Manuel Ortlechner   090
29 Markus Suttner   090
27 Emir Dilaver   090
25 James Holland  058
20 Alexander Gorgon   058
19 Marko Stankovic   058
16 Zlatko Junuzovic  058
11 Tomas Jun   058

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
6 Peter HlinkaJames Holland   5890
17 Florian MaderAlexander Gorgon   5890
28 Dario TadicMarko Stankovic   5890
22 Marin LeovacZlatko Junuzovic   5890
9 Roland LinzTomas Jun   5890

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

0:0 - Stabile Leistung gegen CFR Cluj

Der FK Austria hat beim zweiten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Lara-Antalya vor allem defensiv eine kompakte und stabile Leistung abgeliefert. Am Ende wurde es ein 0:0 gegen spielstarke Rumänen, aber auch der Sieg wäre aufgrund einiger erstklassiger Chancen möglich gewesen.

Vor den Augen von Teamchef Marcel Koller und einem Spion des SV Ried präsentierte die Mannschaft von Ivica Vastic ein ganz anderes Gesicht als bei der Niederlage am Samstag gegen Greuther Fürth. Die Abstimmung in der Defensive klappte um vieles besser, das gefiel auch dem Trainer besonders gut: „Das war eine anständige Leistung. Wir haben uns gut auf den Gegner eingestellt, deswegen hat das auch schon ganz anders als gegen die Deutschen ausgesehen.“

Einziger Wermutstropfen war die verpasste Chance auf den Sieg, die besten Möglichkeiten ließen Alexander Gorgon mit einem Kopfball aus, den Keeper Beto gerade noch von der Linie putzen konnte (27.), sowie Roland Linz, der nach einem schönen Alleingang nur am Tormann scheiterte (74.).

„Es war ein guter Test für uns. Cluj hat viele internationale Spieler, ist eine Klassemannschaft. Bis auf ein paar Weitschüsse haben wir kaum etwas zugelassen und defensiv stark gearbeitet“, analysierte Vastic weiter.


Foto: www.fk-austria.at

Violett ließ sich auch durch die rustikale Gangart der Rumänen nicht beirren. Zwei Spieler mussten vom Platz, da aber jeweils ein Ersatzmann eingetauscht werden durfte, endete die Partie dennoch mit Elf gegen Elf.

In den vergangenen Tagen wurde speziell taktisch und gruppendynamisch sehr viel gearbeitet, das hat man auf dem Platz bereits sehr gut gesehen. Das Verschieben der einzelnen Formationen funktionierte eine Stunde ausgezeichnet, erst in der Schlussphase wurde der Tabellenzweite der rumänischen Liga stärker, blieb bis auf ein Abseitstor (78.) aber erfolglos.

Vastic verzichtete heute auf einen Wechsel der gesamten Mannschaft zur Pause, die Suche nach der Idealformation für den Rückrundenauftakt am 11. Februar hat bereits begonnen. Diesmal schickte er Tomas Jun als Solospitze auf den Platz, als offensive Unterstützung agierten dahinter Gorgon, Stankovic und Junuzovic, den defensiven Mittelfeldpart übernahmen Dilaver und Neuzugang Holland. Die Viererkette blieb im Vergleich zum Herbst unverändert.

Trotz intensiver Trainingsarbeit in den letzten Tagen übernahm die Mannschaft schnell die Spielkontrolle, tat sich jedoch zunächst schwer klare Torchancen herauszuspielen. Georg Margreitter per Kopf hatte nach einem Eckball noch die beste Möglichkeit, kam aber nicht richtig hinter den Ball (15.), danach hatte wie bereits erwähnt Gorgon, der über rechts gemeinsam mit Klein viel Druck machte, den Matchball vergeben.

Am Mittwoch wird nur einmal trainiert, danach ist wieder Regeneration angesagt und die gezielte Vorbereitung auf den nächsten Gegner. Der ist am Freitag, um 14:30 Uhr, gegen Hajduk Split, am Samstag geht es zurück nach Wien.

Austria spielte mit, 1. Hälfte: Lindner; Klein, Margreitter, Ortlechner, Suttner; Dilaver, Holland; Gorgon, Stankovic, Junuzovic; Jun.
Ab der 58. Minute: Lindner; Dilaver, Margreitter, Ortlechner, Suttner; Hlinka, Mader; Klein, Tadic, Leovac; Linz.
Trainer: Ivica Vastic

Rote Karte: Celecino (8.), Gelb-Rot Bastos (87., beide Cluj).

 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen CFR Cluj
24.01.2012 Test- bzw. Freundschaftsspiele CFR Cluj - Austria Wien 0 : 0 (0 : 0) Details  
24.06.2007 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - CFR Cluj 0 : 2 (0 : 0) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.