Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2007/08

» Kader 2007/08

  Bewerbe

» Bundesliga

» UEFA-Cup

» UEFA Gruppenphase

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2007/08 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  

 

VfL Osnabrück - Austria Wien 3:2 (1:2)
Stadion: Paradise of Football

Marbella, Spanien 21. Jänner 2008 16:00 Uhr
Zuschauer: 30
 
Torschützen:
Rubin Rafael Okotie 25. Minute
28. Minute Thomas Reichenberger
Johannes Ertl 43. Minute
50. Minute Joe Enochs
77. Minute Bilal Aziz
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
1 Szabolcs Safar   060
31 Joachim Standfest   060
22 Johannes Ertl   060
18 Florian Metz   060
28 Marin Leovac   046
9 Wolfgang Mair    060
15 Jocelyn Blanchard   060
  Tomás Simkovic   090
20 Andreas Lasnik    060
19 Rubin Rafael Okotie   060
11 Johannes Aigner   060

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
3 Fernando Ariel TroyanskyMarin Leovac   4690
5 Mario MajstorovicJoachim Standfest   6090
6 Jacek BakJohannes Ertl   6090
8 Arkadiusz RadomskiFlorian Metz   6090
23 Emin SulimaniWolfgang Mair    6090
  Aleksandar DragovicJocelyn Blanchard   6090
26 Yüksel Sariyar Andreas Lasnik    6090
14 David LafataRubin Rafael Okotie   6090
30 Milenko Acimovic Johannes Aigner   6090
13 Bartolomej KuruSzabolcs Safar   6090

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

Der Anfang ist gemacht, wenn auch vom Ergebnis her nicht besonders erfolgreich. Im Rahmen des Trainingslagers in Marbella hat der FK Austria MAGNA im ersten Testspiel gegen Vfl Osnabrück mit 2:3 (2:1) verloren. Trotz zweimaliger Führung ist es der Mannschaft von Georg Zellhofer nicht gelungen, den Vorsprung über die Distanz zu bringen. Chancen wären genug vorhanden gewesen, speziell in der ersten Stunde hatte man den deutschen Zweitligisten gut im Griff.

Phasenweise lief der Ball wirklich sehenswert über mehrere Stationen, Andi Lasnik traf nach einer Aktion bereits in der 14. Minute erstmals die Stange. Der Linksfuss machte seinem Namen als Assistkönig wieder einmal alle Ehre, denn mit einem Zuckerass auf Rubin Okotie leitete er das 1:0 ein. Vom Mittelkreis überlupfte er die Abwehr des deutschen Zweitligisten, Okotie sprintete allein aufs Tor, ließ einen Verteidiger noch mit einem Haken ins Leere fahren und netzte anschließend ganz trocken ein.

Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich, bei dem die Abwehr nicht ganz sicher wirkte, hatte abermals Lasnik die Beine beim 2:1 im Spiel. Mit einem Freistoß, der aus zentraler Position im Mittelfeld ausgeführt wurde, überhob er die Abwehr, Aigner und Ertl irritierten direkt am Fünferraum den Keeper, wobei Ertl den Ball noch ganz leicht mit dem Kopf berührte und ihn so im Netz versenken konnte. Die etwa 20 angereisten Austria-Fans (die "Atzgersdorfer" sowie einige VIPs) hatten ihre Freude, leider blieb es nicht beim kleinen Lehrspiel, denn Osnabrück hatte bis auf das Tor nur eine weitere gute Chance vor dem Wechsel.

Das 2:2 fiel nach 50 Minuten, das 2:3 nach 78. Zu diesem Zeitpunkt hatte Trainer Georg Zellhofer bereits die ganze Mannschaft durchgewechselt, nach einer Stunde war für alle bis auf Tomas Simkovic Schluss. Obwohl es durch Metz und Aigner noch Möglichkeiten auf den Ausgleich gegeben hätte und Acimovic fünf Minuten vor dem Ende aus wenigen Metern nur die Latte traf (das zweite Metall in dieser Partie), gab es noch ein ganz großes Highlight: Arek Radomski feierte nach einem halben Jahr Pause sein Comeback, seit seinem Kreuzbandriss am 1. Mai im Cupfinale hatte er nicht mehr das Austria-Trikot übergestreift.

Und der Pole fühlte sich sehr gut, hatte keinerlei Schmerzen. "Nur das richtige Timing fehlt noch, aber es hat großen Spaß gemacht." Auch Stepan Vachousek ist bei vielen Übungen schon mitten drin im Geschehen, mal sehen, wann er wiederkehren wird. Sanel Kuljic fehlte wegen Achillessehnen-Beschwerden.

Das Resumee von Georg Zellhofer: "Die erste Garnitur war phasenweise sehr okay, bei den Gegentoren haben wir uns allerdings sehr naiv angestellt, die dürfen allesamt nicht passieren. Mit der Defensive war ich heute nicht unbedingt zufrieden, obwohl man auch bedenken muss, dass einige auf Positionen gespielt haben, auf denen sie sonst nicht zum Einsatz kommen würden. Offensiv war wir aggressiv, haben früh attackiert, standen in den einzelnen Formationen die erste Stunde recht eng, da war nicht viel Platz für Osnabrück. Ich habe einige kleine Rückschlüsse für mich gewonnen, allerdings war es nicht mehr als eine Trainingseinheit mit Matchcharakter."

Über das Comeback von Arek Radomski sagt er: "Warten wir ab, wie es ihm in den nächsten Tagen geht. Er hat sehr lange gefehlt, wir dürfen nichts überstürzen. Ich bin lieber etwas vorsichtig."

Morgen gibt es in Estepona gegen Young Boys Bern den nächsten Test (16 Uhr), dann mit genau umgekehrter Aufstellung: Wer heute 60 Minuten gespielt hat, bekommt morgen 30, wer 30 hatte, steht in der Startaufstellung.

FK Austria MAGNA: Safar (60., Kuru); Standfest (60., Majstorovic), Ertl (60., Bak), Metz (60., Radomski), Leovac (46., Troyansky); Mair (60., Sulimani), Blanchard (60., Dragovic), Simkovic, Lasnik (60., Sariyar); Okotie (60., Lafata), Aigner (60., Acimovic).

Tore: Okotie (26.), Ertl (44.); Reichenberger (29.), Enochs (50.), Aziz (78).

Anfangsformation VfL Osnabrück: Berbig, Thomik, Ehlers, Ndjeng, Schäfer, Heidrich, Surmann, Nouri, Manno, Feldhoff, Reichenberger
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen VfL Osnabrück
21.01.2008 Test- bzw. Freundschaftsspiele VfL Osnabrück - Austria Wien 3 : 2 (1 : 2) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.