Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2010/11

» Kader 2010/11

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» UEFA Europa League

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2010/11 | ÖFB Cup | 1. Runde

 

SPG Neuhofen/Ried Amateure - Austria Wien 0:3 (0:1)
Stadion: Rieder Stadion *neu*

Ried 14. August 2010 19:00 Uhr
Schiedsrichter: Thorsten Obwurzer
Zuschauer: 900
 
Torschützen:
Roland Linz 32. Minute
Marko Stankovic 56. Minute
Marko Stankovic 64. Minute
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
21 Robert Almer   090
15 Petr Vorisek    090
4 Aleksandar Dragovic   090
14 Manuel Ortlechner   090
22 Marin Leovac   090
7 Florian Klein   090
6 Peter Hlinka   090
26 Julian Baumgartlinger   065
18 Michael Liendl   068
19 Marko Stankovic   090
9 Roland Linz   062


Ersatzbank:

Nr.Name 
13 Heinz Lindner   
29 Markus Suttner   

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
17 Andreas Tiffner Roland Linz   6290
3 Georg MargreitterJulian Baumgartlinger   6590
8 Patrick SalomonMichael Liendl   6890

 
   
 
Spielbericht:
www.fk-austria.at

3:0 – Violett gibt sich im Cup keine Blöße

Der Cup hat eigene Gesetze. Eine abgedroschene Floskel, die allerdings wahr ist. Sensationen und Blamagen gibt es in diesem Wettbewerb immer wieder, der FK Austria Wien hat seine Aufgabe bei den Ried Amateuren aber problemlos erfüllt und sich für die nächste Runde qualifiziert.

Trainer Karl Daxbacher nahm den unterklassigen Gegner maximal ernst, schickte seine stärkste zur Verfügung stehende Elf ins Rennen. Nur im Tor wechselte er, gab Robert Almer wieder einmal eine Chance. Der „Lange“ musste sein Können allerdings kaum unter Beweis stellen, da der Landesligist nur selten in unserer Hälfte war.

Ganz der Papierform nach übernahm Violett vor 900 Besuchern von Beginn an das Kommando, brauchte nur sechs Minuten bis zur ersten Möglichkeit, die Baumgartlinger aber mit einem Kopfball knapp daneben setzte. Nachdem Roland Linz in der 28. Minute noch mit einem Seitfallzieher scheiterte, machte er es ein paar Augenblicke später besser, nachdem er einen Pass von Florian Klein per Direktabnahme aus wenigen Metern über den Keeper ins Tor lupfte.

Damit war der Bann gebrochen, weitere Treffer fielen aber erst nach der Pause. Und zwar durch Marko Stankovic. Das erste nach einem Schuss aus 18 Metern, der unhaltbar für den Keeper abgefälscht wurde (56.).

Acht Minuten später traf er nach nochmals aus kurzer Distanz. Ein schönes Comeback für den 24jährigen, der aufgrund eines Mittelhandknochenbruchs zuletzt drei Wochen fehlte und jetzt gleich seine ersten Pflichtspieltore für die Austria im Doppelpack machte.

Mit einer kontrollierten zweiten Halbzeit brachte die Austria das Spiel zu Ende und bleibt in der Lostrommel für den Cup-Bewerb. Die 2. Runde findet am 18./19. September statt.

Der nächste Gegner der Veilchen wird ungleich schwerer. Am Dienstag treffen Dragovic & Co. auswärts auf Aris Thessaloniki (18 Uhr MEZ). Ob bis dahin einer der Verletzten (Junuzovic, Schumacher, Jun) wieder fit wird, bleibt ein großes Fragezeichen. Abflug am Montag ist um 9 Uhr, spätestens dann bei einem Blick auf die Passagierliste werden wir es wissen.

Ried Amateure: Stefan Pointner; Moritz Moser, Michael Schildberger, Thomas Stadler, Stefan Kirnbauer, Jakob Holzinger, Robert Zulj (85. Alexander Philipp Delpy), Edin Ibrahimovic (68. Alexander Wimmer) , Lukas Gabriel, Thomas Reifeltshammer, Arian Osmanaj (64. Rene Kienberger).
Trainer: Michael Angerschmid

Austria Wien: Almer; Vorisek, Dragovic, Ortlechner, Leovac; Klein, Hlinka, Baumgartlinger (65. Margreitter), Liendl (68. Salomon); Stankovic; Linz (62. Tiffner).
Trainer: Karl Daxbacher

Tore: Linz (32.), Stankovic (56., 64.).

Gelb: Stefan Kirnbauer (F., 25.) bzw. keine
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen SPG Neuhofen/Ried Amateure
14.08.2010 ÖFB Cup - 1. Runde SPG Neuhofen/Ried Amateure - Austria Wien 0 : 3 (0 : 1) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.