Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2005/06

» Kader 2005/06

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» UEFA-Cup

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2005/06 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  



Zenit St. Petersburg - Austria Wien 3:0 (0:0)
Estepona (Spanien) 03. Februar 2006 15:00 Uhr
Zuschauer: 20
 
Torschützen:
50. Minute Vladislav Radimov
54. Minute Igor Denisov
69. Minute Radek Šírl
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
23 Szabolcs Safar   090
18 Florian Metz   046
8 Arkadiusz Radomski   070
14 Delano Hill   046
30 Sasa Papac   090
26 Maicon Dos Santos   067
15 Jocelyn Blanchard   046
9 Filip Sebo    090
19 Nastja Ceh   090
11 Stepan Vachousek   046
29 Roland Linz   090

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
38 Joachim ParapatitsFlorian Metz  4680
4 Mikael AntonssonDelano Hill   4690
16 Andreas Lasnik Jocelyn Blanchard   4690
2 Andreas UlmerStepan Vachousek   4690
3 Fernando Ariel TroyanskyMaicon Dos Santos   6790
24 Franz Schiemer Arkadiusz Radomski   7090

 
   
 
Spielbericht:
Spielort: Trainingsplatz des Atalaya Park Hotels in Estepona (Nachbarort von Marbella)

Wichtige Erkenntnisse, aber keine Punkte konnte der FK Austria beim Testspiel gegen Zenith St. Petersburg einfahren. Die Partie ging mit 0:3 (0:0) verloren. Trainer Frenkie Schinkels wollte für sich einige Fragen beantwortet wissen, immerhin ist in zwei Wochen Auftakt zur Frühjahrs-Meisterschaft. Wie harmonieren Nastja Ceh und Stepan Vachousek? Wie spielt Sasa Papac zurzeit in der Innenverteidigung? Ist Maicon Dos Santos auf der rechten Mittelfeld-Position eine Variante? "Ich wollte einiges ausprobieren, jetzt habe ich meine Antworten bekommen. Ich möchte das aber nicht in der Öffentlichkeit kommentieren."

Die Partie jedenfalls hatte einiges zu bieten. Gute Torchancen bei zum Teil strömenden Regen auf beiden Seiten, für die Violetten versiebte Roland Linz nach herrlicher Dos-Santos- und Sebo-Vorabeit die größte, Vachousek traf nur die Stange und Ceh scheiterte mit einem Freistoß. Auch Szablocs Safar hatte keine geruhsamen Nachmittag, war an den drei Gegentoren aber machtlos.

Die Russen hatten bis zu diesem Zeitpunkt außer den Keeper noch nicht gewechselt, sie nahmen das Spiel maximal ernst. Kein Wunder, sie sind noch im UEFA-Cup engagiert, sind seit Wochen mit einem Privatflieger unterwegs. Morgen früh fliegen sie kurz heim, danach geht es nochmals in ein Trainingslager und dann zum Europacup-Match gegen Rosenborg Trondheim (Runde der letzten 32).

Unrühmlicher Höhepunkt dieser Partie: Joachim Parapatits bekam wegen Insultierung zu Recht die rote Karte (80.), sein Gegenspieler revanchierte sich nach (!) dem Schlußpfiff mit einem Kopfstoß. Aufruhr unter allen Austria-Spielern und den mitgereisten Fans, zum Glück beruhigten sich die erhitzten Gemüter aber bald wieder und die Sache wurde abgehakt.


Foto: www.fk-austria.at
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen Zenit St. Petersburg
23.03.2019 Test- bzw. Freundschaftsspiele Zenit St. Petersburg - Austria Wien 0 : 3 (0 : 1) Details  
04.07.2017 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - Zenit St. Petersburg 1 : 2 (1 : 0) Details  
11.12.2013 CL-Gruppenphase - 6. Runde Austria Wien - Zenit St. Petersburg 4 : 1 (1 : 1) Details  
01.10.2013 CL-Gruppenphase - 2. Runde Zenit St. Petersburg - Austria Wien 0 : 0 (0 : 0) Details  
04.07.2009 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - Zenit St. Petersburg 0 : 1 (0 : 0) Details  
03.02.2006 Test- bzw. Freundschaftsspiele Zenit St. Petersburg - Austria Wien 3 : 0 (0 : 0) Details  
03.02.2004 Test- bzw. Freundschaftsspiele Zenit St. Petersburg - Austria Wien 2 : 1 (2 : 0) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.