Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2022/23

» Kader 2022/23

  Bewerbe

» Bundesliga Grunddurchgang

» ÖFB Cup

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2022/23 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  



Austria Wien - FC Marchfeld Donauauen 4:0 (2:0)
GENERALI-Arena / Trainingsgelände 12. Juli 2022 17:30 Uhr
Schiedsrichter: Ing. Gerhard Grobelnik 
 
Torschützen:
Romeo Vucic 4. Minute
Romeo Vucic 13. Minute
Romeo Vucic 55. Minute
Muharem Huskovic 78. Minute
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
99 Mirko Kos   090
66 Marvin Martins    060
20 Lukas Mühl   046
89 Billy Koumetio   090
38 Dario Kreiker   060
22 Florian Wustinger   090
23 Matthias Braunöder   046
11 Manuel Polster   090
77 Aleksandar Jukic   046
7 Can Keles   060
27 Romeo Vucic   060

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
40 Matteo MeislLukas Mühl   4690
8 James HollandMatthias Braunöder   4690
  Armand SmrckaAleksandar Jukic   4690
26 Reinhold RanftlMarvin Martins    6090
30 Manfred FischerDario Kreiker   6090
17 Andreas GruberCan Keles   6090
9 Muharem Huskovic Romeo Vucic   6090

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

Austria gewinnt letztes Testspiel gegen Marchfeld 4:0

Im letzten Vorbereitungsspiel des Sommers schlägt Austria Wien den FC Marchfeld Donauauen mit 4:0, wobei Romeo Vucic gleich drei Treffer erzielt und Muharem Huskovic für den Endstand sorgt. In vier Tagen steigt das erste Pflichtspiel der Saison, dann geht es im ÖFB Cup gegen den FC Wels.

Das violette Trainerteam bot gegen den Regionalligisten vor allem jenen Spielern die Möglichkeit sich zu zeigen, die in der bisherigen Vorbereitung noch weniger die Chance dazu hatten. So starteten unter anderem Neuzugang Billy Koumetio in der Innenverteidigung, Florian Wustinger als Sechser, Manuel Polster am Flügel sowie Romeo Vucic an vorderster Front.

Der 19-jährige Stürmer war es auch, der die Veilchen schnell in Führung brachte, schloss in der vierten Minute aus kurzer Distanz platziert ab, nachdem er den Ball mit dem Rücken zum Tor verarbeitete. Knapp zehn Minuten später stand Vucic nach einem Stanglpass von Matthias Braunöder goldrichtig und erhöhte auf 2:0.

Marchfeld, mit den zwei Austria-Legenden Thomas Flögel (Trainer) und Ernst Baumeister (Sportdirektor) als Verantwortliche, fand nur schwer ins Spiel und konnte der Austria wenig bis gar nicht gefährlich werden. Auf der Gegenseite wiederum fehlte oft nicht viel, die beste Chance auf den dritten Treffer vergab Braunöder freistehend im Strafraum.

Zur Pause kamen Matteo Meisl, James Holland und Armand Smrcka neu in die Partie, der Torschütze blieb aber derselbe. Vucic schlug in der 55. Minute erneut zu und schnürte den Hattrick. Nach einer Stunde war für ihn dann Schluss und Muharem Huskovic neu im Spiel, wie auch Reinhold Ranftl, Andreas Gruber sowie Manfred Fischer.

Nach einer feinen Kombination durch die gegnerische Defensive schloss Huskovic zum 4:0 ab (78.), das fünfte Tor verhinderte die Latte, als Fischer nach einer Freistoßflanke von Smrcka zu genau zielte (87.).

Manfred Schmid: "Wir haben heute bewusst jenen Spielern die Chance gegeben, die sich noch nicht so zeigen konnten – und ich finde, sie haben sich gut präsentiert. Es war in Summe ein guter Test gegen einen starken Gegner, wir können zufrieden sein. Schön war auch, mit Thomas Flögel einen alten Teamkollegen getroffen zu haben. Jetzt freuen wir uns, dass es am Samstag mit dem Cup los geht."

Austria Wien – FC Marchfeld Donauauen 4:0 (2:0)
Austria, 1. HZ: Kos - Martins, Mühl ©, Koumetio, Kreiker - Wustinger, Braunöder - Polster, Jukic, Keles - Vucic

Austria, 2. HZ: Kos - Martins © (Ranftl 60.), Meisl, Koumetio, Kreiker (Fischer 60. ©) - Wustinger, Holland - Polster, Smrcka, Keles (Gruber 60.) - Vucic (Huskovic 60.)

Tore: Vucic 4., 13., 55., Huskovic 78.
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen FC Marchfeld Donauauen
12.07.2022 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - FC Marchfeld Donauauen 4 : 0 (2 : 0) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.