Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2013/14

» Kader 2013/14

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» CL-Qualifikation

» CL-Gruppenphase

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2013/14 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  

 

1. FC Köln - Austria Wien 1:0 (0:0)
Stadion: Müngersdorfer Stadion

Köln 01. Februar 2014 14:00 Uhr
Schiedsrichter: Martin Thomsen
Zuschauer: 7.500
 
Torschütze:
85. Minute Bard Finne
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
13 Heinz Lindner   090
30 Fabian Koch   090
4 Kaja Rogulj   090
14 Manuel Ortlechner   075
35 Thomas Salamon   064
25 James Holland   090
28 Daniel Royer   090
19 Marko Stankovic   075
17 Florian Mader   090
3 David De Paula Gallardo   064
16 Philipp Hosiner   064

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
18 Thomas MurgDavid De Paula Gallardo   6490
24 Roman KienastPhilipp Hosiner   6490
27 Emir DilaverThomas Salamon   6490
5 Lukas RotpullerManuel Ortlechner   7590
92 Ola KamaraMarko Stankovic   7590

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

Knappe Niederlage beim 1. FC Köln

Der FK Austria Wien hat die Generalprobe beim 1. FC Köln mit 0:1 verloren. Der Treffer fiel erst kurz vor dem Ende, als alle schon mit einer torlosen Nullnummer gerechnet hatten. Die knappe Niederlage sollte aber kein Beinbruch sein, denn die Partie hätte auch anders ausgehen können.

Gab es noch irgendwelche Fragezeichen, was die Aufstellung für das erste Bundesliga-Spiel am kommenden Sonntag gegen den SK Rapid betrifft, sind die jetzt gelöst. In der Abwehr ersetzte Neuzugang Thomas Salamon den an der Achillessehne verletzten Markus Suttner, im Mittelfeld werden neben den gesetzten James Holland und Flo Mader David de Paula (ganz links) und Marko Stankovic (halb rechts) die Positionen besetzen. Im Angriff bleibt es im 4-1-4-1-System bei Philipp Hosiner.


Foto: www.fk-austria.at


Der Test gegen den Tabellenführer der zweiten Deutschen Bundesliga, der ebenfalls kommende Woche in die Rückrunde startet, war jedenfalls ein Vergleich auf Augenhöhe. Beide Teams neutralisierten sich über weite Strecken, spielten aber jeweils einen gefälligen Offensivfußball und hatten in der Abwehr alles unter Kontrolle.

Wenn es etwas auszusetzen gab, dann lediglich die Tatsache, dass die aussichtsreichsten Möglichkeiten (Stankovic-Schuss, Hosiner aus spitzem Winkel, Royer mit direktem Eckball) ungenützt blieben. Und wenn es für die Kölner Chancen gab, war Heinz Lindner ein sicherer Rückhalt.

Jetzt bleibt noch genau eine Woche, um die letzte Feinabstimmung vorzunehmen, denn auch gegen Rapid könnte es ein ähnlich enges Spiel wie im Rhein-Energie-Stadion werden, bei dem jede Kleinigkeit für den Ausgang entscheidend sein könnte.

Neben Salamon sammelte auch Ola Kamara seine ersten Einsatzminuten für Violett. Er kam eine Viertelstunde vor Schluss ins Spiel (Bjelica: „Er hat in diesen wenigen Minuten gezeigt, dass er eine große Unterstützung für uns sein kann, so wie er sich in die Tiefe bewegt.“), konnte allerdings auch nicht mehr entscheidend in die Partie eingreifen.

Dass es am Ende doch noch eine Niederlage wurde, lag am eingewechselten Bard Finne, der mit einem Schuss von der Strafraumgrenze ins lange Eck für Kölns Erfolg sorgte.

Das Fazit von Coach Nenad Bjelica: „Wir haben 60 Minuten sehr gut gearbeitet und waren gut organisiert. Mit den Auswechslungen nach einer Stunde und den schweren Beinen ist die Ordnung im Spiel etwas verloren gegangen. Aber es war ein guter Test für uns. Wir sind auf gleicher Höhe mit Köln. Sie haben jetzt schon das Niveau für die erste Deutsche Liga und würden auch bei uns ganz vorne dabei sein. Wir sind jedenfalls gut vorbereitet.“

1. FC Köln: Timo Horn – Miso Brecko, Dominic Maroh, Kevin Wimmer, Jonas Hector – Matthias Lehmann (88. Sascha Bigalke), Yannick Gerhardt (62. Adam Matuschyk) – Slawomir Peszko (62. Maurice Exslager), Daniel Halfar (76. Bard Finne), Marcel Risse (76. Kazuki Nagasawa)– Anthony Ujah (46. Thomas Bröker)
Trainer: Peter Stöger

Austria spielte mit: Lindner; Koch, Rogulj, Ortlechner (75., Rotpuller), Salamon (64., Dilaver); Holland; Royer, Stankovic (75., Kamara), Mader, De Paula (64., Murg); Hosiner (64., Kienast).
Trainer: Nenad Bjelica

Tor: Finne (85.).

7.500 Besucher.
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen 1. FC Köln
01.02.2014 Test- bzw. Freundschaftsspiele 1. FC Köln - Austria Wien 1 : 0 (0 : 0) Details  
26.03.2009 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - 1. FC Köln 1 : 0 (1 : 0) Details  
03.07.2006 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - Köln, 1. FC 4 : 2 (3 : 1) Details  
05.08.1983 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - Köln, 1. FC 1 : 4 (0 : 1) Details  
16.08.1963 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - Köln, 1. FC 1 : 1 (0 : 0) Details  
19.08.1950 Test- bzw. Freundschaftsspiele Köln, 1. FC - Austria Wien 3 : 3 (2 : 2) Details  
13.08.1949 Test- bzw. Freundschaftsspiele Köln, 1. FC - Austria Wien 4 : 7 (2 : 4) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.