Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2012/13

» Kader 2012/13

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2012/13 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  



Austria Wien - MFK Ruzomberok 4:0 (2:0)
Stadion: Generali-Arena (Franz-Horr Stadion)

Wien 09. Februar 2013 14:00 Uhr
Schiedsrichter: Christian Pfeiffer
Zuschauer: 1.000
 
Torschützen:
Roman Kienast 14. Minute
Roman Kienast 40. Minute
Roman Kienast 54. Minute
Roman Kienast 68. Minute
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
13 Heinz Lindner   090
29 Markus Suttner   059
14 Manuel Ortlechner   075
4 Kaja Rogulj   075
30 Fabian Koch   075
25 James Holland   046
17 Florian Mader   059
10 Alexander Grünwald   090
9 Nacer Barazite   059
42 Roman Kienast   075
20 Alexander Gorgon   059

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
27 Emir DilaverJames Holland   4690
22 Marin LeovacMarkus Suttner   5990
6 Sascha HorvathFlorian Mader   5990
7 Dare VrsicAlexander Gorgon   5990
11 Tomas JunNacer Barazite   5990
18 Thomas MurgAlexander Gorgon   5990
2 Sebastian WimmerManuel Ortlechner   7590
24 Remo MallyKaja Rogulj   7590
28 Ismael Tajouri-ShradiFabian Koch   7590
23 Srdan SpiridonovicRoman Kienast   7590

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

4:0! Kienast-Gala bei Testspiel-Sieg

Generalprobe geglückt. Der FK Austria Wien hat am Samstagnachmittag den letzten großen Test vor dem 304. Wiener Derby für sich entschieden. Der österreichische Winterkönig bezwang den MFK Ruzomberok, Mittelständler der höchsten slowakischen Spielklasse, vor 1.000 Zusehern mit 4:0 (2:0). Matchwinner war Roman Kienast mit vier Treffern.

Peter Stöger setzte im siebenten Testspiel der laufenden Frühjahrs-Vorbereitung erneut auf eine 4-3-3-Formation, in der Holland, Mader und Alex Grünwald das Mittelfeld, Barazite, Kienast sowie Gorgon (v.l.n.r.) die Sturm-Reihe bildeten.

Das Trainerteam nahm während der letzten Woche etwas Intensität aus der harten Vorbereitungs-Phase und mehrte dafür taktische Schwerpunkte, was man auch am etwas frischer als zuletzt wirkenden Spiel der Veilchen bemerkte. Bis zum letzten Angriffsdrittel ließ die Austria den Ball gut durch die Reihen laufen, anschließend wurde man vor allem dann gefährlich, wenn es über die Flügel ging.

So resultierte auch der Führungstreffer. Grünwald, der schon einmal nach zwei Minuten angeklopft hatte, bediente Kienast mit einem gefühlvollen Zuspiel zur Mitte und die Nummer 42 schloss volley ab (14.).

Nach weiteren Möglichkeiten durch Kienast, Ortlechner und Barazite war es abermals der Kienast, der nach neuerlichem Grünwald-Assist im Fünfmeter-Raum auf 2:0 erhöhte. Unmittelbar hinter ihm wäre auch noch Barazite zur Abnahme bereit gestanden.

Zur Pause nahm Stöger eine nominelle Änderung vor, brachte Dilaver für Holland, der Mitte der Woche im Länderspiel-Einsatz gewesen war.

Am Spielfluss änderte dies nichts. 54. Minute: Koch zog nach einem Doppelpass in den Strafraum und legte allein vor dem Keeper uneigennützig auf Kienast ab, der das Leder zum 3:0 über die Linie drückte.

Und auch eine Viertelstunde später und trotz einer zwischenzeitlichen Wechselserie fabrizierten die Veilchen einen ähnlich sehenswerten Angriff: Nach einem weiten Zuspiel von Rogulj auf Koch knallte der Rechtsverteidiger das Spielgerät flach zur Mitte, wo abermals Kienast goldrichtig stand und trocken abschloss.

Hallten schon jetzt „Austria-Wien“-Sprechchöre durch die Generali-Arena, sollten diese Minuten später noch etwas lauter werden. Nach einem unglücklichen Handspiel von Leovac gab es Elfmeter für die Gäste – doch Lindner, der unter der Woche beim ÖFB-Team weilte, war zur Stelle und parierte.

Pünktlich mit Anbeginn der 91. Minute pfiff der Referee ab. Das Derby, für das der Austria-Sektor restlos ausverkauft ist, kann kommen.

Trainer Peter Stöger: „Ich bin mit der Leistung zufrieden. Wir sind engagiert aufgetreten und haben uns nach den letzten Spielen erwartungsgemäß gesteigert, nachdem die Spieler heute schon etwas frischer waren. Die vier Treffer von Roman freuen mich für ihn. Dieses Erfolgserlebnis tut ihm, genauso wie der ganzen Mannschaft, sehr gut.“

Roman Kienast: "Ich freue mich über die vier Treffer, obwohl es mir lieber gewesen wäre, wenn ich mir ein paar davon für nächste Woche (Derby, Anm.) hätte ausparen können. Ich bin froh, endlich einmal wieder schmerzfrei durch die Vorbereitung gekommen zu sein, fühle mich zurzeit sehr gut."

Austria: Lindner; Suttner (59. Leovac), Ortlechner (75. Wimmer), Rogulj (75. Mally), Koch (75. Tajouri); Holland (46. Dilaver), Mader (59. Horvath), Grünwald (59. Vrsic); Barazite (59. Jun), Kienast (75. Spiridonovic), Gorgon (59. Murg).
Trainer: Peter Stöger

Ružomberok: Poláček (60. Lešňovský) - Maslo (60. Ondrek), Práznovský, Greššák, Janso - Ďubek (66. Peševski), Bielák (66. Jurkemik) - Pekár (60. Almaský), Serečin (46. Bartoš), Lupták (60. Zreľák) - Lovás (46. Mukendi).
Trainer: Ladislav Simco

Tore: Kienast (14., 40., 54., 68.)

Bei den Veilchen fehlten der noch verletzte Tomas Simkovic (Entzündung beim Kniegelenk) sowie Philipp Hosiner und Marko Stankovic (beide krank).
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen MFK Ruzomberok
08.02.2020 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - MFK Ruzomberok 4 : 1 (2 : 0) Details  
09.02.2013 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - MFK Ruzomberok 4 : 0 (2 : 0) Details  
04.02.2012 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - MFK Ružomberok 2 : 0 (1 : 0) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.