Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2011/12

» Kader 2011/12

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» UEFA Europa League

» UEFA Europa League Gruppenphase

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2011/12 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  

 

ASC Marathon Korneuburg - Austria Wien 2:9 (1:4)
Rattenfänger Stadion Korneuburg 07. Oktober 2011 19:30 Uhr
Schiedsrichter: Franz Schwarzl
Zuschauer: 650
 
Torschützen:
Tomas Jun 2. Minute
Tomas Jun 18. Minute
Roland Linz 20. Minute
Alexander Grünwald 29. Minute
Tomas Jun 56. Minute
Tomas Jun 78. Minute
Bernhard Luxbacher 80. Minute
Eigentor 82. Minute Harald Weber
Alexander Jovanovic 84. Minute
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
  Manuel Kalman   065
30 Fabian Koch   090
6 Peter Hlinka   090
29 Markus Suttner   060
  Michael Lechner   090
8 Patrick Salomon   060
17 Florian Mader   090
10 Alexander Grünwald   090
18 Michael Liendl   090
11 Tomas Jun   090
9 Roland Linz   060

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
  Marco StarkMarkus Suttner   6090
  Bernhard LuxbacherPatrick Salomon   6090
  Alexander JovanovicRoland Linz   6090
  Philipp NiebauerManuel Kalman   6590

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

Jun-Festspiele bei 9:2-Testspielsieg in Kornneuburg

Die Wiener Austria hat am Freitag ein Testspiel gegen den ASC Marathon Korneuburg mit 9:2 gewonnen. Stürmer Tomas Jun war aus violetter Sicht mit nicht weniger als vier Treffern der Matchwinner.

Tore Austria:
Jun (2., 18., 56., 78.), Linz (20.), Grünwald (29.), Luxbacher (80.), ET (82.), Jovanovic (84.).

Aufstellung Austria Wien:
Kalman (65., Niebauer) - Koch, Hlinka, Suttner (60., Stark), Lechner - Salomon (60., Luxbacher), Mader, A. Grünwald, Liendl - Jun, Linz (65., Jovanovic).





Spielbericht von www.asc-marathon.at

Am 07.10.2011 war der Bundesligist "Austria Wien" Gast im Korneuburger Rattenfängerstadion

Die umfangreichen Vorbereitsungsarbeiten wäre fast umsonst gewesen, da das Wetter uns leider wieder nicht hold war (eine Parelle zum Rapid-Spiel im Jahr 2010).

Zum glücklichen Ende konnte das Spiel doch noch stattfinden; 650 Zuschauer sahen das Spiel auch zahlreiche Gäste im VIP-Bereich konnten begrüßt werden.

Unsere Mannschaft konnte den Anfangsrespekt dann doch ablegen, und zeigte mehrere sehenswerte Spielzüge und brachte auch die Abwehr von Austria damit doch in Verlegenheit.

Beim Stand von 0:3 gelang Kapitän Johann Labode das ersehnte Tor nach einer schönen Kombination. Damit war eines der Hauptziele für dieses Spiel schon erreicht; aber unser Team wollte noch mehr und das wurde belohnt; auch Xandi Bitter gelang ein sehenswertes Tor und damit stand es 2: 5 zu diesem Zeitpunkt.

Umittelbar danach scheiterte Stefan Horniatschek nach einem Solo am Torhüter der Austria, und Mathias Wieser hatte eine weitere Großchance jagte den Ball aber über die Querlatte - da waren 71. Minuten gespielt - doch bis zur 90. Minute gelang den Veilchen noch vier weitere Treffer - und damit war das Endergebnis von 2:9 gegeben.

Auf jeden Fall wieder eine sehr gute Darbietung unserer Mannschaft die auch von Trainer Karl Daxbacher honoriert wurde - ein Lob von kompetener Seite tut immer gut.

Erwähnenswert auch das offizielle Abschiedsspiel von Harry "Pitbull" Weber der gegen seine Austria noch ran durfte. Er erzielte auch ein Tor - aber nicht für Korneuburg - trotzdem Danke Harald für Deine Arbeit beim ASC. Und auch ein ganz junger stellte sich vor: Lukas Pabisch - mit 15 Jahren sein Debüt in der ASC Kampfmannschaft - eine Belohnung für seine Leistungen in den letzten Wochen in der U23 Mannschaft.

Kader: Wallisch; Bell, Kahraman, Taferner Manuel, Mallin, Koc, Demir, Steindl, Dangl, Bitter, Labode, Horniatschek, Dohnal, Katzenbeisser, Isildar, Weber, Pabisch, Kahr.
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen ASC Marathon Korneuburg
15.06.2016 Test- bzw. Freundschaftsspiele ASC Korneuburg - Austria Wien 0 : 11 (0 : 5) Details  
07.10.2011 Test- bzw. Freundschaftsspiele ASC Marathon Korneuburg - Austria Wien 2 : 9 (1 : 4) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.