Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2008/09

» Kader 2008/09

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» UEFA-Cup

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2008/09 | ÖFB Cup | 1/8 Finale

 

FC Lustenau - Austria Wien 1:5 (1:3)
Stadion: Reichshof-Stadion

Lustenau 28. Oktober 2008 19:00 Uhr
Schiedsrichter: Konrad Plautz
Zuschauer: 600
 
Torschützen:
Rubin Rafael Okotie 8. Minute
Mario Bazina 33. Minute Elfmeter
34. Minute Rodrigues Vilmar Da Cunha
Emin Sulimani 42. Minute
Rubin Rafael Okotie 53. Minute
Mario Bazina 87. Minute
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
21 Robert Almer   090
31 Joachim Standfest   090
6 Jacek Bak  090
24 Franz Schiemer    090
5 Mario Majstorovic   090
10 Emin Sulimani   090
25 Michael Madl   076
15 Jocelyn Blanchard   090
30 Milenko Acimovic    081
19 Rubin Rafael Okotie   068
22 Mario Bazina    090


Ersatzbank:

Nr.Name 
1 Szabolcs Safar   
4 Fernando Ariel Troyansky   
20 Eldar Topic   
29 Markus Suttner   

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
9 Mamadou DiabangRubin Rafael Okotie   6890
26 Philipp Netzer Michael Madl   7690
27 Thomas KrammerMilenko Acimovic    8190

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

5:1 - Austria läßt in Lustenau nichts anbrennen

Der Cup und seine eigenen Gesetze. In Lustenau hat diese These wieder einmal voll gepasst. Obwohl der Austria schnell das erste Tor durch Rubin Okotie nach Acimovic-Vorlage gelang (8.), steckte der Underdog nicht auf, erspielte sich einige Möglichkeiten, brachte die Austria eine gute halbe Stunde lang immer wieder in Verlegenheit. Im Endeffekt war der Aufstieg ins Viertelfinale, das erst im Frühjahr gespielt wird, aber auch in dieser Höhe verdient.

Dabei hätte Milenko Acimovic bereits nach 13 Minuten alles klar machen können, Keeper Dobnik hielt aber den Elfmeter (Foul an Bazina), den der Slowene erst im zweiten Versuch vergeigte. Den ersten, den er verwandelte, gab Schiri Plautz nicht, da ein Violetter zu früh in den Strafraum gelaufen war.

Aber auch davon ließ sich die an drei Positionen veränderte Austria (Majstorovic, Sulimani und Almer statt Suttner, Krammer und Safar) nicht beirren und kam durch einen weiteren Elfmeter (Foul an Okotie, diesmal schoss Bazina) zum 2:0.

Ausgerechnet in dieser Phase hatte der FC Lustenau aber seine beste Zeit, scheiterte erst mit zwei Eisele-Kopfbällen an Almer, der dritte Kopfball von Sabia aber saß (35.). Jetzt wurde es ein richtiger Cupfight, in dem auch Torhüter Almer, der ansonsten gut spielte, Nerven zeigte und bei einem Schiemer-Rückpass am Ball vorbei durchzog – das Leder kullerte aber zum Glück auch neben das Tor (36.).

Austria hatte aber bald wieder zurück in die Spur gefunden und kam nach einer Flanke von Bazina durch einen Halbvolley von Emin Sulimani (abgefälscht von Philipp Eisele) zur 3:1-Pausenführung. Das war die richtige Antwort, ebenso gut war jene von Rubin Okotie, der nach einem herrlichen Lochpaß von Mario Bazina den Alleingang mit seinem zweiten Treffer des Tages abschloss (53.). Der 21jährige hat mit diesem Doppelpack auch seine fast zwei monatige Torflaute beendet, zuletzt traf er am 31. August gegen Mattersburg.

Vorbereiter Bazina, der an vier Toren beteiligt war, durfte kurz vor dem Ende nach einem Zuspiel von Krammer ebenfalls einen Doppelpack bejubeln (87.).

Nach dem 5:1 war der Deckel endgültig auf dem Topf und der Aufstieg ins Viertelfinale perfekt.

FC Lustenau: Dobnik; Berab, Baldauf, Eisele, Csandl (71. Katnik); Batir, Lopes Marcos, Gil (62. Dollinger), König (78. Kazar), Bauer; Sabia.
Trainer: Eric Orie

FK Austria Wien: Almer; Standfest, Bak, Schiemer, Majstorovic; Sulimani, Madl (75. Netzer), Blanchard, Acimovic (81. Krammer); Okotie (68. Diabang), Bazina.
Trainer: Karl Daxbacher

Tore: Sabia (35.); Okotie (8., 53.), Bazina (33./Elfer, 87.), Sulimani (40.).

Gelb: Eisele (Kritik, 42.) bzw. Bak (Foul, 66.)

SR Plautz Konrad (Assistenten Eder Armin und Heiss Andreas); 600.
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen FC Lustenau
28.10.2008 ÖFB Cup - 1/8 Finale FC Lustenau - Austria Wien 1 : 5 (1 : 3) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.