Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2008/09

» Kader 2008/09

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» UEFA-Cup

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2008/09 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  



Austria Wien - DAC Dunajska Streda 3:2 (2:0)
Stadion: Generali-Arena (Franz-Horr Stadion)

Wien 14. Februar 2009 14:00 Uhr
Schiedsrichter: Harald Ruiss
Zuschauer: 400
 
Torschützen:
Milenko Acimovic 23. Minute Freistoß
Milenko Acimovic 33. Minute
58. Minute Radek Gulajev
65. Minute Mohammad Parvin
Eldar Topic 80. Minute Elfmeter
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
21 Robert Almer   090
5 Mario Majstorovic   090
24 Franz Schiemer    090
6 Jacek Bak   059
31 Joachim Standfest   076
10 Emin Sulimani   046
30 Milenko Acimovic    046
15 Jocelyn Blanchard   090
27 Thomas Krammer   090
22 Mario Bazina    070
19 Rubin Rafael Okotie   054

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
3 Xiang SunEmin Sulimani   4690
8 Matthias Hattenberger Milenko Acimovic    4690
9 Mamadou DiabangRubin Rafael Okotie   5490
18 Florian MetzJacek Bak   5990
20 Eldar TopicMario Bazina    7090
4 Fernando Ariel TroyanskyJoachim Standfest   7690

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

A wie Austria, A wie Acimovic – „Mile“-Doppelpack sichert Sieg!

Milenko Acimovic ist derzeit das Um und Auf im Spiel des FK Austria Wien. Auch im letzten Test vor dem Meisterschafts-Auftakt hat der Slowene seine Klasse unter Beweis gestellt und mit zwei Treffern maßgeblichen Anteil am Sieg. Gegen den slowakischen Erstligisten Dunajska Streda wurde am Ende ein 3:2-Erfolg eingefahren, wobei Acimovic einmal aus einem direkten Freistoß traf und einmal nach einem schönen Zuspiel von Rubin Okotie, der kurz vor dem Tor uneigennützig auf den ideal postierten Ideenspender der Austria passte.

Es war keine leichte Partie gegen die von Werner „Beinhart“ Lorant gecoachten Slowaken. Weniger aber die Truppe aus Streda setzte Violett zu, mehr die Beschaffenheit des Bodens. Gespielt wurde im Horr-Stadion, der Rasen war in einer Hälfte relativ hart, in der anderen aber weich. Das machte die Schuhwahl sehr schwierig, nicht nur einmal rutschten die Spieler aus. „Dennoch bin ich sehr froh darüber, dass wir im Stadion spielen konnten“, sagt Austria-Trainer Karl Daxbacher, der weiß, dass es nächsten Samstag gegen Sturm ähnliche Verhältnisse geben könnte.

Von den Spielanteilen sowie dem Verlauf geht der Sieg in Ordnung. Phasenweise wurde super kombiniert und schnell gespielt, allerdings gab es auch Leerläufe, die man gegen die Grazer abstellen muss. „Wir müssen noch etwas an Leistung zulegen. Die Abstimmung hat noch nicht gepasst, wir haben heute zu viele Räume gelassen“, fasst Daxbacher zusammen, der in den letzten Tagen bis zum Auftakt der Frühjahrs-Runde noch an der Spritzigkeit der Spieler sowie an den Torabschlüssen arbeiten möchte.

Den Siegtreffer schoss Eldar Topic aus einem Elfmeter, die Tore der Slowaken fielen in den Minuten 61 und 68. Beide aus Kontern, denen schwere Abspielfehler vorausgegangen waren.

Die Mannschaft für das Match gegen Sturm dürfte stehen, Fragezeichen stehen hinter Szabolcs Safar (Rückenprobleme) sowie Markus Suttner (Bänderdehnung im Kniegelenk). Bei Safar sieht es gut aus, bei Suttner dürfte es sich eher nicht bis zum 21. Februar ausgehen.

Austria spielte mit: Almer; Standfest (78., Troyansky), Bak (61., Metz), Schiemer, Majstorovic; Krammer, Blanchard, Sulimani (46., Sun); bazina (73., Topic), Acimovic (46., Hattenberger); Okotie (55., Diabang).
Trainer: Karl Daxbacher

Tore: Acimovic (25./F. bzw. 35.) sowie Eldar Topic (82./E.).





Spielbericht von Gerard Erber

Unsere Austria trat heute am frühen Nachmittag zum letzten Testspiel vor Beginn der Frühjahresmeisterschaft im Horr-Stadion gegen den slowakischen Erstligisten FK DAC Dunajska Streda an. Auf teilweise pickelharten Boden und bei strenger Kälte entwickelte sich ein interessantes Testspiel. Zu Beginn hatten unsere Veilchen die größeren Spielanteile und zeigten zum Teil recht gute Kombinationen. In Minute 23 dann ein Freistoß aus ca 16 Meter, den Acimovic gekonnt im Tor versenkte. 10 Minuten später eine sehr schöne Aktion über Okotie und Acimovic erhöhte auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel dann zunächst eine ausgeglichene Partie und das 2:1 aus einem abgefälschten Freistoß. In Minute 65 dann nach einem groben Abwehrfehler und einem Konter der Ausgleich für die Slowaken. Doch unsere Austria bäumte sich noch einmal auf und nach einem Fehler des slowakischen Goalies, der den Ball beim Ausschuß unseren Veilchen servierte, gab es dann noch ein Foul im Strafraum und den dafür verhängten Elfer verwandelte Eldar Topic ganz sicher zum 3:2 Siegestreffer.

Alles in allem ein verdienter Sieg, wobei der Auftakt zur Frühjahrsmeisterschaft sicher einen ganz anderen Gegner bringen wird.

Aufstellung:
Robert Almer; Mario Majstorovic, Franz "Fränky" Schiemer, Jacek Bak (59`Florian Metz), Joachim Standfest (76`Fernando Ariel Troyansky); Emin Sulimani (46`Xiang Sun)), Milenko Acimovic (46´Matthias Hattenberger), Jocelyn Blanchard, Thomas Krammer; Mario Bazina (70`Eldar Topic); Rubin Rafael Okotie (54`Mamadou Diabang)

Torfolge:
23`1:0 Acimovic; 33` 2:0 Acimovic; 58` 2:1; 65` 2:2; 80` 3:2 Topic (11er)

Horr-Stadion, ca 400 Zuschauer
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen DAC Dunajska Streda
26.01.2024 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - Dunajska Streda 3 : 0 (0 : 0) Details  
05.07.2017 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - Dunajska Streda 4 : 0 (0 : 0) Details  
14.02.2009 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - DAC Dunajska Streda 3 : 2 (2 : 0) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.