Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2006/07

» Kader 2006/07

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» CL-Qualifikation

» UEFA-Cup

» UEFA Gruppenphase

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2006/07 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  

 

Busan I´Park - Austria Wien 0:0 (0:0)
Stadion: Paradise of Football

Marbella, Spanien 06. Februar 2007 16:30 Uhr 
 
 
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
27 Jelle ten Rouwelaar   090
3 Fernando Ariel Troyansky   061
5 Mario Tokic    090
24 Franz Schiemer    090
16 Ronald Gercaliu   046
9 Wolfgang Mair    090
18 Florian Metz   090
15 Jocelyn Blanchard   090
30 Milenko Acimovic    046
14 Andreas Lasnik    090
17 Thomas Pichlmann    090


Ersatzbank:

Nr.Name 
13 Bartolomej Kuru   

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
6 Andreas SchickerRonald Gercaliu   4690
11 Johannes AignerFernando Ariel Troyansky   6190
25 Philipp Netzer Milenko Acimovic    4690

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

Nach erstem Testspiel steht zweimal die Null

Was erwartet man sich von einem Testspiel seiner Lieblingsmannschaft? Keine Niederlage und eine Leistung, auf der man aufbauen kann. Das sind sie auch schon die zwei großen Eckpfeiler, die man als Resümee nach dem ersten Testspiel der Wiener Austria unter der Sonne Marbellas aufstellen kann. Ob das Glas halbvoll oder halbleer ist, diesen Schluß wollen jetzt noch nicht ziehen, dafür ist es viel zu früh. Aber eines kann man auf den Spickzettel schreiben: Noch sind nicht alle in Topform.

Tag 2 im Trainingslager von Marbella. Endlich lacht die Sonne vom Himmel, die angenehmen Temperaturen lassen die Herzen der Spieler und der handvoll mitgereisten Fans höher schlagen. Wenigstens etwas, denn das Daumendrücken für einen Sieg gegen Busan I´Park hat sich nur zu 50 Prozent bezahlt gemacht. Ein torloses Unentschieden gegen einen Südkoreaner? Kein Highlight für die Vereinshistorie, könnte man denken. Aber das Resultat war durchaus achtsam.

Das sah auch Trainer Georg Zellhofer so: "Die Südkoreaner hatten zwar keine Torchance, waren aber beweglicher und spielfreudiger als wir, dennoch haben wir sie in der Defensive sehr gut geblockt." Weniger gut gefiel ihm dagegen unser Angriffsspiel. "Zuviele Abspielfehler, zu wenig Ruhe am Ball."

Dennoch wird Zellhofer mit ruhigem Gewissen den morgigen Nachmittag frei geben. Die Vorbereitung auf die Rückrunde läuft nach Plan, an diesem Eindruck wird auch dieses Ergebnis nichts ändern. Mario Tokic hatte seine Verteidigung bestens aufgestellt, besonders in der ersten Hälfte war die Defensive mit Gercaliu und Schiemer sehr kompakt. "Vor allem Gercaliu war ein Aktivposten", schickt der Trainer hinten nach. Und auch das neue System bei Standards hat sich bewährt, das Spiel auf einer Linie mit "Raster-Deckung" hat funktioniert.

Zellhofer hat neben anderen noch eine wichtige Erkenntnis gewonnen: Milenko Acimovic hat das gewisse Etwas eines Klassefußballers, muss aber nach seiner eben erst abgeklungenen Verkühlung noch Kraft tanken. Er spielte unmittelbar hinter Thomas Pichlmann als hängende Spitze, holte sich ab und an auch Bälle von weiter hinten und versuchte diese geschickt zu verteilen. Aufgrund mangelnder Fitness war nach 45 Minuten aber Schluss für ihn.

Kapitän Jocelyn Blanchard sieht noch viele Hausaufgaben auf die Mannschaft zukommen. "Das Passspiel muss genauer werden. Wir verschenken zu viele Bälle, sind zu nervös und müssen unseren eigenen Fehlern nachlaufen. Das kostet Kraft. Noch haben wir etwas Zeit, aber es ist gut möglich, dass ich nächste Woche mit der Mannschaft das Gespräch suche, wenn wir weiterhin so schlampig sind."

15 Minuten vor dem Ende hätte Hannes Aigner fast noch das Siegestor erzielt, der Keeper wehrte sein Heberversuch aber noch an die Latte ab.
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen Busan I´Park
06.02.2007 Test- bzw. Freundschaftsspiele Busan I´Park - Austria Wien 0 : 0 (0 : 0) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.