Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche


Spielerübersicht | Reinhard Altenhof
     

Reinhard Altenhof

   
 
Position:
Mittelfeld
     
Geburtsdatum   Grösse
04.12.1957   170 cm
     
Geburtsort   Gewicht
Chicago, USA   72 kg
     
Nationalität   Homepage
Österreich   ---
     
Beschreibung    
Reinhard Altenhof wurde in Chicago geboren, seine Eltern wanderten 1956 in die USA aus. Im Dezember 1963 kehrten man jedoch wieder nach Österreich zurück.

Reinhard Altenhof erlernte den Beruf des Kfz-Mechanikers bei der Fa. Ringhofer (Peugeot Autohaus), er hatte ein Vorstellungsgespräch bei Joschi Walter der damals Eigentümer war. Einer der Lehrlinge in der damaligen Zeit war auch kein geringerer als Herbert Prohaska.

Mit 10 Jahren begann Reinhard Altenhof im Austria Nachwuchs und spielte von den Knaben bis zu den Junioren (1967 – 1975). Wobei er viele Meister und Cupsiege erringen konnte. Von 1975 bis 1978 spielte er für die U21 der Austria wobei er auch mit der Kampfmannschaft trainieren durfte und öfters auf der Ersatzbank war. Begleitet wurde er durch zahlreiche Trainergrößen wie, "Tscharry" Vogel, "Ferdl" Smetana, Karl Giesser, "Doiferl" Huber, Hans Zehetner, Hans Lösser, Karl Stotz und Hermann Stessl.
Von 1972 bis 1974 wurde er auch in die Wiener Schüler- und Jugendauswahl einberufen.

Weitere Stationen:
1978 - 1982 Spieler beim Floridsdorfer AC (Regionalliga Ost) wo er u.a. mit Peter Pacult spielte, Trainer war Otto Walzhofer.
1982 - 1983 Trainer der A-Jugend des SV Donau (Meister)
1983 - 1985 Spieler beim SV Donau (Wiener Liga)
1985 - 1990 Spieler bei Austria 13 (1.Klasse A und Oberliga A), Meister der 1.Klasse A (1987/88)


Reinhard Altenhof arbeitet heute für den Österreichischen Gewerkschaftsbund (ÖGB).

Die Saisonen bei Austria Wien
Detailansicht
  Bewerb | Saison E EW T+ T- S U N G GR R M M/T+ M/T-
+ Saison 1976/77 1 1 0 0 1 0 0 0 0 0 n/a 0 0
  Summe offizielle Spiele 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 n/an/a n/a
  Summe alle Spiele 1 1 0 0 1 0 0 0 0 0 n/an/a n/a

Legende:
E    ... Einsätze
EW   ... Einwechslungen
T+   ... Geschossene Tore
T-   ... Tore erhalten (nur für Tormänner)
S    ... Siege
U    ... Unentschieden
N    ... Niederlagen
G    ... Gelbe Karten
GR   ... Gelb-rote Karten
R    ... Rote Karten
M    ... Spielminuten
M/T+ ... Minuten pro geschossenes Tor
M/T- ... Minuten pro erhaltenes Tor (nur für Tormänner)
 
 
 
Letztes Update am: 04.12.2012

Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.