Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche


Spielerübersicht | Jelle ten Rouwelaar
     

Jelle ten Rouwelaar

   
 
Position:
Tormann
     
Geburtsdatum   Grösse
24.12.1980   188 cm
     
Geburtsort   Gewicht
Joure   86 kg
     
Nationalität   Homepage
Niederlande   ---
     
Beschreibung    
Jelle ten Rouwelaar wurde im Sommertrainingslager 2006 in St. Veit getestet und dann am 13. Juli 2006 vom PSV Eindhoven unter Vertrag genommen. Der Holländer unterzeichnete einen Vertrag für zwei Jahre (bis 2008), über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Zuletzt war er vom PSV Eindhoven an den FC Eindhoven (1. Division) verliehen. Jelle ten Rouwelaar wurde als Nr. 2 hinter Szabolcs Safar geholt.

Schon im Jänner 2007 wollte er als privaten Gründen zurück nach Holland, sein Vater war krank geworden. Die Austria gab jedoch keine Freigabe und so blieb Ten Rouwelaar bis zum Saisonende. In der Endphase der Meisterschaft kam er dann zu 4 Spielen in der Bundesliga für die Austria. Beim letzten Spiel der Meisterschaft 2006/07 gab es einen unrühmlichen Abschied. Der Holländer, der unbedingt den Klub verlassen wollte, teilte dem Trainer mit, dass er sich aus psychischen Gründen nicht in der Lage sieht, zu spielen. Trainer Zellhofer stellte den Spieler daraufhin aus dem Kader. Am 8. Juni 2007 wurde sein Wechsel zum NAC Breda bekannt.

Vereine:
SC Joure, FC Emmen, PSV Eindhoven, FC Groningen, FC Twente Enschede, FC Zwolle, FC Eindhoven, Austria Wien (Saison 2006/07), NAC Breda (ab Sommer 2007)

Die Saisonen bei Austria Wien
Details ausblenden
  Bewerb | Saison E EW T+ T- S U N G GR R M M/T+ M/T-
+ Saison 2006/07 16 0 0 13 11 2 3 0 0 0 1315 0 101
  Bundesliga 4 0 0 5 1 1 2 0 0 0 360 0 72
  Test- bzw. Freundschaftsspiele 12 0 0 8 10 1 1 0 0 0 955 0 119
  Summe offizielle Spiele 4 0 0 5 1 1 2 0 0 0 3600 72
  Summe alle Spiele 16 0 0 13 11 2 3 0 0 0 13150 101

Legende:
E    ... Einsätze
EW   ... Einwechslungen
T+   ... Geschossene Tore
T-   ... Tore erhalten (nur für Tormänner)
S    ... Siege
U    ... Unentschieden
N    ... Niederlagen
G    ... Gelbe Karten
GR   ... Gelb-rote Karten
R    ... Rote Karten
M    ... Spielminuten
M/T+ ... Minuten pro geschossenes Tor
M/T- ... Minuten pro erhaltenes Tor (nur für Tormänner)
 
 
 
Letztes Update am: 09.07.2007

Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.