Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche


Spielerübersicht | Ernst Mader
     

Ernst Mader

   
 
Position:
Mittelfeld
     
Geburtsdatum   Grösse
04.01.1968   172 cm
     
Geburtsort   Gewicht
Wien, Simmering   66 kg
     
Nationalität   Homepage
Österreich   ---
     
Beschreibung    
Ernst Mader kam von Ostbahn XI bereits mit 10 Jahren zur Wiener Austria. Die Austria kündigte den Vertrag des damals 20-jährigen nach einer Rückenverletzung weil er acht Monate pausiert hatte. Für Mader war es zuerst ein schwerer Schlag, der sich später als wahrer Glückstreffer erwies, da ihn Ernst Dokupil trotz der langen Verletzungspause zur Vienna holte und er nach der Kündigung durch die Austria nur 340.000 Schilling kostete. Kein Wunder, dass Joschi Walter, der nichts von der Kündigung gewusst hatte, alles versuchte, um diese rückgängig zu machen. Aber vergebens, denn Ernst Mader, der bei der Austria kaum eine Chance zum Spielen bekam, sah bei der Vienna die besseren Möglichkeiten sich zu entwickeln.

Der filigrane Techniker nutze seine Chance und reifte in den vier Jahren bei der Vienna zum Stammspieler und spielte sogar im Europacup. Danach wechselte er zum VfB Mödling wo er einen Vertrag bis Juni 1995 bekam.

Anfang des Jahres 1994 stand er am Höhepunkt seines Fußballerlebens – Ernst Mader wurde zum „Hallenkönig“ (=bester Hallenspieler) des Wiener Stadthallenturniers 1993/94 gekürt.

Vereine als Spieler:
Ostbahn IX, Austria Wien, Vienna, VfB Mödling, SV Gerasdorf, Floridsdorfer AC, Kremser SC, Austria Wien Amateure, Rennweger SV (Sommer 2004 - Winter 2006), SC Mannsdorf (Frühjahr 2007 - Herbst 2008), SV Draßmarkt (Frühjahr 2009 - Sommer 2012)

Vereine als Trainer:
SC Mannsdorf, SV Draßmarkt, SV Langenlebarn (Sommer 2012 - 9. November 2014)

Die Saisonen bei Austria Wien
Detailansicht
  Bewerb | Saison E EW T+ T- S U N G GR R M M/T+ M/T-
- Saison 1985/86 4 4 2 0 4 0 0 0 0 0 143 72 0
  ÖFB Cup 1 1 0 0 1 0 0 0 0 0 8 0 0
  Test- bzw. Freundschaftsspiele 3 3 2 0 3 0 0 0 0 0 135 68 0
+ Saison 1986/87 6 6 1 0 6 0 0 0 0 0 225 225 0
+ Saison 1987/88 2 2 1 0 2 0 0 0 0 0 72 72 0
  Summe offizielle Spiele 1 1 0 0 1 0 0 0 0 0 80 0
  Summe alle Spiele 12 12 4 0 12 0 0 0 0 0 440110 0

Legende:
E    ... Einsätze
EW   ... Einwechslungen
T+   ... Geschossene Tore
T-   ... Tore erhalten (nur für Tormänner)
S    ... Siege
U    ... Unentschieden
N    ... Niederlagen
G    ... Gelbe Karten
GR   ... Gelb-rote Karten
R    ... Rote Karten
M    ... Spielminuten
M/T+ ... Minuten pro geschossenes Tor
M/T- ... Minuten pro erhaltenes Tor (nur für Tormänner)
 
 
 
Letztes Update am: 04.01.2015

Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.