Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche


Spielerübersicht | Doron Leidner
     

Doron Leidner

   
 
Position:
Abwehr
     
Geburtsdatum   Grösse
26.04.2002   178 cm
     
Geburtsort   Gewicht
Rishon LeZion   -- kg
     
Nationalität   Homepage
Israel   ---
     
Beschreibung    
Am 19. Jänner 2023 gab die Austria die Verpflichtung von Doron Leidner bekannt.

Der 20-jährige israelische Teamspieler verstärkt die Veilchen bis Sommer auf der Linksverteidiger-Position. Im Herbst war Doron Leidner beim griechischen Topklub Olympiakos Piräus unter Vertrag. Nun möchte der talentierte Linksfuß im Frühjahr Spielpraxis sammeln und verzichtet dafür auf einen Großteil seines Gehalts.

Sportdirektor Manuel Ortlechner: „Wir sind stolz, dass es uns gelungen ist, durch unser internationales Netzwerk einen israelischen A-Nationalspieler zu verpflichten und damit das Vakuum, das durch die Verletzung von Ziad El Sheiwi entstanden ist, zu schließen. Er ist ein offensiv veranlagter Außenverteidiger mit viel Potenzial. Doron Leidner hat sich trotz diverser internationaler Angebote bewusst für unseren Weg bei Austria Wien entschieden.“

Doron Leidner: „Ich war schon im Sommer in Wien, habe mir das Stadion angeschaut und bei der Austria großartige Menschen kennengelernt. Als ich jetzt die Chance hatte, einen Klub bis zum Saisonende auszuwählen, um Spielpraxis zu sammeln, gab es für mich keinen Zweifel, dass ich zur Austria kommen möchte.“

Doron Leidner wechselte erst im Sommer zu Olympiakos Piräus, kam dort im Herbst aber nur bei der zweiten Mannschaft zum Einsatz, auf seiner Position hatte er unter anderem auch den ehemaligen Real Madrid Star Marcelo vor sich. Davor spielte Leidner bei Hapoel Tel Aviv, debütierte dort schon mit 18 Jahren und absolvierte insgesamt 57 Pflichtspiele für den israelischen Spitzenklub. Im Sommer und Herbst 2022 absolvierte der 20-jährige Linksverteidiger sechs Spiele für das israelische Nationalteam.

Die Saisonen bei Austria Wien
Detailansicht
  Bewerb | Saison E EW T+ T- S U N G GR R M M/T+ M/T-
+ Saison 2022/23 13 6 1 0 6 4 3 1 0 0 631 631 0
  Summe offizielle Spiele 10 3 1 0 4 3 3 1 0 0 545545 0
  Summe alle Spiele 13 6 1 0 6 4 3 1 0 0 631631 0

Legende:
E    ... Einsätze
EW   ... Einwechslungen
T+   ... Geschossene Tore
T-   ... Tore erhalten (nur für Tormänner)
S    ... Siege
U    ... Unentschieden
N    ... Niederlagen
G    ... Gelbe Karten
GR   ... Gelb-rote Karten
R    ... Rote Karten
M    ... Spielminuten
M/T+ ... Minuten pro geschossenes Tor
M/T- ... Minuten pro erhaltenes Tor (nur für Tormänner)
 
 
 
Letztes Update am: 21.01.2023

Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.