Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche


Spielerübersicht | Tristan Hammond
     

Tristan Hammond

   
 
Position:
Mittelfeld
     
Geburtsdatum   Grösse
05.01.2003   173 cm
     
Geburtsort   Gewicht
Westmead (Australien)   -- kg
     
Nationalität   Homepage
Australien   ---
     
Beschreibung    
Am 6. August 2021 gab die Austria die Verpflichtung von Tristan Hammond bekannt. Hammond wechselte vom portugiesischen Topklub Sporting fest zu Austria Wien. Der damals 18-jährige Australier ist in der Offensive variabel einsetzbar, über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Der 2003 in Westmead, einem Vorort von Sydney, geborene Hammond spielte bereits in seiner Heimat Fußball und zog im Alter von 12 Jahren mit seinen Eltern nach Portugal. Seit 2015 durchlief der Offensivspieler sämtliche Teams in der Jugend von Sporting CP.

Hammond hat mehrere Einsätze für australische Nachwuchsnationalteams zu Buche stehen und nahm im Herbst 2019 an der U17-WM in Brasilien teil. Neben der australischen besitzt Hammond aufgrund des Herkunftslandes seiner Mutter auch die peruanische Staatsbürgerschaft.

Manuel Ortlechner: "Mit Tristan haben wir uns ein riesiges Talent sichern können. Er hat eine sehr spannende Vita und passt aufgrund seines Spielstils bestens zur Austria, er besitzt sehr gute Anlagen, ist mit dem Ball per Du, geht in Eins-gegen-Eins- oder Eins-gegen-Zwei-Situationen und ist sehr variabel einsetzbar. Die Jugendabteilung von Sporting ist nicht zu Unrecht in ganz Europa bekannt und auch im australischen Nationalteam hat er überzeugt. Tristan ist noch sehr jung, wir werden ihn bestmöglich auf seinem Weg unterstützen und hoffen, dass er sich gut weiterentwickelt."

Tristan Hammond: "Ich freue mich richtig, hier zu sein und kann es kaum erwarten, alle kennenzulernen. Ich möchte hier neue Erfahrungen sammeln, es ist ein Neuanfang für mich und ich bin wirklich aufgeregt. Österreich ist ein wunderschönes Land und ich habe viel über den Fußball hier und Austria Wien gehört. Das Stadion hier ist großartig, so viel Violett, ich freue mich sehr, hier spielen zu dürfen."

Die Saisonen bei Austria Wien
Detailansicht
  Bewerb | Saison E EW T+ T- S U N G GR R M M/T+ M/T-
+ Saison 2021/22 1 1 1 0 1 0 0 0 0 0 45 45 0
  Summe offizielle Spiele 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 00 0
  Summe alle Spiele 1 1 1 0 1 0 0 0 0 0 4545 0

Legende:
E    ... Einsätze
EW   ... Einwechslungen
T+   ... Geschossene Tore
T-   ... Tore erhalten (nur für Tormänner)
S    ... Siege
U    ... Unentschieden
N    ... Niederlagen
G    ... Gelbe Karten
GR   ... Gelb-rote Karten
R    ... Rote Karten
M    ... Spielminuten
M/T+ ... Minuten pro geschossenes Tor
M/T- ... Minuten pro erhaltenes Tor (nur für Tormänner)
 
 
 
Letztes Update am: 24.08.2021

Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.