Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche


Spielerübersicht | Caner Cavlan
     

Caner Cavlan

   
 
Position:
Abwehr
     
Geburtsdatum   Grösse
05.02.1992   -- cm
     
Geburtsort   Gewicht
Doetinchem   -- kg
     
Nationalität   Homepage
Niederlande   ---
     
Beschreibung    
Austria Wien gab am 19. Juni 2019 die Verpflichtung des Linksverteidigers Caner Cavlan vom holländischen Erstligisten FC Emmen bekannt. Cavlan erhält einen Vertrag bis 2022. Er bringt internationale Erfahrung mit, spielte bislang in Holland und der Türkei.


Sportdirektor Ralf Muhr: „Mit Cavlan ist es uns gelungen, einen spielstarken Linksverteidiger für uns zu gewinnen, der vor allem auch aufgrund seiner Offensiv-Qualitäten gut zu uns passt. Wir spüren seine positive Energie, mit der er das Kapitel Austria Wien in Angriff nimmt. Er hat uns mit seinen starken Leistungen in der Vorsaison und mit seiner positiven Mentalität in den persönlichen Gesprächen überzeugt. Er macht uns auf jeden Fall stärker.“

Caner Cavlan: „Ich bin sehr glücklich und aufgeregt, jetzt bei Austria Wien zu spielen. Mein Gefühl war schon beim ersten Mal, als ich hier im Stadion war, sehr gut. Ich hatte sehr gute Gespräche mit dem Trainer und dem Sportdirektor und glaube, dass wir eine großartige Saison spielen können.“

Cavlan war in der Saison 2018/19 in Holland ein „Dauerbrenner“, absolvierte für den FC Emmen alle Partien, war in fast jeder Spielminute am Platz. Der Linksverteidiger erzielte beachtliche elf Scorerpunkte (vier Tore, sieben Assists) und war damit der zweitbeste Torschütze seines Teams.

„Ich hatte ein großartiges Jahr in Holland, konnte sehr gute Leistungen abliefern. Ich habe auch davor in der Türkei wichtige Erfahrungen gesammelt. Jetzt will ich bei Austria Wien beweisen, dass ich ein guter Fußballer bin“, sagt der 27-jährige Linksverteidiger.

Seine letzten Stationen
FC Emmen (Eredivisie/1. holländische Liga): Saison 2018/19
Boluspor (zweite türkische Liga): Saison 2017/18
Sanliurfaspor (zweite türkische Liga): Frühjahr 2017
SC Heerenveen (Eredivisie): 2015/16 und Herbst 2016
De Graafschap Doetinchem (1. und 2. Holländische Liga): 2011-2015

Der türkisch-stämmige Niederländer Caner Cavlan konnte sich bei der Austria nicht durchsetzen. Er bestritt in der Saison 2019/20 mehr Spiele für die Young Violets, als für die Kampfmannschaft. Nach nur einem Jahr folgte die Rückkehr nach Emmen, wo er in der Eredivisie sofort wieder Stammspieler war.

Die Saisonen bei Austria Wien
Detailansicht
  Bewerb | Saison E EW T+ T- S U N G GR R M M/T+ M/T-
+ Saison 2019/20 23 5 7 0 15 3 5 1 0 0 1392 199 0
  Summe offizielle Spiele 8 1 0 0 1 3 4 1 0 0 5790 0
  Summe alle Spiele 23 5 7 0 15 3 5 1 0 0 1392199 0

Legende:
E    ... Einsätze
EW   ... Einwechslungen
T+   ... Geschossene Tore
T-   ... Tore erhalten (nur für Tormänner)
S    ... Siege
U    ... Unentschieden
N    ... Niederlagen
G    ... Gelbe Karten
GR   ... Gelb-rote Karten
R    ... Rote Karten
M    ... Spielminuten
M/T+ ... Minuten pro geschossenes Tor
M/T- ... Minuten pro erhaltenes Tor (nur für Tormänner)
 
 
 
Letztes Update am: 05.02.2022

Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.