Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche


Spielerübersicht | Johannes Handl
     

Johannes Handl

   
 
Position:
Abwehr
     
Geburtsdatum   Grösse
07.05.1998   -- cm
     
Geburtsort   Gewicht
Graz   -- kg
     
Nationalität   Homepage
Österreich   ---
     
Beschreibung    
Der 21-jährige Innenverteidiger wechselt von Wacker Innsbruck nach Favoriten und unterschreibt bei Austria Wien einen Vertrag bis 2023. „Wir konnten mit Johannes Handl einen hochveranlagten Innenverteidiger für unsere beiden Profimannschaften dazugewinnen“, sagt Sportdirektor Ralf Muhr über den 1,96 Meter großen, ehemaligen ÖFB-U18-Teamspieler.

Handl steigt bereits am Freitag-Vormittag in das erste Mannschaftstraining unter Trainer Christian Ilzer ein. „Grundsätzlich ist der Plan, dass er den Young Violets in der Zweiten Liga durch seine Qualität Stabilität verleiht, jedoch wird er aufgrund der Verletzung von Christian Schoissengeyr von Anfang an im Training der Kampfmannschaft bei Christian Ilzer am Prüfstand stehen“, erklärt Ralf Muhr.

Johannes Handl: „Die Austria ist ein richtig cooler Klub und ich freue mich sehr, dass ich hier bin und es gleich so richtig losgeht. Für mich ist es super, dass ich sofort im Training der Kampfmannschaft meine Qualitäten zeigen kann. Ich werde alles geben. Mein Ziel ist natürlich, in Zukunft regelmäßig oben zu spielen. Spielpraxis zu sammeln ist für einen jungen Spieler immer auch enorm wichtig – dafür bieten die Young Violets die ideale Möglichkeit.“

Zweimal durfte Handl schon in der Generali-Arena einlaufen. Er spielte in der Vorsaison im Herbst für den SV Lafnitz in der Zweiten Liga und war dort ebenso ein Stammspieler in der Innenverteidigung wie nach seinem Wechsel zu Ligakonkurrent Wacker Innsbruck II im Jänner 2019. Im April feierte der 21-Jährige für die Kampfmannschaft der Tiroler gegen die Admira sein Bundesliga-Debüt.

Der gebürtige Grazer spielte von 2007 bis 2017 im Nachwuchs von Sturm und debütierte dort bereits im Alter von 16 Jahren in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga.

Die Saisonen bei Austria Wien
Detailansicht
  Bewerb | Saison E EW T+ T- S U N G GR R M M/T+ M/T-
+ Saison 2019/20 19 10 0 0 13 1 5 1 0 0 1047 0 0
+ Saison 2020/21 30 10 3 0 13 7 10 3 0 0 2060 687 0
+ Saison 2021/22 31 6 1 0 16 12 3 4 0 0 2251 2251 0
+ Saison 2022/23 31 6 0 0 12 7 12 0 0 0 2143 0 0
+ Saison 2023/24 32 3 1 0 17 9 6 5 0 0 2583 2583 0
  Summe offizielle Spiele 98 18 5 0 38 29 31 13 0 0 74661493 0
  Summe alle Spiele 143 35 5 0 71 36 36 13 0 0 100842017 0

Legende:
E    ... Einsätze
EW   ... Einwechslungen
T+   ... Geschossene Tore
T-   ... Tore erhalten (nur für Tormänner)
S    ... Siege
U    ... Unentschieden
N    ... Niederlagen
G    ... Gelbe Karten
GR   ... Gelb-rote Karten
R    ... Rote Karten
M    ... Spielminuten
M/T+ ... Minuten pro geschossenes Tor
M/T- ... Minuten pro erhaltenes Tor (nur für Tormänner)
 
 
 
Letztes Update am: 29.06.2019

Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.