Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche


Spielerübersicht | Jens Stryger Larsen
     

Jens Stryger Larsen

   
 
Position:
Abwehr
     
Geburtsdatum   Grösse
21.02.1991   180 cm
     
Geburtsort   Gewicht
Sakskøbing   81 kg
     
Nationalität   Homepage
Dänemark   ---
     
Nationalteamspieler von   Länderspiele / Tore
Dänemark   1 / 1
     
Debüt im Nationalteam    
31. August 2016 gegen Liechtenstein - Resultat: 5:0
     
Beschreibung    
Am 20. Juni 2014 gab die Austria die Verpflichtung des dänischen Rechtsverteidigers Jens Stryger Larsen bekannt. Larsen unterschrieb einen Vertrag bis 2016 (plus Option für weitere zwei Jahre), er kam vom dänischen UEFA-Champions-League-Teilnehmer der Saison 2012/13, FC Nordsjaelland. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Larsen, dessen Kontrakt bei Dänemarks Tabellensechsten noch bis 2016 gelaufen wäre, wurde bei Bröndby IF ausgebildet, wo er auch den Sprung in den Profi-Bereich schaffte. Nach 105 Einsätzen (7 Tore, 6 Assists) wechselte der Außenverteidiger im Vorjahr zu Nordsjaelland, für das er 2013/14 abermals 38 Pflichtspiele (3 Tore, 2 Assists) bestritt.

Larsen durchlief sämtliche Nachwuchs-Nationalteams Dänemarks, wurde bislang dreimal ins A-Team einberufen (bisweilen jedoch noch kein Einsatz) und bewies sowohl bei Nordsjaelland als auch bei Bröndby Vielseitigkeit, wurde er doch nicht nur in der rechten Verteidigung sowie im rechten Mittelfeld eingesetzt, sondern ebenso am linken Flügel.

Am 15. Mai 2016 gab die Austria bekannt, dass die zweijährige Option auf Rechtsverteidiger Jens Stryger Larsen gezogen wurde.

Im August 2017 wechselte er in die Serie A zu Udinese Calcio. Über die Ablöse-Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Jens Stryger Larsen machte bei der Austria einen großen Schritt in seiner Entwicklung, wurde in seiner Zeit bei den Veilchen zum dänischen Nationalspieler und schaffte nun den Sprung in eine europäische Top-Liga

Vereine:
BK Frem Sakskøbing, Herfölge Boldklub, Bröndby IF, FC Nordsjaelland (2013/14), Austria Wien (Juni 2014 - August 2017, urspr. Vertrag bis 2018), Udinese Calcio (ab Sommer 2017, Vertrag bis 2021)

Die Saisonen bei Austria Wien
Detailansicht
  Bewerb | Saison E EW T+ T- S U N G GR R M M/T+ M/T-
+ Saison 2014/15 33 11 4 0 14 8 11 4 0 0 2096 524 0
+ Saison 2015/16 20 3 2 0 10 5 5 0 0 0 1458 729 0
+ Saison 2016/17 55 3 4 0 29 7 19 6 0 0 4600 1150 0
+ Saison 2017/18 12 1 0 0 6 4 2 4 0 0 922 0 0
  Summe offizielle Spiele 85 6 2 0 37 19 29 14 0 0 72043602 0
  Summe alle Spiele 120 18 10 0 59 24 37 14 0 0 9076908 0

Legende:
E    ... Einsätze
EW   ... Einwechslungen
T+   ... Geschossene Tore
T-   ... Tore erhalten (nur für Tormänner)
S    ... Siege
U    ... Unentschieden
N    ... Niederlagen
G    ... Gelbe Karten
GR   ... Gelb-rote Karten
R    ... Rote Karten
M    ... Spielminuten
M/T+ ... Minuten pro geschossenes Tor
M/T- ... Minuten pro erhaltenes Tor (nur für Tormänner)
 
 
 
Letztes Update am: 21.02.2021

Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.