Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche


Spielerübersicht | Marko Kvasina
     

Marko Kvasina

   
 
Position:
Stürmer
     
Geburtsdatum   Grösse
20.12.1996   194 cm
     
Geburtsort   Gewicht
  82 kg
     
Nationalität   Homepage
Österreich/Kroatien   ---
     
Beschreibung    
Am 27. März 2014 einigten sich die Austria und Marko Kvasina, der kurz zuvor den Sprung aus der Akademie in den Amateur-Kader der Veilchen geschafft hat, auf einen Zweijahres-Vertrag bis Sommer 2016 plus Option für eine weitere Spielzeit.

Der ÖFB-Nachwuchs-Teamspieler wurde 2011 vom First Vienna FC geholt und wusste zuletzt nicht nur auf nationaler, sondern auch auf internationaler Ebene auf sich Aufmerksam zu machen. Brachte er es bereits im Herbst 2013 im Rahmen des U18-Bewerbs der TOTO-Jugendliga auf zwölf Treffer in zehn Spielen, so steuerte im Achtelfinale der UEFA Youth League den Ehrentreffer gegen die U19 Benficas bei und war in der Zwischenzeit auch schon für Austrias Amateure erfolgreich.

AG-Sportvorstand Thomas Parits: „Marko ist ein sehr talentierter Angreifer, der seine Stärken auch schon auf internationaler Ebene gezeigt hat. Er legt auf dem Platz eine beeindruckende Präsenz an den Tag. Wenn er weiterhin hart an sich arbeitet und diese Entwicklung fortsetzen kann, hat er viele Möglichkeiten.“

Am 15. Mai 2016 gab die Austria bekannt, dass man den Vertrag um ein weiteres Jahr bis Sommer 2017 verlängert hat.

Die Saisonen bei Austria Wien
Detailansicht
  Bewerb | Saison E EW T+ T- S U N G GR R M M/T+ M/T-
+ Saison 2014/15 29 17 8 0 14 7 8 0 0 0 1503 188 0
+ Saison 2015/16 9 5 3 0 4 1 4 0 0 0 431 144 0
+ Saison 2016/17 38 32 5 0 22 5 11 2 0 0 1140 228 0
  Summe offizielle Spiele 47 33 5 0 18 10 19 2 0 0 1748350 0
  Summe alle Spiele 76 54 16 0 40 13 23 2 0 0 3074192 0

Legende:
E    ... Einsätze
EW   ... Einwechslungen
T+   ... Geschossene Tore
T-   ... Tore erhalten (nur für Tormänner)
S    ... Siege
U    ... Unentschieden
N    ... Niederlagen
G    ... Gelbe Karten
GR   ... Gelb-rote Karten
R    ... Rote Karten
M    ... Spielminuten
M/T+ ... Minuten pro geschossenes Tor
M/T- ... Minuten pro erhaltenes Tor (nur für Tormänner)
 
 
 
Letztes Update am: 27.11.2017

Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.