Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2017/18

» Kader 2017/18

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» UEFA Europa League

» UEFA Europa League Gruppenphase

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2017/18 | ÖFB Cup | 2. Runde



Union Vöcklamarkt - Austria Wien 0:3 (0:1)
Sportzentrum Union Vöcklamarkt 20. September 2017 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Felix Ouschan
Zuschauer: 2.050
 
Torschützen:
Dominik Prokop 29. Minute
Renato Bonifácio Augusto Ruan 70. Minute
Raphael Holzhauser 74. Minute Elfmeter
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
32 Patrick Pentz   090
2 Petar Gluhakovic   090
6 Abdul Kadiri Mohammed   090
4 Renato Bonifácio Augusto Ruan  090
25 Thomas Salamon   090
21 Jinhyun Lee   090
26 Raphael Holzhauser   081
23 David De Paula Gallardo   065
7 Ismael Tajouri-Shradi   090
14 Christoph Monschein   090
16 Dominik Prokop  068


Ersatzbank:

Nr.Name 
99 Mirko Kos   
28 Christoph Martschinko   

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
95 Felipe PiresDavid De Paula Gallardo   6590
8 Abdullahi Ibrahim Alhassan Dominik Prokop   6890
15 Tarkan SerbestRaphael Holzhauser   8190

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

EINE RUNDE WEITER - 3:0 IN VÖCKLAMARKT!

Keine Blöße gab sich die Wiener Austria in der 2. Runde des Uniqa ÖFB Cup. Der Regionalligist Union Vöcklamarkt wurde durch Tore von Dominik Prokop, Neuzugang Ruan sowie Raphael Holzhauser souverän mit 3:0 besiegt.

Cheftrainer Thorsten Fink: "Es ist wichtig, dass wir gewonnen und zu Null gespielt haben. Es war keine herausragende Partie von uns, das wichtigste ist, dass wir weitergekommen sind. Wir hätten das Spiel auch schon früher entscheiden und mehr Tore machen können. In Summe bin ich aber zufrieden."

Thorsten Fink hat erwartungsgemäß groß rotiert, Patrick Pentz begann im Tor. In der Innenverteidigung feierte Ruan Renato Bonifacio Augusto neben Mohammed Abdul Kadiri sein Debüt für die Wiener Austria. Petar Gluhakovic und Thomas Salamon bildeten das Außenverteidigerpärchen. Raphael Holzhauser sollte wie gewohnt das Spiel lenken, vor ihm kamen David de Paula und Jinhyun Lee zum Einsatz. Ismael Tajouri-Shradi, Dominik Prokop und Christoph Monschein sorgten offensiv für Schwung.

Vöcklamarkt -Trainer Jürgen Schatas änderte seine Startaufstellung nach dem 2:1-Sieg in Kalsdorf an zwei Positionen: Kapitän Wolfgang Schober kehrte ins Tor zurück, Thomas Höltschl begann im Mittelfeld.

Prokop schoss die Veilchen in Führung

Mit einem Kopfball von Christoph Monschein - der daneben ging - eröffneten die Veilchen das Cupspiel (1.), einen Schuss von David de Paula nach Hereingabe von der rechten Seite parierte Schober im Tor der Oberösterreicher großartig (2.). Von Anfang an war klar, wer hier das Spiel bestimmen sollte. Ismael Tajouri-Shradi versuchte es mit einem Schuss, der allerdings das Tor verfehlte (7.). Ein Freistoß von Holzhauser wurde zur Beute von Schober (21.), einen weiteren spielte unsere Nummer 26 kurz auf de Paula ab, dessen Hereingabe Jinhyun Lee knapp verpasste (25.). In der 29. Minute war es dann aber soweit: Eine kurz abgespielte Ecke landete bei Dominik Prokop, sein Schuss wurde leicht abgefälscht und landete unhaltbar in der Ecke - 0:1.

Auch mit der violetten Führung änderte sich nichts, bis auf vereinzelte Vorstöße war offensiv vom Regionalligisten kaum etwas zu sehen. Die Austria blieb weiter dominant, ein Schuss von Gluhakovic ging daneben (31.). Einen weiteren guten Freistoß von Holzhauser wehrte Schober vor die Füße von Tajouri-Shradi ab, sein Abstauber aus kürzester Distanz wurde aber zur Ecke geblockt (34.). Der Vöcklamarkter Torhüter war weiterhin bester Mann der Gastgeber, Schüsse von Holzhauser (40.) und Lee (45.) parierte Schober, so ging es mit der knappen Führung in die Kabinen.

Ruan und Holzhauser machten den Sack zu!

Geduldig ließen die Wiener auch in der zweiten Halbzeit weiter Ball und Gegner laufen, Monschein hatte nach Vorarbeit von Tajouri-Shradi die erste Chance, wurde aber am Abschluss gehindert (48.). Vöcklamarkt kam nach einem Freistoß von Gilhofer zu einer Ausgleichschance, Pentz wehrte ab und war auch beim Nachschuss von Rensch auf seinem Posten (58.).

Danach war aber wieder der Rekord-Cupsieger dran, ein Schuss von Lee wurde zur Ecke abgewehrt, selbige verwertete Neuzugang Ruan Renato Bonifacio Augusto per Kopf wuchtig zum 0:2 (69.) - was für ein Einstand. Nur wenig später wurde Raphael Holzhauser im Strafraum von den Beinen geholt, der Kapitän verwandelte den fälligen Elfmeter selbst, diesmal in das linke untere Eck. Keine Chance für Schober, 0:3 (72.). Das Spiel war entschieden.

Felipe Pires, Ibrahim Alhassan und Tarkan Serbest kamen in den Schlussminuten zum Einsatz. am Resultat änderte sich nichts mehr. Die Veilchen sind im Uniqa ÖFB Cup ohne größere Probleme einen Runde weiter. Die Auslosung für das Achtelfinale findet am Sonntag um 18:30 Uhr im Rahmen der Sendung "Sport am Sonntag" in ORF eins statt, Spieltermin ist der 24./25. Oktober 2017.

Union Volksbank Vöcklamarkt SC - FK Austria Wien 0:3 (0:1)

Vöcklamarkt: Schober; Rohrstorfer, Löffler, Kirnbauer, Fröschl (90. Bergschober), Olivotto, Höltschl, Birglehner, Rensch, Gilhofer (68. Alin), Leitner (79. Gerbl)
Trainer: Jürgen Schatas

Austria: Pentz; Gluhakovic, Kadiri Mohammed, Ruan, Salamon; Lee, Holzhauser (80. Serbest), De Paula (66. Pires); Tajouri-Shradi, Monschein, Prokop (70. Alhassan)
Trainer: Thorsten Fink

Tore: Prokop (29.), Ruan (70.), Holzhauser (74., Elfmeter)

Gelbe Karten: Rensch (32.), Fröschl (36.); Ruan (58.), Prokop (64.)

Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, Schiedsrichter Felix Ouschan, 2.050 Zuschauer
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen Union Vöcklamarkt
20.09.2017 ÖFB Cup - 2. Runde Union Vöcklamarkt - Austria Wien 0 : 3 (0 : 1) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.