Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2016/17

» Kader 2016/17

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» UEFA Europa League

» UEFA Europa League Gruppenphase

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2016/17 | UEFA Europa League Gruppenphase | 5. Runde



Austria Wien - Astra Giurgiu 1:2 (0:0)
Stadion: Wiener Praterstadion

Wien 24. November 2016 21:05 Uhr
Schiedsrichter: Paweł Raczkowski (Polen)
Zuschauer: 14.127
 
Torschützen:
Lukas Rotpuller 57. Minute
79. Minute Constantin Florea
88. Minute Constantin Budescu - Elfmeter
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
31 Osman Hadzikic   090
17 Jens Stryger Larsen   090
33 Lukas Rotpuller   090
4 Petar Filipovic   090
28 Christoph Martschinko   090
15 Tarkan Serbest   090
26 Raphael Holzhauser   090
11 Lucas Henrique Ferreira Venuto   090
10 Alexander Grünwald 065
95 Felipe Pires   090
8 Olarenwaju Kayode   090


Ersatzbank:

Nr.Name 
32 Patrick Pentz   
3 Richard Windbichler   
16 Dominik Prokop   
18 Patrizio Stronati    
25 Thomas Salamon   

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
9 Kevin FriesenbichlerOlarenwaju Kayode  9094
7 Ismael Tajouri-ShradiLucas Henrique Ferreira Venuto   9094

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

1:2 - BITTERE NIEDERLAGE GEGEN ASTRA GIURGIU

Kurz nachdem Lukas Rotpuller die Austria nach dem Seitenwechsel in Führung gebracht hatte, flog Alexander Grünwald mit Gelb-Rot vom Platz. Florea machte in Überzahl den Ausgleich, Budescu verwertete einen fragwürdigen Elfmeter zum 1:2.

Petar Filipovic kehrte anstelle von Richard Windbichler in die Mannschaft zurück, ansonsten setzte Thorsten Fink auf die bewährte Siegerelf vom Wochenende.

Trainer Marius Sumudica, aktuell mit Astra Giurgiu acht Spiele ungeschlagen, konnte wieder auf Torjäger Denis Alibec zurückgreifen. Neben ihm lief die selbe Mannschaft auf, die gegen Viktoria Pilsen zuletzt ein 1:1 geholt hatte.

Defensive Rumänen machten es der Austria schwer

Eben dieser Denis Alibec stellte sich auch mit dem ersten Schuss in diesem Spiel vor, der sein Ziel allerdings deutlich verfehlte (5.). Auch die Austria fand gut in die Partie, ein Schuss von Alexander Grünwald nach dem ersten Eckball in der 9. Minute wurde geblockt. Budescu versuchte es mit einem Volley, Osman Hadzikic war zur Stelle (10.). Raphael Holzhauser schickte Venuto auf die Reise, dessen Abschluss aber das Tor doch deutlich verfehlte (22.). Bei einer Hereingabe von Larry Kayode kam Grünwald einen Schritt zu spät (25.).

Mit über 70% Ballbesitz versuchte sich die Austria gegen die in der Defensive als 5er-Kette aufgebotene rumänische Abwehr durchzuspielen. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang das immer besser, der entscheidende letzte Pass kam aber nicht an. Die beste Chance vergab Venuto nach schönem Zusammenspiel mit Grünwald (44.). So ging es torlos zum Pausentee.

Turbulente zweite Halbzeit ohne gutes Ende

Die zweite Halbzeit begann mit einem schnell abgespielten Freistoß der Gäste, Teixera verschoss aber die daraus resultierende Chance (47.). Die Veilchen antworteten postwendend mit einem guten Schuss von Holzhauser, Lung parierte (48.). Ein Freistoß von Raphael Holzhauser führte zu einem Eckball. Holzhauser trat an, der erste Versuch wurde geblockt, die zweite Hereingabe verwertete Lukas Rotpuller zur vielumjubelten violetten Führung (57.).

Astra Giurgiu war nun gefordert, ein Schlenzer von Budescu ging knapp am Tor vorbei, Hadzikic wäre allerdings zur Stelle gewesen (63.). Nicht gerade leichter wurde es für die Austria, als Schiedsrichter Raczkowski Alexander Grünwald, der bei einem Zweikampf im Mittelfeld zu spät kam, die gelb-rote Karte zeigte (65.). Ein Schuss von Budescu ging an die Stange (73.), kurz darauf passierte es dann aber: Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen parierte Hadzikic einen Abschluss von Alibec, beim Abstauber von Florea war unser Keeper aber machtlos - 1:1 (79.).

Einen Schuss von Alibec wehrte Hadzikic ab (83.), ehe der Schiedsrichter Raczkowski nach einem harmlosen Check von Petar Filipovic gegen Florea auf Elfmeter entschied. Budescu nahm das Geschenk an und drehte die Partie (88.). Die Wiener Austria konnte mit einem Mann weniger nicht mehr zusetzen und musste sich Astra Giurgiu 1:2 geschlagen geben.

FK Austria Wien - FC Astra Giurgiu 1:2 (0:0)

Austria: Hadzikic; Larsen, Rotpuller, Filipovic, Martschinko; Serbest, Holzhauser; Venuto (90. Tajouri-Shradi), Grünwald, Pires; Kayode (90. Friesenbichler)
Trainer: Thorsten Fink

Astra: Lung; Stan, Oros (61. Florea), Alves, Morais; Seto, Sapunaru, Mansaly (71. Lovin); Budescu (90.+3 Nicoara), Alibec, Teixeira
Trainer: Marius Sumudica

Tore: Rotpuller (57.); Florea (79.), Budescu (88., Elfmeter)

Gelbe Karten: Grünwald (61.), Friesenbichler (90.+3); Oros (43.), Morais (56.), Mansaly (60.), Alves (69.)

Gelb-Rote Karte: Grünwald (65.)

Ernst-Happel-Stadion, Schiedsrichter Paweł Raczkowski (Polen), 14.127 Zuschauer
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen Astra Giurgiu
24.11.2016 UEFA Europa League Gruppenphase - 5. Runde Austria Wien - Astra Giurgiu 1 : 2 (0 : 0) Details  
15.09.2016 UEFA Europa League Gruppenphase - 1. Runde Astra Giurgiu - Austria Wien 2 : 3 (1 : 2) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.