Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2015/16

» Kader 2015/16

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2015/16 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  



Austria Wien - FK Krasnodar 0:0 (0:0)
Stadion: Wörthersee-Stadion (EM Stadion)

Klagenfurt 07. Juli 2015 19:00 Uhr
Schiedsrichter: Daniel Trampusch 
 
 
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
1 Robert Almer   090
23 David De Paula Gallardo   062
3 Richard Windbichler   082
33 Lukas Rotpuller   090
28 Christoph Martschinko   062
15 Tarkan Serbest   090
26 Raphael Holzhauser   062
7 Marco Meilinger   090
10 Alexander Grünwald   062
8 Olarenwaju Kayode   062
20 Alexander Gorgon   062

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
30 Fabian KochDavid De Paula Gallardo   6290
18 Patrizio Stronati Christoph Martschinko   6290
6 Mario LeitgebRaphael Holzhauser   6290
19 Roi KehatAlexander Grünwald   6290
14 Ismael Tajouri-ShradiOlarenwaju Kayode   6290
  Marios PechlivanisAlexander Gorgon   6290
22 Marco StarkRichard Windbichler   8290

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

0:0 BEI ALMER-DEBÜT

Keine Tore gab es beim ersten internationalen Test des FK Austria Wien in der Saison 2015/16. Gegen den russischen Topklub FK Krasnodar zeigte der österreichische Rekordtitelträger in Klagenfurt aber eine sehr gute Leistung mit viel Ballbesitz.

Jeder darf bei Fink in dieser Phase der Vorbereitung auf seine Chance hoffen. Nach sieben Trainingseinheiten in nur zweieinhalb Tagen mischte der Neo-Coach die Grundformation wieder etwas durcheinander. Teils wegen Verletzungen (siehe unten), teils weil er etwas ausprobieren möchte und natürlich auch um die Idealformation für die Meisterschaft zu finden.

Im Tor ist mit Robert Almer, der erstmals für Violett in seiner dritten „Amtsperiode“ spielte und dabei sehr souverän agierte, eine Position wohl fix vergeben. In der rechten Viererkette spulte David de Paula auf der Außenbahn seine Kilometer ab. „Wir brauchen zu Fabian Koch einen zweiten Mann, da Larsen noch länger fehlen wird“, sagte Fink. Dass der Spanier eine verlässliche Aktie ist, bewies er gegen die Russen erneut. Mit ihm agierten defensiv Rotpuller, Windbichler und Martschinko.

Vor den Augen von WAC-Coach Didi Kühbauer agierten die Veilchen davor wieder mit einer doppelten Sechs mit Serbest und Holzhauser, auf den Fink große Stücke hält. „Er hat in der Vorbereitung bislang hervorragend gearbeitet.“

Meilinger, Grünwald, der pfeilschnelle Kayode sowie Gorgon setzten die offensiven Nadelstiche gegen den Europa-League-Starter, der nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses den Champions-League-Platz über die russische Meisterschaft verpasste.

Bei Temperaturen um 33 Grad war die erste Hälfte ein Duell auf Augenhöhe. Der Großteil der Partie, die auf einem ordentlichen Niveau ablief, spielte sich im Mittelfeld ab, Almer musste keinen einzigen Ball fangen, war aber ansonsten sehr wachsam. Auch weil seine Vorderleute mit aggressivem Pressing die Angriffe Krasnodars gut kontrollierten.

Nach etwas mehr als einer Stunde brachte Fink mit Koch, Stronati, Leitgeb, Kehat, Tajouri und Gastspieler Pechlivanis sechs frische Kräfte, an der Spielcharakteristik änderte sich allerdings kaum etwas, obwohl Meilinger, Rotpuller und Tajouri zumindest brauchbare Möglichkeiten vorfanden.

Auch eine Erkenntnis: Die Defensivarbeit der vergangenen Tage fruchtete bereits. „Es war ein sehr guter Test, das Ergebnis ist mir nicht so wichtig“, sagte Trainer Thorsten Fink, der im Training kaum Rücksicht auf die Match-Vorbereitung nahm. „Wir ziehen unser Programm durch, sind deswegen nicht so frisch und werden die Ergebnisse generell nicht überbewerten. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Mich freut, dass ich viele Dinge gesehen habe, die wir versuchen einzustudieren.“

Austria spielte mit: Almer; De Paula (62., Koch), Windbichler (82., Stark), Rotpuller, Martschinko (62., Stronati); Serbest, Holzhauser (62., Leitgeb); Meilinger, Grünwald (62., Kehat), Kayode (62., Tajouri); Gorgon (62., Pechlivanis).
Trainer: Thorsten Fink

Verletzt: Zulechner, Vukojevic, Salamon (alle leichte Muskelprobleme), Shikov (noch im Aufbau nach Rippenbruch), Larsen, Ronivaldo (beide noch im Aufbau).
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen FK Krasnodar
07.07.2015 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - FK Krasnodar 0 : 0 (0 : 0) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.