Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2013/14

» Kader 2013/14

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» CL-Qualifikation

» CL-Gruppenphase

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2013/14 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  



ASV Hornstein - Austria Wien 0:8 (0:6)
Hornstein 28. Juni 2013 17:00 Uhr
Schiedsrichter: Heinz Lautischer
Zuschauer: 1.250
 
Torschützen:
Thomas Murg 1. Minute
Philipp Hosiner 21. Minute
Srdan Spiridonovic 29. Minute
Philipp Hosiner 37. Minute
Daniel Royer 43. Minute
Alexander Grünwald 45. Minute
Eigentor 70. Minute
Marin Leovac 85. Minute
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
13 Heinz Lindner   046
27 Emir Dilaver   046
15 Christian Ramsebner   046
14 Manuel Ortlechner   090
29 Markus Suttner   060
28 Daniel Royer   060
2 Sebastian Wimmer   090
10 Alexander Grünwald   046
18 Thomas Murg   060
16 Philipp Hosiner   060
23 Srdan Spiridonovic   060

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
31 Osman HadzikicHeinz Lindner   4690
30 Fabian KochEmir Dilaver   4690
4 Kaja RoguljChristian Ramsebner   4690
17 Florian MaderAlexander Grünwald   4690
22 Marin LeovacMarkus Suttner   6090
19 Marko StankovicDaniel Royer   6090
20 Alexander GorgonThomas Murg   6090
9 Rubin Rafael OkotiePhilipp Hosiner   6090
11 Tomas JunSrdan Spiridonovic   6090

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

8:0 - Royer feiert Tor- und Spielpremiere, Hosiner wieder im Doppelpack

Gelungener Einstand für Daniel Royer. Gleich in seinem ersten Spiel gelang ihm ein Treffer und Philipp Hosiner machte dort weiter, wo er vor dem Urlaub aufgehört hatte – ein Tor pro Spiel reichte ihm schon in der Vorsaison kaum, auch heute traf er doppelt.


Foto: www.fk-austria.at

Während James Holland nach geschaffter WM-Qualifikation Extra-Urlaub bekam und bereits gestern selbstständig ins Trainingslager nach Velden anreiste (von heute bis Donnerstag), absolvierten seine Teamkollegen am Nachmittag in Hornstein noch ein Testspiel, ehe es auch für sie weiter nach Kärnten gegangen war.

Coach Nenad Bjelica brachte bis auf die Torleute und natürlich die Verletzten alle Spieler zum Einsatz, erstmals neben Neuzugang Daniel Royer auch alle ÖFB-Teamspieler der Violetten. Einer von ihnen machte schon nach 15 Sekunden das 1:0 – U19-Auswahlmann Thomas Murg.

Auch das 2:0 (21.) ging auf das Konto eines „Rotweißroten“ – Bundesliga-Schützenkönig Philipp Hosiner, für den es als Eisenstädter im Burgenland ein halbes Heimspiel war. Und auch das 3:0 gelang einem, der zuletzt für das U21-Team auf Torjagd gegangen war – Srdan Spiridonovic (29.).

Kurz vor der Pause stellte Hosiner nach einem schönen Solo auf 4:0, ehe auch Royer sich erstmals für Violett in die Schützenliste eintragen konnte (43.), Grünwald setzte noch vor dem Wechsel das 6:0 oben drauf.

Insgesamt neun Spieler tauschte Bjelica zur Pause bzw. im Verlauf der zweiten Hälfte, ein Treffer gelang auch den Hausherren, allerdings nur ins eigene zum 7:0 (70.), den Schlusspunkt setzte Leovac (85.), insgesamt vier Mal Metall bewahrte Hornstein vor einem zweistelligen Austria-Sieg.

FK Austria Wien, 1. Hälfte: Lindner; Dilaver, Ramsebner, Ortlechner, Suttner; Royer, Wimmer, A. Grünwald; Murg, Hosiner, Spiridonovic.

2. Hälfte: Hadzikic; Koch, Rogulj, Ortlechner, Suttner (60., Leovac); Royer (60., Stankovic), Wimmer, Mader; Murg (60., Gorgon), Hosiner (60., Okotie), Spiridonovic (60., Jun).
Trainer: Nenad Bjelica

Tore: Murg (1.), Hosiner (21., 37.), Spiridonovic (29.), Royer (43.), A. Grünwald (45.), Eigentor (70.), Leovac (85.). Heinz Lindner hielt einen Elfmeter (33.).

Verletzt fehlten: Vrsic (Knieprobleme), Kienast (Meniskus-OP), Simkovic (Wadenbeinbruch). Holland stößt erst am Abend zur Mannschaft, Rotpuller war krank.




 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen ASV Hornstein
28.06.2013 Test- bzw. Freundschaftsspiele ASV Hornstein - Austria Wien 0 : 8 (0 : 6) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.