Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2013/14

» Kader 2013/14

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» CL-Qualifikation

» CL-Gruppenphase

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2013/14 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  



Austria Wien - DSC Arminia Bielefeld 2:2 (1:1)
Waldarena Velden 02. Juli 2013 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Gerhard Lukas Meschnark
Zuschauer: 600
 
Torschützen:
Lukas Rotpuller 13. Minute
23. Minute Fabian Klos
Eigentor 63. Minute Felix Burmeister
76. Minute Sebastian Glasner
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
13 Heinz Lindner   090
27 Emir Dilaver   055
5 Lukas Rotpuller   055
14 Manuel Ortlechner   090
29 Markus Suttner   090
2 Sebastian Wimmer   055
25 James Holland   090
18 Thomas Murg   055
23 Srdan Spiridonovic   090
28 Daniel Royer   055
16 Philipp Hosiner   055

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
30 Fabian KochEmir Dilaver   5590
15 Christian RamsebnerLukas Rotpuller   5590
11 Tomas JunSebastian Wimmer   5590
20 Alexander GorgonThomas Murg   5590
19 Marko StankovicDaniel Royer   5590
9 Rubin Rafael OkotiePhilipp Hosiner   5590

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

2:2 und abwechslungsreiche Triple-Schicht am Dienstag

Training, Testspiel (2:2 gegen Arminia Bielefeld), Sponsorenabend! Für die Mannschaft des FK Austria Wien war heute ein ereignisreicher Tag im Trainingslager in Velden, wo noch bis Donnerstag die Vorbereitung absolviert wird, ehe es am Freitag mit dem Flieger nach Warschau zum Deyna-Cup geht.

Als österreichischer Meister hat man seine Verpflichtungen. Bereits am Montag wurden die Veilchen von Sponsor Casinos in die Spielbank in Velden zum Abendessen eingeladen, heute Vormittag ließ Nenad Bjelica bei weiterhin sommerlichen Temperaturen und perfekten Bedingungen die Spieler auf dem Trainingsplatz schwitzen. Bis auf Kaja Rogulj (leichte Rückenprobleme) und Flo Mader (Probleme im Fersenbereich) waren die meisten wieder dabei.

Weit kräftezehrender war der Test am Abend gegen Arminia Bielefeld, den letztendlich auch die beiden Grünwalds (Pascal überdehnter Daumen, Alexander Oberschenkelprobleme), Marin Leovac (muskuläre Probleme) und Dare Vrsic (noch im Aufbau) ausließen.


Foto: www.fk-austria.at

Die Partie wurde von beiden Seiten intensiv geführt, deutsch-österreichische Vergleiche sind eben immer etwas Besonderes. Nachdem Lukas Rotpuller die Austria nach einer Royer-Flanke in Führung brachte, war er leider auch am Ausgleich beteiligt. Eine missglückte Kopfball-Rückgabe auf Heinz Lindner fing Klos ab und nützte den Fehler eiskalt. „So etwas darf mir nicht passieren. Ich habe etwas gezögert, das wurde sofort bestraft.“

Ein Eigentor (63., Passversuch von Tomas Jun auf Okotie, ein Verteidiger fälschte ab) half leider auch nicht zum Sieg, denn Bielefelds Glasner traf noch in der Schlussviertelstunde zum Ausgleich (76.).

Trainer Nenad Bjelica war mit der Leistung dennoch zufrieden. „Es war klar, dass wir mit zwei Spielen innerhalb von 24 Stunden schwere Beine haben werden. In der ersten Hälfte haben wir fast nichts zugelassen, nach der Pause war die hohe Belastung der vergangenen Tage zu spüren. Nichtsdestotrotz haben wir gut gearbeitet und jeder ist an sein Limit gegangen. Nach der Vorbereitung werden wir etwas frischer sein, dann können wir noch mehr unser Potenzial ausspielen.“

Austria Wien: Lindner; Dilaver (55. Koch), Rotpuller (55. Ramsebner), Ortlechner, Suttner; Wimmer (55. Jun), Holland; Murg (55. Gorgon), Spiridonovic, Royer (55. Stankovic); Hosiner (55. Okotie).
Trainer: Nenad Bjelica

Arminia Bielefeld: Platins - Riemer (46. Strifler), Hübener (65. Mainka), Hornig (46. Burmeister), Lorenz (46. Salger) - Hille (46. Jerat), Schütz (65. Yesilyurt), Fießer (46. Riese), Müller (46. Schönfeld) - Sembolo (59. Schmidt), Klos (59. Glasner).
Trainer: Stefan Krämer

Tore: Rotpuller (13.), Eigentor (63.) bzw. Klos (23.), Glasner (76.).


Nach der Partie warteten viele unserer Sponsoren und Werbepartner bereits im Teamquartier Hotel Park’s auf die Mannschaft und den Neo-Coach. Bei einem BBQ des Beach Clubs direkt am Ufer des Wörthersee präsentierte sich u.a. auch der neue Premiumpartner „Rimowa“ unseren Businesskunden. Stellvertretend für alle Spieler und Trainer bekamen die beiden AG-Vorstände Markus Kraetschmer und Thomas Parits sowie Nenad Bjelica und Kapitän Manuel Ortlechner neue violette Trolleys überreicht, die auch das Austria-Logo ziert. Eine limited Edition, die schon am Flug nach Warschau (Turnier mit Legia, Fluminense und Partisan Belgrad) ihren Zweck erfüllen wird.

Ein spezieller Dank geht an dieser Stelle auch an die AUSTROSTAR-Immobilien, die uns dieses Trainingslager ermöglicht und finanziert haben. Die Geschäftsführer Michael Rauter und Mag. Markus Unterdorfer-Morgenstern knüpften beim Sponsorenabend nach dem Event im Vorjahr weitere Kontakte mit unseren Businesspartnern und bemühen sich gerne, damit jeder seine ganz individuellen Immobilienträume verwirklichen kann.

Von der Mietwohnung über das Einfamilienhaus und Anlageprojekte bis hin zum Luxusobjekt – Ihre langjährige Erfahrung im Immobiliengeschäft macht sie zum zuverlässigen Partner für Anliegen aller Art. Dabei kennt ihr Know-how sowie das Selbstverständnis von Kompetenz und Professionalität immer nur ein Ziel: höchste Kundenzufriedenheit.








Spielbericht von www.arminia-bielefeld.de

Kein Sieger im 1. Härtetest

Arminia und der österreichische Meister Austria Wien trennen sich im ersten Härtetest der Saison für den DSC 2:2 (1:1)-Unentschieden.

In Velden am Wörtersee entwickelte sich von Anfang ein sehr intensives und teilweise hart geführtes Spiel. Torchancen waren auf beiden Seiten jedoch die Ausnahme. DSC-Schlussmann Patrick Platins musste in der 11. Minute das erste Mal eingreifen, als er in einer Eins-gegen-Eins-Situation die Oberhand behielt. Eine Minute später lenkte er einen Schuss der Gastgeber an den Pfosten. Der Abpraller landete per Flanke auf dem Kopf von Lukas Rotpuller, der in das leere DSC-Tor einköpfte. Zuvor hatte der Schiedsrichter allerdings ein Foulspiel an Platins im Fünfmeterraum übersehen.

Mitte der ersten Halbzeit kamen die Arminen besser in die Partie und erzielten mit ihrer ersten Torchance den Ausgleich. Nach einem zu kurzen Rückpass eines Austria-Verteidigers lupfte Fabian Klos, der gemeinsam mit Neuzugang Francky Sembolo den Sturm bildete, den Ball über Austria-Torhüter Heinz Lindner und köpfte ihn kurz vor der Torlinie zum 1:1 in die Maschen. Die letzte Chance der ersten Halbzeit hatte Christian Müller, dessen Schuss aus 20 Metern nur knapp am Tor vorbei ging.

Trotz zahlreicher Wechsel zeigte Arminia in der 2. Halbzeit vor rund 600 Zuschauern einige vielversprechende Offensivaktionen. In der 50. Minute verfehlte Fabian Klos per Kopfball nur knapp das Wiener Tor. Im Gegenzug spitzelte Patrick Platins dem frei vor ihm auftauchenden Austria-Angreifer Okotie den Ball von den Füßen.

In der 64. Minute ging der österreichische Meister erneut in Führung. Eine Hereingabe von der rechten Seite fälschte Felix Burmeister äußerst unglücklich in das eigene Tor ab, Patrick Platins war machtlos. Arminia spielte jedoch weiter munter nach vorne und hatte durch den eingewechselten Erdogan Yesilyurt in der 71. Minute die nächste Chance. Nach einem feinen Solo scheiterte er jedoch mit einem Schuss am Wiener Torhüter.

Den Schlusspunkt eines interessanten Spiels setzte in der 79. Minute Sebastian Glasner mit dem 2:2. Nach Vorarbeit von Patrick Schönfeld zog er aus 22 Metern ab und versenkte den Ball in der kurzen Ecke.

Arminia Bielefeld: Platins - Riemer (46. Strifler), Hübener (65. Mainka), Hornig (46. Burmeister), Lorenz (46. Salger) - Hille (46. Jerat), Schütz (65. Yesilyurt), Fießer (46. Riese), Müller (46. Schönfeld) - Sembolo (59. Schmidt), Klos (59. Glasner).

Tore: 1:0 (12.) Rotpuller, 1:1 (22.) Klos, 2:1 (64.) Holland, 2:2 (79.) Glasner.

Zuschauer: 600
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen DSC Arminia Bielefeld
02.07.2013 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - DSC Arminia Bielefeld 2 : 2 (1 : 1) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.