Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2013/14

» Kader 2013/14

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» CL-Qualifikation

» CL-Gruppenphase

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2013/14 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  

 

Fluminense Rio de Janeiro - Austria Wien 1:0 (0:0)
Stadion: Wojska Polskiego

Warschau Polen 06. Juli 2013 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Pawel Pskit
Zuschauer: 5.000
 
Torschütze:
62. Minute Peterson Silvino da Cruz
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
26 Ivan Kardum   090
30 Fabian Koch   090
5 Lukas Rotpuller   090
14 Manuel Ortlechner   046
22 Marin Leovac   090
27 Emir Dilaver   046
17 Florian Mader   081
19 Marko Stankovic   061
20 Alexander Gorgon   090
9 Rubin Rafael Okotie   053
11 Tomas Jun   061

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
15 Christian RamsebnerManuel Ortlechner   4690
2 Sebastian WimmerEmir Dilaver   4690
16 Philipp HosinerRubin Rafael Okotie   5390
10 Alexander GrünwaldMarko Stankovic   6190
28 Daniel RoyerTomas Jun   6190
23 Srdan SpiridonovicFlorian Mader   8190

 
   
 
Spielbericht:
Generali Deyna Cup in Warschau (mit Austria Wien, Fluminense FC, Legia Warszawa, Partizan Belgrad)

von www.fk-austria.at

Deyna-Cup: Knappe Auftakt-Niederlage gegen Fluminense

Im hochrangigen Turnier-Kräftemessen der Meister aus Österreich, Polen, Serbien und Brasilien musste der FK Austria Wien zum Auftakt eine knappe Niederlage hinnehmen. Die Veilchen verloren zur Eröffnung des Deyna-Cups im polnischen Warschau ihr Spiel gegen Fluminense mit 0:1 und spielen damit am Sonntag um 13:00 Uhr um Platz drei. Gegner ist Partizan Belgrad, das im Anschluss die Partie gegen Legia Warschau 1:2 verlor.

Trainer Nenad Bjelica, der im Vorfeld der beiden Turnier-Tage zwei grundverschiedene Aufstellungs-Varianten angekündigt hatte, entschied sich gegen den frischeren, aber ersatzgeschwächten Traditionsklub aus Brasilien für eine 4-3-3-Grundausrichtung mit Emir Dilaver, Florian Mader und Marko Stankovic als zentrales Mittelfeld-Dreigestirn.


Foto: www.fk-austria.at

Teilten sich die beiden Teams in Hälfte eins die Spielvorteile wechselhaft auf, so fand die Austria doch zumindest die besseren Möglichkeiten vor. Zweimal Rubin Okotie (Lupfer, Kopfball) und einmal Alex Gorgon (Weitschuss) probierten sich im Abschluss – vorerst vergebens.

Mithilfe der zentralen Mittelfeldspieler oder weiten Diagonalpässen auf die Außenstürmer baute Violett das Spiel auf und kombinierte sich einige Male bis ins Schlussdrittel, ließ dort aber gegen die disziplinierten „Cariocas“ an Klarheit vermissen.

Für diese sollte Fluminense sorgen – wenngleich auch erst im zweiten Anlauf. 62 Minuten waren gespielt, als Kardum einen ersten scharfen Schuss-Versuch der Südamerikaner zwar noch abwehren hatte können, im Nachschuss aber das Nachsehen hatte – Peterson staubte ab.

Der Gegentreffer wirkte zugleich wie das Produkt der wachsenden Müdigkeit des Austria-Ensembles, das erst am Donnerstag vom intensiven Trainingslager in Velden zurückgekehrt war und tags darauf nach Warschau weiterreiste. Nichtsdestotrotz drängte die Austria in der Schlussviertelstunde noch auf den Ausgleich, traf in Form von Spiridonovic noch den Pfosten (93.). Es blieb jedoch beim 0:1.

Austria-Trainer Nenad Bjelica sagte nach Spielschluss: „Man hat gesehen, dass wir noch nicht allzu frisch sind, aber wir müssen dann topfit sein, wenn es darauf ankommt. Es ist ganz normal, dass wir müde Beine haben, denn wir hatten zuletzt viele Trainingsschwerpunkte. Die dritte Woche der Vorbereitung ist immer die schwierigste bei mir. Deshalb fehlt uns noch ein Stück zur perfekten Form. Ich habe es nicht anders erwartet. Wichtig ist, dass wir am Saison-Beginn stark sind und das werden wir auch sein.“


FK Austria Wien: Kardum; Koch, Rotpuller, Ortlechner (46. Ramsebner), Leovac; Dilaver (46. Wimmer), Mader (81. Spiridonovic), Stankovic (61. Grünwald); Gorgon, Okotie (53. Hosiner), Jun (61. Royer).
Trainer: Nenad Bjelica

Tor: Peterson (62.)

SR Pskit, 5.000 Zuseher
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen Fluminense Rio de Janeiro
06.07.2013 Test- bzw. Freundschaftsspiele Fluminense Rio de Janeiro - Austria Wien 1 : 0 (0 : 0) Details  
27.07.1952 Test- bzw. Freundschaftsspiele Fluminense Rio de Janeiro - Austria Wien 5 : 2 (3 : 2) Details  
23.07.1952 Test- bzw. Freundschaftsspiele Fluminense Rio de Janeiro - Austria Wien 1 : 0 (0 : 0) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.