Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2013/14

» Kader 2013/14

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» CL-Qualifikation

» CL-Gruppenphase

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2013/14 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  



Austria Wien - Eskisehirspor 1:3 (1:1)
GENERALI-Arena, Platz 2 24. Juli 2013 16:00 Uhr
Schiedsrichter: Andreas Heidenreich
Zuschauer: 500
 
Torschützen:
7. Minute Necati Ates - Elfmeter
Marko Stankovic 40. Minute
73. Minute Henri Bienvenu
90. Minute Henri Bienvenu
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
26 Ivan Kardum   046
30 Fabian Koch   090
15 Christian Ramsebner   090
5 Lukas Rotpuller   090
22 Marin Leovac   090
2 Sebastian Wimmer   090
7 Dare Vrsic   060
19 Marko Stankovic   046
18 Thomas Murg   060
9 Rubin Rafael Okotie   061
28 Daniel Royer   090

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
1 Pascal GrünwaldIvan Kardum   4690
23 Srdan SpiridonovicMarko Stankovic   4690
6 Bernhard LuxbacherDare Vrsic   6090
  Ismael Tajouri-ShradiThomas Murg   6090
24 Roman KienastRubin Rafael Okotie   6190

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

Testspiel: Austria unterliegt Eskisehirspor 1:3

Die Austria hat am Mittwochnachmittag einen kurzfristig angesetzten Test gegen den türkischen Süper-Lig-Klub Eskisehirspor mit 1:3 (1:1) verloren. Marko Stankovic erzielte den einzigen Treffer der Hausherren, gespielt wurde vor knapp 500 Besuchern auf einem Trainingsplatz neben der Generali-Arena.

Die von Nenad Bjelica ins Spiel geschickte „B-Elf“ – die Anfangsformation des letzten Wochenendes hatte zwei Stunden vor Spielbeginn normal trainiert – startete sinngemäß mit einer Hypothek in die Partie, nachdem Eskisehirspors Ates einen von Marin Leovac versursachten Strafstoß (7.) verwandelte.


Foto: www.fk-austria.at

Die Veilchen benötigten nach diesem Rückschlag etwas Zeit, um auf Temperatur zu kommen – umso schöner führten sie jedoch knapp vor der Pause den Ausgleich herbei. Rubin Okotie, der sich zuvor die einzig nennenswerte Chance der Gastgeber herausgespielt hatte, tankte sich an der Torauslinie durch, bediente den im Rückraum postierten Stankovic und Austrias diesmaliger Kapitän zirkelte das Leder via Innenstange ins Kreuzeck (40.) – 1:1.

Nach knapp einer Stunde brachte Bjelica mit Roman Kienast seinen bis dahin fünften Wechselspieler, es war zugleich das Comeback des Stürmers, nachdem er Ende Juni am Meniskus operiert worden war. Nur wenige Minuten im Spiel, hatte sich Kienast eine schöne Möglichkeit erarbeitet, lediglich der Keeper konnte diese noch vereiteln.

Auch Pascal Grünwald, zur Pause für Ivan Kardum gekommen, zeichnete sich aus, als er alleine gegen Stürmer Bienvenu rettete. Wenige Minuten später, wieder im Eins-gegen-Eins mit Bienvenu, hatte er jedoch das Nachsehen, diesmal hämmerte Eskisehirspors Mittelstürmer das Leder unter die Latte (73.). Zu diesem Zeitpunkt waren mit Bernhard Luxbacher und Ismael Tajouri bereits zwei Spieler der Austria Amateure am Feld. In der Nachspielzeit war es erneut Bienvenu, der via Flachschuss den Endstand besorgte.

FK Austria Wien - Eskisehirspor 1:3 (1:1)

Austria: Kardum (46.P. Grünwald) – Koch, Ramsebner, Rotpuller, Leovac – Wimmer, Vrsic (60. Luxbacher), Stankovic (46. Spiridonovic) – Murg (60. Tajouri), Okotie (61. Kienast), Royer
Trainer: Nenad Bjelica

Tore: Stankovic (40.); Ates (7./Elfmeter), Bienvenu (73., 90.)

SR Heidenreich, 500 Zuseher
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen Eskisehirspor
24.07.2013 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - Eskisehirspor 1 : 3 (1 : 1) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.