Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2012/13

» Kader 2012/13

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2012/13 | Bundesliga | 5. Runde



SV Ried - Austria Wien 0:1 (0:0)
Stadion: Rieder Stadion *neu*

Ried im Innkreis 19. August 2012 16:00 Uhr
Schiedsrichter: Mag. Markus Hameter
Zuschauer: 4.100
 
Torschütze:
Alexander Grünwald 85. Minute
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
13 Heinz Lindner   090
27 Emir Dilaver   090
3 Georg Margreitter  090
14 Manuel Ortlechner   090
29 Markus Suttner   090
7 Dare Vrsic   090
25 James Holland  090
8 Tomás Simkovic  090
19 Marko Stankovic   055
42 Roman Kienast   077
11 Tomas Jun   078


Ersatzbank:

Nr.Name 
26 Ivan Kardum   
4 Kaja Rogulj   
5 Lukas Rotpuller   
17 Florian Mader   

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
10 Alexander GrünwaldMarko Stankovic  5590
18 Thomas MurgRoman Kienast   7790
9 Roland LinzTomas Jun   7890

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

1:0 – Erneut tauschte Stöger goldrichtig!

Der FK Austria Wien behält seine blütenweiße Auswärtsweste, siegte auch im dritten Spiel in der Fremde. Und abermals hatte der Trainer alles richtig gemacht, tauschte wie schon gegen die Admira den Goldtorschützen ein. Diesmal hieß er Alex Grünwald, der heuer sein erstes Pflichtspiel in Ried absolvierte.

Noch vor dem Anpfiff sagte Stöger seinen Spielern, dass man Ried nicht fürchten muss, wenn man auch schon den WAC und Rapid auswärts geschlagen hatte. Er sollte wieder Recht behalten, auch wenn es hart erkämpfter Erfolg bei den „Wikingern“ war, der erst wenige Minuten vor dem Ende von Erfolg gekrönt wurde. Und das gegen einen direkten Konkurrenten, denn auch die Rieder hatten vor der Partie so wie wir drei Siege am Konto.

Mit zwei Veränderungen gegenüber letzter Woche begann Violett im Innviertel. Statt dem verletzten Gorgon (Muskelfaserriss in der Wade) spielte Stankovic im Mittelfeld, statt Rogulj wieder Margreitter in der Verteidigung. Und die hatte in der ersten Hälfte bereits jede Menge zu tun, brachte Zulj schwer unter Kontrolle.

Der offensive Mittelfeldmann kam gleich zu drei Topchancen, scheiterte zum Glück aber zweimal per Kopf (20., 43.) und einmal mit einem Drehschuss aus kurzer Distanz (29.).

Aber auch die Veilchen hatten tolle Möglichkeiten, vor allem Roman Kienast war immer mittendrin bei den gefährlichen Szenen. Einmal versuchte er es mit einem Schuss im Liegen (22.), mit einem Kopfball (45.), der aber aus aussichtsreicher Position leider zu schwach ausfiel und bei einer weiteren Szene legte er ideal für Simkovic auf, der aus fünf Metern den Ball aber vorbeizirkelte (42.).

Unmittelbar vor der Pause tauchte auch noch Stankovic alleine vor dem Rieder Keeper auf, der Deutsche wartete aber sehr lange, ließ sich nicht überlisten.

Nach dem Wechsel ging es in beiden Richtungen hin und her, wenngleich die ganz großen Strafraumszenen weniger wurden. Der eingewechselte Alex Grünwald probierte es mit einem Fernschuss, den Gebauer aber aus der Ecke fischen konnte (77.).

Coach Peter Stöger wollte aber unbedingt den Sieg, wechselte nach Grünwald mit Murg und Linz zwei weitere Offensivkräfte ein, wobei Linz gemeinsam mit Grünwald zum Matchwinner avancierte, denn er spielte nach Suttner-Flanke Grünwald ideal frei vor dem 1:0. Der Linksfuß hatte kaum Mühe, das Leder vom Fünfer trocken einzuschieben (84.).



Damit bleiben die Violetten ex aequo mit dem Stadtrivalen vorne, aufgrund der Tordifferenz vorerst aber auf Platz 2.

Die Fans feierten nach dem Abpfiff die Spieler und skandierten auch minutenlange Peter Stöger-Rufe. Sie wollten ihn unbedingt sehen, er lief gemeinsam mit Rotpuller auf sie zu und machte die Welle.


SV Ried: Gebauer; Hinum, Reifeltshammer, Reiter, Schicker; Hadzic, Ziegl; Meilinger (71. Nacho), Zulj (83. Carril), Schreiner (57. Walch); Gartler.
Trainer: Heinz Fuchsbichler

FK Austria Wien: Lindner; Dilaver, Margreitter, Ortlechner, Suttner; Vrsic, Holland, Simkovic; Stankovic (55., A. Grünwald), Kienast (77., Murg), Jun (78., Linz).
Trainer: Peter Stöger

Gelb: Hadzic (F., 13.), Schicker (F., 72.) bzw. Simkovic (F., 24.), Holland (F., 37.), Grünwald (U., 85.), Margreitter (U., 93.)

Tor: Grünwald (84.).

SR Hameter; 4.100.

 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen SV Ried
19.01.2019 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - SV Ried 3 : 2 (1 : 1) Details  
13.05.2017 Bundesliga - 33. Runde Austria Wien - SV Ried 3 : 0 (3 : 0) Details  
04.03.2017 Bundesliga - 24. Runde SV Ried - Austria Wien 0 : 3 (0 : 2) Details  
19.11.2016 Bundesliga - 15. Runde Austria Wien - SV Ried 2 : 0 (0 : 0) Details  
28.08.2016 Bundesliga - 6. Runde SV Ried - Austria Wien 1 : 1 (0 : 1) Details  
11.05.2016 Bundesliga - 35. Runde SV Ried - Austria Wien 0 : 5 (0 : 2) Details  
05.03.2016 Bundesliga - 26. Runde Austria Wien - SV Ried 3 : 1 (1 : 0) Details  
29.11.2015 Bundesliga - 17. Runde SV Ried - Austria Wien 4 : 2 (3 : 2) Details  
12.09.2015 Bundesliga - 8. Runde Austria Wien - SV Ried 1 : 1 (1 : 0) Details  
24.05.2015 Bundesliga - 35. Runde SV Ried - Austria Wien 0 : 2 (0 : 0) Details  
21.03.2015 Bundesliga - 26. Runde Austria Wien - SV Ried 0 : 1 (0 : 0) Details  
29.11.2014 Bundesliga - 17. Runde SV Ried - Austria Wien 1 : 1 (0 : 1) Details  
13.09.2014 Bundesliga - 8. Runde Austria Wien - SV Ried 3 : 1 (2 : 1) Details  
30.03.2014 Bundesliga - 30. Runde SV Ried - Austria Wien 2 : 2 (1 : 0) Details  
18.12.2013 Bundesliga - 21. Runde Austria Wien - SV Ried 1 : 1 (0 : 0) Details  
19.10.2013 Bundesliga - 12. Runde SV Ried - Austria Wien 1 : 1 (1 : 1) Details  
03.08.2013 Bundesliga - 3. Runde Austria Wien - SV Ried 3 : 3 (2 : 0) Details  
08.05.2013 ÖFB Cup - Semifinale SV Ried - Austria Wien 1 : 3 (0 : 0) Details  
04.05.2013 Bundesliga - 32. Runde Austria Wien - SV Ried 3 : 1 (1 : 0) Details  
27.02.2013 Bundesliga - 23. Runde SV Ried - Austria Wien 1 : 3 (1 : 1) Details  
04.11.2012 Bundesliga - 14. Runde Austria Wien - SV Ried 6 : 1 (2 : 0) Details  
19.08.2012 Bundesliga - 5. Runde SV Ried - Austria Wien 0 : 1 (0 : 0) Details  
02.05.2012 ÖFB Cup - Semifinale SV Ried - Austria Wien 2 : 0 (1 : 0) Details  
07.04.2012 Bundesliga - 29. Runde SV Ried - Austria Wien 0 : 1 (0 : 0) Details  
11.02.2012 Bundesliga - 20. Runde Austria Wien - SV Ried 2 : 0 (1 : 0) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.