Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2012/13

» Kader 2012/13

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2012/13 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  

 

Austria Wien - ZP Sport Podbrezova 4:1 (2:0)
Sportanlage des SC Brunn am Gebirge, Josef Hofgasse 4 19. Juni 2012 16:00 Uhr
Schiedsrichter: Christian Werschnik 
 
Torschützen:
Marko Stankovic 14. Minute
Eigentor 20. Minute
34. Minute Ivan Mincic
Tomás Simkovic 55. Minute
Martin Harrer 75. Minute
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
1 Pascal Grünwald   046
30 Fabian Koch   090
5 Lukas Rotpuller   046
14 Manuel Ortlechner   046
29 Markus Suttner   046
11 Tomas Jun   046
25 James Holland   046
7 Dare Vrsic   046
20 Alexander Gorgon   046
9 Roland Linz   046
19 Marko Stankovic   090

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
26 Ivan KardumPascal Grünwald   4690
24 Remo MallyLukas Rotpuller   4690
4 Kaja RoguljManuel Ortlechner   4690
27 Emir DilaverMarkus Suttner   4690
8 Tomás SimkovicTomas Jun   4690
17 Florian MaderJames Holland   4690
10 Alexander GrünwaldDare Vrsic   4690
15 Martin HarrerAlexander Gorgon   4690
23 Srdan SpiridonovicRoland Linz   4690

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

4:1 - Grünwald-Comeback mit zwei Assists

Trotz Sahara-Hitze läuft der Motor der Wiener Austria bereits auf Touren. Auch im dritten Test der Vorbereitung blieben die Veilchen siegreich, machten vier Tore, brachten 20 Spieler zum Einsatz.

Mit einigen neuen Gesichtern hat der FK Austria Wien das dritte Vorbereitungsspiel der Sommer-Vorbereitung in Brunn/Gebirge in Angriff genommen. Allerdings keinen unbekannten für Austria-Fans, aber erstmals waren auch die Teamspieler, die eine Woche länger Urlaub hatten, im Einsatz, die Veilchen konnten also in Komplettbesetzung agieren.

Ortlechner und Suttner standen zu Beginn in der Startaufstellung des 4-3-3-Systems gegen ZPS Podrezova, Dilaver und Mally (beide (ÖFB-U21) kamen nach dem Wechsel, ebenso wie Alex Grünwald und Spiridonovic.

Da stand es bereits 2:1 für Violett. Erst traf Marko Stankovic, dann ein Slowake mit der Brust ins eigene Tor, ehe dem Zweitligisten nach einem Eckball das 1:2 gelang.

Zur Pause wurde viel gewechselt, brachte Coach Peter Stöger gleich neun frische Kräfte. Sehr erfreulich: Auch Alex Grünwald ist nach überstandenen Bauchmuskel-Problemen wieder fit, konnte erstmals seit zwei Monaten, eine Halbzeit spielen.

Er bereitete auch den dritten und vierten Treffer vor: Erst bediente Tomas Simkovic mit einem idealen Pass (55.), beim 4:1 setzte er Martin Harrer gekonnt in Szene (75.).

Coach Peter Stöger: "Ein guter Test. Besonders gefreut hat mich, dass bereits einige Sachen umgesetzt wurden, die wir uns vorgenommen haben. Da gehört viel Laufarbeit dazu, was angesichts dieser Temperaturen am Nachmittag natürlich nicht einfach war.

Keine guten Nachrichten gab es dagegen bereits am Vormittag von Marin Leovac. Er wird aufgrund eines Nasenbeinbruchs am Donnerstag operiert, kann auch am Samstag nicht mit ins Trainingslager nach Velden mitfahren, statt ihm wird David Oberortner von den Amateuren dabei sein.

Nicht dabei waren Margreitter (Hüftmuskelprobleme), Leovac (Nasenbeinbruch, wird am Donnerstag operiert), Kienast (noch im Aufbau), Lindner (Training) und Neuzugang Murg (kommt erst Donnerstag nach Wien).

Austria: P. Grünwald; Koch, Rotpuller, Ortlechner, Suttner; Jun, Holland, Vrsic; Gorgon, Linz, Stankovic.
Zweite Hälfte: Kardum; Koch, Mally, Rogulj, Dilaver; Simkovic, Mader, A. Grünwald; Stankovic, Harrer, Spiridonovic.
Trainer: Peter Stöger

Tore: Stankovic (14.), Eigentor (20.), Simkovic (55.), Harrer (75.). Tor für ZPS Podrezova in Minute 34.

 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen ZP Sport Podbrezova
19.06.2012 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - ZP Sport Podbrezova 4 : 1 (2 : 0) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.