Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2012/13

» Kader 2012/13

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2012/13 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  



FC Thun - Austria Wien 0:0 (0:0)
Lara/Antalya, Türkei 25. Jänner 2013 15:30 Uhr
Zuschauer: 20
 
 
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
26 Ivan Kardum   090
30 Fabian Koch   056
5 Lukas Rotpuller   056
14 Manuel Ortlechner   056
29 Markus Suttner   056
27 Emir Dilaver   090
25 James Holland   056
20 Alexander Gorgon   056
17 Florian Mader   056
19 Marko Stankovic   056
16 Philipp Hosiner   056

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
4 Kaja RoguljFabian Koch   5690
24 Remo MallyLukas Rotpuller   5690
22 Marin LeovacManuel Ortlechner   5690
2 Sebastian WimmerMarkus Suttner   5690
10 Alexander GrünwaldJames Holland   5690
28 Ismael Tajouri-ShradiAlexander Gorgon   5690
7 Dare VrsicFlorian Mader   5690
23 Srdan SpiridonovicMarko Stankovic   5690
11 Tomas JunPhilipp Hosiner   5690

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

0:0 im Test gegen den FC Thun

Der FK Austria Wien bleibt im Trainingslager in Lara-Antalya auch weiterhin ohne Torerfolg. Nach einem 0:1 gegen St. Pauli endete der Test gegen den FC Thun mit einer Nullnummer. Trainer Peter Stöger brachte dabei 20 Spieler zum Einsatz, probierte wieder einiges aus.

Erstmals wollte er eine Doppelsechs testen. Gebildet wurde die knapp eine Stunde lang von Dilaver und Holland, Mader agierte diesmal etwas offensiver als sonst. Zumindest defensiv ließen die Veilchen den Schweizer Erstligisten auch kaum zur Entfaltung kommen, spielten hinten alles staubtrocken weg.


Foto: www.fk-austria.at

Allerdings gelang offensiv wenig, bis auf einen Dilaver-Schuss, der noch auf der Linie weggeputzt wurde (10.) und einen Heber von Alex Grünwald (90.) gab es auf beiden Seiten nur wenige gefährliche Szenen.

„Wir haben es uns im Spielaufbau selber schwer gemacht“, sagte Stöger nach dem Unentschieden. „Vor allem durch die fehlende Unterstützung nach vorne.“

Generell war wenig Bewegung im Spiel, aber aufgrund der harten Trainings ist die fehlende Spritzigkeit logisch. Für den Trainer gab es erneut die wichtige Erkenntnis: „Wenn wir uns nicht genug bewegen, dann reicht es eben nicht. Aber wir experimentieren viel, haben fast den gesamten Kader zum Einsatz gebracht, deswegen ist das Ergebnis auch in Ordnung so. Mehr war heute nicht drinnen.“

Der nächste Test findet am Dienstag gegen den FC Zürich statt (14:30 Uhr MEZ), am Mittwoch geht es zurück nach Wien.

Austria spielte mit: Kardum; Koch, Rotpuller, Ortlechner, Suttner; Dilaver, Holland; Gorgon, Mader, Stankovic; Hosiner.
Ab der 56. Minute mit: Kardum; Dilaver, Rogulj, Mally, Leovac; Wimmer, A. Grünwald; Tajouri, Vrsic, Spiridonovic; Jun.
Trainer: Peter Stöger

FC Thun: Faivre; Lüthi; Ghezal; Reinmann; Schirinzi; Hediger (35. Zuffi); Bättig (60. Salamand); Demiri (70. Krstic); Ferreira; Steffen (60. Wittwer); Schneuwly
Trainer: Urs Fischer

Verletzt fehlte Kienast (leichte Muskelprobleme).

 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen FC Thun
25.01.2013 Test- bzw. Freundschaftsspiele FC Thun - Austria Wien 0 : 0 (0 : 0) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.