Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2011/12

» Kader 2011/12

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» UEFA Europa League

» UEFA Europa League Gruppenphase

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2011/12 | ÖFB Cup | 1/8 Finale

 

SVG Reichenau - Austria Wien 0:2 (0:0)
Sportanlage Reichenau 26. Oktober 2011 10:30 Uhr
Schiedsrichter: Manuel Schüttengruber
Zuschauer: 1.000
 
Torschützen:
Michael Liendl 77. Minute
Roland Linz 79. Minute
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
13 Heinz Lindner   090
30 Fabian Koch   090
3 Georg Margreitter   090
14 Manuel Ortlechner   090
22 Marin Leovac   090
27 Emir Dilaver   090
10 Alexander Grünwald   081
19 Marko Stankovic   090
18 Michael Liendl   090
9 Roland Linz   090
28 Dario Tadic   066


Ersatzbank:

Nr.Name 
1 Pascal Grünwald   
7 Florian Klein   
29 Markus Suttner   

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
39 Nacer BaraziteDario Tadic   6690
6 Peter HlinkaAlexander Grünwald   8190

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

Liendl & Linz schießen uns ins Cup-Viertelfinale

Der FK Austria Wien ist unter den letzten Acht des Samsung-ÖFB-Cups. Der 27fache Rekordpokalsieger musste aber lange um den Erfolg kämpfen, erst in der letzten Viertelstunde wurden zwei der vielen Möglichkeiten tatsächlich genützt.

Violett hatte bei der Matinee vom Anpfiff weg mehr mit dem Platz als mit dem Tabellenzweiten der vierten Liga zu kämpfen. Eng, holprig und auch in der Länge nicht jene Ausmaße, die wir gewohnt sind. Das war zwar von Anfang an immer klar, aber in der Realität sieht es dann doch immer etwas anders aus.

Ein geordneter Spielaufbau war nur schwer möglich, da der Ball wie wenn er einen Frosch verschluckt hätte, munter über den Rasen stolperte, unser Kurzpassspiel nicht möglich war, die verteidigenden Hausherren im ausverkauften Stadion vor knapp 1.000 Besuchern damit natürlich Vorteile hatten.

Dennoch hatten die Veilchen das Heft immer fest in der Hand, kamen durch Linz (6.), Stankovic (19.) und einen Ortlechner-Querpass vors leere Tore, der aber leider keinen Abnehmer fand (31.) zu guten Möglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Reichenau hatte bis zur Pause gar keine Möglichkeit.

In der zweiten Hälfte schlug die völlig umgekrempelte Mannschaft (nur Margreitter, Ortlechner und Alex Grünwald spielten von der üblichen Grundelf) endlich zu und wurde auch durch Tore der großen Favoritenrolle gerecht. Nachdem Tadic (59., 67.) und Grünwald (73.) noch mit ihren Chancen scheiterten, war nach einem Doppelschlag in der Schlussviertelstunde endlich alles klar.


Foto: www.fk-austria.at


Das 1:0 erzielte Michi Liendl nach einem Doppelpass mit Marin Leovac, das 2:0 durch Roland Linz bereitete Nacer Barazite mit einem Querpass auf den am langen Eck lauernden Goalgetter vor.

Die tampfer kämpfenden Reichenauer hatten in den 90 Minuten nur nach einem Freistoß, den Lindner sehr gut parierte, eine Möglichkeit. Mehr war für die Innsbrucker „Gallier“ nicht drinnen.

Das Viertelfinale (Spieltermin ist 11. und 12. April 2012) wird am 6. November in der ORF-Sendung „Sport am Sonntag“ ausgelost.

SVG Reichenau: Hörtnagl - Einkemmer (82. Saurer), Stastny, Waldy, Lebeda - Thom, Mader, Steinkellner, Nazli - Lanziner (73. Happ), Radi (46. Lechner)
Trainer: Thomas Lenninger

FK Austria Wien: Lindner; Koch, Margreitter, Ortlechner, Leovac; Dilaver, A. Grünwald (81. Hlinka); Stankovic, Liendl; Linz, Tadic (66. Barazite).
Trainer: Karl Daxbacher

Gelb: keine

Tore: Liendl (77.), Linz (79.).
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen SVG Reichenau
26.10.2011 ÖFB Cup - 1/8 Finale SVG Reichenau - Austria Wien 0 : 2 (0 : 0) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.