Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2011/12

» Kader 2011/12

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» UEFA Europa League

» UEFA Europa League Gruppenphase

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2011/12 | ÖFB Cup | 2. Runde

 

SV Allerheiligen - Austria Wien 1:3 (1:1)
Sportplatz Allerheiligen/W. 21. September 2011 19:00 Uhr
Schiedsrichter: Manfred Krassnitzer
Zuschauer: 1.234
 
Torschützen:
31. Minute Michael Kulnik
Dario Tadic 34. Minute
Dario Tadic 60. Minute
Zlatko Junuzovic 86. Minute
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
13 Heinz Lindner   090
30 Fabian Koch   090
4 Kaja Rogulj  040
14 Manuel Ortlechner   090
22 Marin Leovac  087
18 Michael Liendl   090
27 Emir Dilaver   090
19 Marko Stankovic   064
39 Nacer Barazite   090
16 Zlatko Junuzovic   090
28 Dario Tadic   090


Ersatzbank:

Nr.Name 
1 Pascal Grünwald   
7 Florian Klein   

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
17 Florian MaderKaja Rogulj   4090
10 Alexander GrünwaldMarko Stankovic   6490
29 Markus SuttnerMarin Leovac   8790

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

3:1 – Austria „arbeitet“ sich in die nächste Cup-Runde

Der FK Austria steht in der 3. Runde des ÖFB-Samsung-Cups. Die Veilchen setzten sich nach anfänglichen Problemen und einem Rückstand letztendlich verdient gegen den engagiert kämpfenden SV Allerheiligen durch.

Der Cup-Fight hatte von Beginn an alles zu bieten, was man sich als Gastgeber von so einem Spiel erwartet. Aus Sicht der Violetten sogar um einen Geschmack zu viel. Angetrieben von 1.200 Besuchern, die den sehr engen und holprigen Platz zu einem kleinen Tollhaus machten, traute sich der Regionalligist von der ersten Minute an viel zu und kam anfangs auch zu den besseren Möglichkeiten.

Nachdem Kulnik zuerst noch zweimal an Keeper Liendl gescheitert war, nützte er nach etwas mehr als einer halben Stunde eine Unachtsamkeit der Veilchen in der Defensive: Missverständnis zwischen Rogulj und Lindner nach einem schnellen Konter, Kulnik traf scharf ins kurze Eck.

Ein Fehler, der aber zum Glück rasch wieder ausgebügelt wurde, denn nur drei Minuten nach dem Rückstand versenkte Tadic eine Liendl-Flanke per Kopf zum Ausgleich (34.).

Noch vor der Pause stellte Trainer Karl Daxbacher seine Aufstellung, in der mit Junuzovic, Ortlechner und Barazite nur drei Stammspieler der vergangenen Spiele begonnen haben, etwas um, wechselte Mader statt dem bereits gelb-verwarnten Rogulj ein (40.).

Nach einer Stunde endlich die Erlösung, wurde die spielerische Überlegenheit auch in die Führung verwandelt: Wieder Pass von Liendl auf Tadic, der sich auf links in den Strafraum durchtankte und sicher zum 2:1 verwerten konnte (60.).

Allerheiligen blieb zwar auch in der Folge immer gefährlich und versteckte sich ganz und gar nicht, präsentierte sich nicht wie das Kaninchen vor der Schlange.

Nachdem Fuchshofer mit einem Schuss, den Lindner nur wegfausten konnte (75.), die einzige Ausgleichsmöglichkeit nach dem Wechsel für den SV Allerheiligen ausgelassen hatte, schlug Violett in Person Zlatko Junuzovic nochmals zu. Der Spielmacher traf per sehenswertem Volleyschuss von der Strafraumgrenze zum 3:1, damit war der Aufstieg endgültig in trockenen Tüchern (86.).

Die Auslosung der nächsten Runde ist am Sonntagabend im Rahmen der „Sport am Sonntag“-Sendung.

FK Austria Wien: Lindner; Koch, Rogulj (40., Mader), Ortlechner, Leovac (87. Suttner); Liendl, Dilaver; Stankovic (64. A. Grünwald), Barazite, Junuzovic; Tadic.
Trainer: Karl Daxbacher


Gelb: Patrick Stornig (F., 10.), Thomas Miedl (K., 38.) bzw. Rogulj (F., 6.), Leovac (F., 68.)

Tore: Kulnik (31.); Tadic (34., 60.), Junuzovic (86.).

 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen SV Allerheiligen
21.09.2011 ÖFB Cup - 2. Runde SV Allerheiligen - Austria Wien 1 : 3 (1 : 1) Details  
22.06.2004 Test- bzw. Freundschaftsspiele Allerheiligen, SV - Austria Wien 0 : 3 (0 : 3) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.