Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2009/10

» Kader 2009/10

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» UEFA Europa League Play-Offs

» UEFA Europa League Gruppenphase

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2009/10 | ÖFB Cup | 1. Runde

 

SV Würmla - Austria Wien 0:4 (0:0)
Sportplatz Würmla 15. August 2009 17:00 Uhr
Schiedsrichter: Mag. Drachta Oliver
Zuschauer: 1.600
 
Torschützen:
Milenko Acimovic 49. Minute Elfmeter
Zlatko Junuzovic 66. Minute
Mamadou Diabang 73. Minute
Milenko Acimovic 90. Minute
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
21 Robert Almer   090
31 Joachim Standfest   090
6 Jacek Bak   058
14 Manuel Ortlechner   090
29 Markus Suttner   090
7 Florian Klein   076
15 Petr Vorisek    090
16 Zlatko Junuzovic   066
30 Milenko Acimovic    090
11 Tomas Jun   090
9 Mamadou Diabang   090


Ersatzbank:

Nr.Name 
1 Szabolcs Safar   
8 Matthias Hattenberger    

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
4 Aleksandar DragovicJacek Bak   5890
26 Julian BaumgartlingerZlatko Junuzovic   6690
27 Thomas KrammerFlorian Klein   7690

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

4:0 - Austria läßt Würmla keine Chance

Der FK Austria Wien setzt auch im ÖFB-Stiegl-Cup seinen Erfolgslauf der vergangenen Wochen fort. Der Titelverteidiger setzte sich bei seinem Erstrundenauftritt in Würmla ungefährdet mit 4:0 durch. Die Generalprobe für das Europa-League-Hinspiel am kommenden Donnerstag in Donezk bei Metallurg ist damit ebenfalls geglückt.

Mit drei Änderungen gegenüber der letzten Bundesliga-Partie nahm die Austria das Unternehmen „Aufstieg in die 2. Runde“ in Angriff. Im Tor mit Almer statt Safar, in der Verteidigung mit Suttner statt Dragovic, der eine Pause bekam und im Angriff mit Diabang statt dem verletzten Okotie.

Violett setzte von Beginn an die Akzente, zeigte wer der Herr im Haus ist, erspielte sich eine Vielzahl von Möglichkeiten, ließ trotz totaler Offensive allerdings vor der Pause jede ungenützt. Die besten vergaben Jun per Kopf (5.) und mit dem Fuß (29.), Milenko Acimovic mit einem Freistoß an die Stange (34.), Momo Diabang, der plötzlich alleine vor dem Würmla-Keeper stand, diesen aber anschoss (40.) sowie Petr Vorisek mit einem Weitschuss (42.).

Dabei wurde von Anfang deutlich, wie der Rekordcupsieger das Abwehrbollwerk zu knacken versuchte. Mit konsequentem Pressing wollte man den Gegner zu Fehlern zwingen, dazu mit schnellen Vorstößen über die Flügel zum Erfolg kommen.

Auch nach der Pause war die Hälfte des SV Würmla das Epizentrum des Geschehens und gleich der ersten gefährlichen Aktion folgte die längst überfällige Führung der Austria: Diabang wurde im Strafraum gefoult, Kapitän Acimovic vollstreckte vom Elferpunkt persönlich (49.).

Der Slowene war auch beim zweiten Treffer maßgeblich beteiligt: Den Freistoß von der 30-Meter-Grenze spielte er ideal in den Lauf von Zlatko Junuzovic, der Teamspieler zog im Strafraum allen auf und davon und traf zum verdienten 2:0 (66.). Damit war die Gegenwehr endgültig gebrochen.

Aber Violett hatte noch nicht genug, kam nach einer Krammer-Flanke durch einen Diabang-Kopfball auch noch zum 3:0 (73.) und nach einem schnellen Konter durch einen Treffer von Acimovic auch zum 4:0 (90.).

Der Favorit hatte damit den erwarteten Pflichtsieg eingefahren und einen geglückten Start in seinem Lieblingsbewerb hingelegt.

FK Austria Wien: Almer; Standfest, Bak (67. Dragovic), Ortlechner, Suttner; Klein (68. Krammer), Vorisek, Junjuzovic (76. Baumgartlinger), Acimovic; Jun, Diabang.

Tore: Acimovic (49./E. 90.), Junuzovic (66.), Diabang (73.).

SR Drachta.
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen SV Würmla
15.08.2009 ÖFB Cup - 1. Runde SV Würmla - Austria Wien 0 : 4 (0 : 0) Details  
26.10.1999 ÖFB Cup - 2. Runde Würmla, SV - Austria Wien 0 : 3 (0 : 2) Details  
31.10.1998 Test- bzw. Freundschaftsspiele Würmla, SV - Austria Wien 4 : 3 (1 : 1) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.