Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2009/10

» Kader 2009/10

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» UEFA Europa League Play-Offs

» UEFA Europa League Gruppenphase

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2009/10 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  

 

Waldviertelauswahl - Austria Wien 4:4 (2:1)
Waldstadion SV Eibenstein in Neu Nagelberg 20. Juni 2009 16:00 Uhr
Schiedsrichter: Kröpfl Günther
Zuschauer: 800
 
Torschützen:
1. Minute Stefan Schimmel
15. Minute Stefan Schimmel
Joachim Standfest 22. Minute
Milenko Acimovic 47. Minute Elfmeter
Eldar Topic 61. Minute
Michael Liendl 81. Minute
83. Minute Harald Hayduck
89. Minute Stefan Schimmel
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
21 Robert Almer   090
31 Joachim Standfest   090
6 Jacek Bak   046
15 Petr Vorisek    067
29 Markus Suttner   080
27 Thomas Krammer   077
8 Matthias Hattenberger    090
18 Michael Liendl   090
30 Milenko Acimovic    090
20 Eldar Topic   090
9 Mamadou Diabang   063


Ersatzbank:

Nr.Name 
13 Heinz Lindner   

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
46 Lukas RotpullerJacek Bak   4690
24 Dragan DimicMamadou Diabang   6390
47 Christoph FreitagPetr Vorisek    6790
34 Miodrag VukajlovicThomas Krammer   7790
33 Emir DilaverMarkus Suttner   8090

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

4:4 - Austria verspielt am Ende den Sieg im Waldviertel

Auch gegen einen unterklassigen Gegner muss man alles in die Waagschale werfen, dass musste der FK Austria Wien bei seinem ersten Auftritt in dieser Saison ebenfalls zur Kenntnis nehmen. Die Partie in Eibenstein gegen eine Waldviertel-Auswahl war noch gar nicht richtig im Gang, da stand es nach einem Abspielfehler in der Abwehr bereits 0:1. Und nach etwas mehr als einer Viertelstunde erhöhten die Gastgeber gar auf 2:0…

Aber nach den verschlafenen Anfangsminuten wurde das Tempo erhöht, nahm das Spiel vor knapp 1.000 Besuchern Fahrt auf. Trainer Karl Daxbacher setzte auf ein 4-4-2-System, mit Neuzugang Petr Vorisek (spielte mit der Nummer 15) aus Mangel an Alternativen in der Innenverteidigung und dem zweiten Neuling Michel Liendl neben Matthias Hattenberger im zentralen Mittelfeld.

Das erste Tor 2009/10 erzielte einer, der auch 2008/09 im letzten Saisonspiel damit aufgehört hatte – Verteidiger Joachim Standfest. Der Steirer, der in der 36. Runde gegen Kärnten im Doppelpak traf, netzte aus kurzer Distanz zum 1:2 ein, Kapitän Milenko Acimovic stellte per Elfmeter (er wurde selber gefoult) unmittelbar nach der Pause auf 2:2, Eldar Topic, der mit Momo Diabang im Angriff spielte, traf nach einer Stunde zur 3:2-Führung.

Je länger das Match dauerte, umso mehr setzte sich die Klasse und Routine der Austria durch, die nach der ersten harten Trainingswoche recht aktiv und beweglich wirkte. Die Folge davon war eine Vielzahl an Chancen, von denen Liendl eine mit einem herrlichen Heber ins lange Eck von der Strafraumgrenze abschloss. Praktisch im Gegenzug gelang den Waldviertlern das 3:4 und kurz vor dem Ende sogar noch der Ausgleich.

Alles in allem ein erster Test, bei dem aus Austria-Sicht das Ergebnis nicht gepasst hat, weil zu viele Möglichkeiten ungenutzt blieben, aber Potenzial nach oben gibt es ohnehin immer.

Bereits am Dienstag geht es weiter mit den Testspielen, da spielen wir um 19 Uhr in Ritzing gegen eine Mittelburgenland-Auswahl. Dort werden aller Voraussicht auch die sechs Teamspieler dabei sein, die noch bis Montag Urlaub haben.

FK Austria Wien: Almer; Standfest, Bak (46., Rothpuller), Vorisek (68., Freitag), Suttner (78., Dilaver); Krammer (78., Vukajlovic), Hattenberger, Liendl, Acimovic; Topic, Diabang (64., Dimic).

Tore: Standfest (22.), Acimovic (47./E.), Topic (61.), Liendl (81.) bzw. 1., 15, 83., 89.


Spielbericht von Gerard Erber

Heute nachmittag war also das erste Testspiel unserer Kampfmannschaft im Rahmen eines Sportfestes auf der Sportanlage des SV Eibenstein im Waldviertel angesetzt.
Unserer Austria fehlten dabei nicht nur die Teamspieler, sondern auch noch Spieler wie Safar, Sulimani, Leovac und Ramsebner - also gut und gerne eine ganze Mannschaft.

Der Gegner - eine Waldviertler Auswahl - war recht ordentlich zusammengestellt und spielte gleich von Beginn an äußerst engagiert. Bereits nach 53 Sekunden gab es ein Mißverständnis in unserer Innenverteidigung und plötzlich rannte ein Gegenspieler völlig allein auf Almer zu, umspielte ihn und schon hieß es 1:0 für die Hausherren. Unsere Violetten taten sich in der Folge schwer, das Spiel nach vorne zu gestalten. In Minute 15 dann wieder ein Konter der Auswahl und es stand 2:0.

Danach kamen unsere Veilchen etwas besser ins Match hinein, doch die Chancen wurden - teilweise leichtfertig - vergeben, wobei Diabang mindestens 4 Großchancen hatte. Zweimal rettete auch die Torstange die Auswahl vor einem Verlusttreffer. In Minute 22 dann der Anschlusstreffer durch Standfest, was auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Nach dem Seitenwechsel dann in Minute 47 der Ausgleich aus einem Strafstoß durch Acimovic, nachdem er selbst zuvor gefoult wurde. Es gab dann in der Folge einige ganz gute Aktionen nach vorne, wobei Topic in Minute 61 das Führungstor für violett erzielen konnte.
In der 81. Minute dann das schönste Tor des Spieles, als Michael Liendl von der linken Strafraumgrenze den Ball genau ins rechte Kreuzeck hob.

Doch die Auswahl aus dem Waldviertel gab nicht auf und bereits 2 Minuten später der Anschlusstreffer zum 3:4 und in Minute 89 dann noch der Ausgleich aus sehr spitzem Winkel.

Alles in allem kein typisches Testspiel, denn durch die Absenz von etlichen Spielern und nach knapp einer Woche Training kann dieses Match wirklich keine Standortbestimmung gewesen sein.

Aufstellung:
Robert Almer; Markus Suttner (80`Emir Dilaver); Petr Vorisek (67`Christoph Freitag), Jacek Bak (46`Lukas Rotpuller), Joachim Standfest; Milenko Acimovic, Michael Liendl, Matthias Hattenberger, Thomas Krammer (77`Miodrag Vukajlovic); Mamadou Diabang (63`Dragan Dimic), Eldar Topic

Torfolge:
1` 1:0; 15` 2:0; 22` 2:1 Standfest; 47` 2:2 Acimovic (11er); 61` 2:3 Topic; 81` 2:4 Liendl; 83` 3:4; 89` 4:4

Auf der Bank war noch:
Heinz Lindner

Neu Nagelberg. Waldstadion, Sportanlage des SV Eibenstein, ca 800 Zuschauer


Anmerkung: Waldviertelauswahl (Bestehend aus Spielern von Gmünd, Zwettl, Waidhofen, etc.)
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen Waldviertelauswahl
20.06.2009 Test- bzw. Freundschaftsspiele Waldviertelauswahl - Austria Wien 4 : 4 (2 : 1) Details  
04.08.1981 Test- bzw. Freundschaftsspiele Waldviertler Auswahl - Austria Wien 1 : 13 (0 : 5) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.