Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2009/10

» Kader 2009/10

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» UEFA Europa League Play-Offs

» UEFA Europa League Gruppenphase

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2009/10 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  

 

FC Zestafoni - Austria Wien 1:0 (1:0)
Resort Dona Julia, Nähe Estepona, Spanien 26. Jänner 2010 16:00 Uhr
Zuschauer: 17
 
Torschütze:
28. Minute Nikoloz Gelashvili
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
13 Heinz Lindner   090
31 Joachim Standfest   090
6 Jacek Bak   046
4 Aleksandar Dragovic   061
22 Marin Leovac   046
27 Thomas Krammer   069
15 Petr Vorisek    090
16 Zlatko Junuzovic   046
23 Emin Sulimani   090
20 Eldar Topic   046
9 Mamadou Diabang   061

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
14 Manuel OrtlechnerJacek Bak   4690
29 Markus SuttnerMarin Leovac   4690
18 Michael LiendlZlatko Junuzovic   4690
10 Thiago SchumacherEldar Topic   4690
25 Michael MadlAleksandar Dragovic   6190
2 Gabor MarkusMamadou Diabang   6190
28 Benjamin Sulimani Thomas Krammer   6990

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

Austria hat das Nachsehen gegen Zestafoni

Besser jetzt als in der Bundesliga. Der FK Austria Wien kassierte heute die erste Niederlage im Jahr 2010. Die Violetten unterlagen im Rahmen des Trainingslagers in Marbella dem FC Zestafoni (Zweiter aus Georgien) mit 0:1 (0:1). Das Tor fiel in der 28. Minute nach einem Alleingang.

Mit einer an vielen Positionen veränderten Mannschaft kreuzten die Violetten gegen die junge, aber vor allem zu Beginn spielstarke Mannschaft aus Georgien auf, die im Europacup im Sommer in der zweiten Qualifikationsrunde nur knapp an Helsingborgs (Swe) gescheitert ist.

Milenko Acimovic musste wegen Problemen mit der Patellasehen passen und mit ihm fehlte natürlich auch etwas der Ideengeber auf dem Feld und der Mann der ruhenden Bälle. Zwar kamen die Violetten zu einigen guten Möglichkeiten, suchten auch den Weg zum Tor, ließen aber die Möglichkeiten ungenutzt.

Die Georgier, die sich keineswegs versteckten und etwas zusammen gespielter wirkten, hatten ihrerseits nicht allzu viele Chancen, machten aus einer aber das entscheidende Tor: Nach einem Alleingang über unsere rechte Seite netzte Gelashvili mit einem Schuss ins lange Eck trocken ein.

Im Laufe der zweiten Hälfte kamen die Austrianer, die vor allem kampfkräftig auftraten, immer besser in die Partie. Die Vorlagen, die vor allem nach Flanken von links und rechts zustande kamen, fanden in der Mitte aber leider nicht den richtigen Abnehmer.

Trainer Karl Daxbacher schickte nach sieben Tagen harter Arbeit wieder fast den gesamten Kader für eine Halbzeit aufs Feld, Standfest, Vorisek und Emin Sulimani spielten sogar durch.

Das letzte Spiel in Marbella findet am Freitag gegen Hajduk Split statt (16 Uhr), am Samstag geht es zurück nach Wien.

Austria spielte mit, 1. Hälfte: Lindner; Standfest, Bak, Dragovic, Leovac; Krammer, Vorisek, Junuzovic, E. Sulimani; Topic, Diabang.

2. Hälfte: Lindner; Standfest, Ortlechner, Dragovic (61. Madl), Suttner; Krammer (69. B. Sulimani), Vorisek, Liendl, E. Sulimani; Schumacher, Diabang (61. Markus).

Es fehlten Acimovic (Knieprobleme), Klein (Beinhautentzündung), Hattenberger (Adduktorenprobleme) und Baumgartlinger (zuletzt krank).



Spielbericht von Gerard Erber

Nachdem sich das Wetter wieder etwas beruhigt hatte, fand dann das zweite Testspiel doch wieder nicht in Marbella statt, da wieder Regen zu befürchten war. Gegner war der georgische Klub FC Zestafoni und das Match fand im Dona Julia Resort in der Nähe des Ortes Estepona statt. Die Anfahrt gestaltete sich etwas abenteuerlich, da es von der Küste weg vorbei an etlichen Kreisverkehren auf einen Hügel ging und dann wieder etwas bergab, wobei der Platz direkt an der Autobahn lag, dieser aber von dort nicht zugänglich ist. Auf dem engen Platz waren unsere Veilchen diesmal nicht so gut in Form und taten sich gegen den Zweiten aus Georgien sehr schwer. Zudem wurden wieder die wenigen Torchancen vergeben und auch unser Spielgestalter Milenko Acimovic musste aufgrund kleinerer Blessuren w.o. geben. In der 28. Minute dann ein Angriff der Georgier über die linke Seite wurde der Ball ins rechte Toreck gesetzt.
In Halbzeit 2 änderte sich am Spielverlauf recht wenig, ausser dass der Himmel wieder seine Schleusen öffnete und es relativ kräftig zu regnen begann.
Alles in allem eine recht schwache Partie, wobei die Georgier auch nicht viel besser als unsere Austria agierten.

 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen FC Zestafoni
26.01.2010 Test- bzw. Freundschaftsspiele FC Zestafoni - Austria Wien 1 : 0 (1 : 0) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.