Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2008/09

» Kader 2008/09

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» UEFA-Cup

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2008/09 | UEFA-Cup | 1. Quali-Runde

 

Austria Wien - Tobol Kostanay 2:0 (1:0)
Stadion: Generali-Arena (Franz-Horr Stadion)

Wien 31. Juli 2008 20:30 Uhr
Schiedsrichter: Carlos Miguel Toborda Xista (Portugal)
Zuschauer: 6.404
 
Torschützen:
Milenko Acimovic 28. Minute Elfmeter
Thomas Krammer 52. Minute
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
1 Szabolcs Safar   090
31 Joachim Standfest   090
6 Jacek Bak   090
24 Franz Schiemer    090
5 Mario Majstorovic   090
27 Thomas Krammer   090
8 Matthias Hattenberger   090
30 Milenko Acimovic    090
3 Xiang Sun  069
22 Mario Bazina    090
19 Rubin Rafael Okotie   081


Ersatzbank:

Nr.Name 
21 Robert Almer   
2 Aleksandar Dragovic   
4 Fernando Ariel Troyansky   
10 Emin Sulimani   
26 Philipp Netzer    

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
25 Michael MadlXiang Sun   6990
20 Eldar TopicRubin Rafael Okotie   8190

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

Austria nach 2:0-Heimsieg über Kostanay in Runde 2 der UEFA-Cup-Qualifikation

Die Wiener Austria besiegt im Rückspiel der 1. Qualifikationsrunde für den UEFA-Cup Tobol Kostanay im Franz-Horr-Stadion mit 2:0 (1:0) und steígt mit einem Gesamtscore von 2:1 in die zweite Runde auf. Milenko Acimovic besorgte in Hälfte eins per Elfmeter das 1:0, Thomas Krammer fixierte mit seinem ersten Tor in Violett nach der Pause den Aufstieg für die Austria.

Die Veilchen begannen gegen Tobol mit viel Schwung: in Minute zehn konnte Rubin Okotie in letzter Sekunde im Strafraum noch vom Ball getrennt werden und auch in der Folge brachte das Team von Karl Daxbacher die Kasachen mit flotten Kombinationen und etlichen gefährlichen Cornern von Eckballspezialist Sun Xiang immer wieder in Bedrängnis. Nach genau 27 Minuten wurde der Offensivdrang der Austria auch belohnt: Milenko Acimovic bediente Mario Bazina nach einen Freistoß mit einer hohen Flanke ideal im Strafraum und da Irismetov den Ball mit der Hand ablenkte, zeigte Schiedsrichter Xistra ohne zu zögern auf den Elfmeterpunkt. Acimovic trat an, verlud Tormann Alexandr Petukhov und schob souverän zum 1:0 ein.

Auch nach dieser Führung blieben die Violetten weiter tonangebend und kamen durch Bazina (32.) und einen Hattenberger-Gewaltschuss (34.) zu weiteren Möglichkeiten. Beinahe geklingelt hätte es danach in der 34. Minute, als Rubin Okotie den Ball wunderbar mitnahm, aber vom Fünfer leider verzog. Kurz vor dem Pausenpfiff dann die ganz große Chance auf das 2:0: Tarasenko streckte Acimovic mit einem echten Body-Check im Strafraum nieder. Wieder trat unser Regisseur zum Elfmeter an, doch dieses Mal wartete Tobol-Schlussmman Petukhov eine Spur länger und konnte den Strafstoß knapp vor der Linie bändigen.

Fazit der ersten Halbzeit: Zwei Elfmeter, eine ganz dicke Chance, die Marschrichtung stimmte. Die vor allem spielerisch starke Leistung gab viel Hoffung für den zweiten Durchgang. Diesen begannen die Veilchen, wie erhofft, weiter druckvoll und wurden schnell dafür belohnt! Nach einer Majstorovic-Flanke in den Strafraum köpfte Thomas Krammer zum vielumjubelten 2:0 ein (52.)

Die Kasachen blieben zwar gefährlich, die besseren Chancen hatten aber weiter die Austrianer, die vor allem durch den überragenden Milenko Acimovic immer wieder nach vorne getrieben wurden. Unser unermüdliche Mittelfeldmotor knallte zunächst in der 70. Minute einen Freistoß an die Latte und kurz darauf verhinderte Tobol-Keeper Petukhov nur mit einer Glanzparade, dass sich eine Ecke von Acimovic direkt ins Tor senkte. Schon zuvor musste Nurdauletov nach einer gelbroten Karte vom Platz (66.). Die Austria hatte die Kasachen danach stets im Griff, blieb im Konter immer gefährlich und brachte den 2:0-Erfolg souverän ins Trockene.

Damit stehen die Veilchen, die mit dem neuen Partner Trünkel (Wiener Wurstspezialtäten) einen gelungenen Einstand im UEFA-Cup feierten, in der 2. Qualifikationsrunde. Die Auslosung erfolgt bereits am Freitag um 13:00 Uhr.

(Voraussichtlich) mögliche Gegner in der zweiten Qualifikationsrunde

Young Boys Bern (SUI)
AC Bellinzona (SUI )
Legia Warsaw (POL)
Lech Poznan (POL)
MSK Zilina (SVK)
ETO Györ (HUN)
Georgia Tbilisi (GEO)
+ ein weiteres Team


Aufstellung FK Austria Wien
Safar - Standfest, Bak, Schiemer, Majstorovic - Krammer, Hattenberger, Acimovic, Sun (69. Madl) - Bazina, Okotie (81. Topic).
Trainer: Karl Daxbacher

Aufstellung Tobol Kostanay
Petukhov – Mukanov, Tarasenko, Irismetov, Nurdauletov – Baltiev, Kharabara (85. A. Petukhov II), Nurgaliyev (68. Yakovlev), Dimitrov, Zhumaskaliyev (91. Skorich) - Golban.
Trainer: Dmitriy Ogai


Tore: Acimovic (28./Elfmeter), Krammer (52.)

Gelb-Rote Karte: Nurdauletow (66./Foul)

Gelbe Karten: Hattenberger, Sun bzw. Tarasenko

Hinspiel 0:1 - Austria mit dem Gesamtscore von 2:1 in zweiten Qualifikationsrunde


 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen Tobol Kostanay
31.07.2008 UEFA-Cup - 1. Quali-Runde Austria Wien - Tobol Kostanay 2 : 0 (1 : 0) Details  
17.07.2008 UEFA-Cup - 1. Quali-Runde Tobol Kostanay - Austria Wien 1 : 0 (0 : 0) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.