Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2008/09

» Kader 2008/09

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» UEFA-Cup

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2008/09 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  

 

Austria Wien - Wisla Krakau 3:1 (1:1)
Thermenstadion Bad Waltersdorf 03. Juli 2008 18:30 Uhr
Zuschauer: 250
 
Torschützen:
Mario Bazina 14. Minute
30. Minute Tomáš Jirsák
Milenko Acimovic 48. Minute Elfmeter
Thomas Krammer 56. Minute
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
21 Robert Almer   090
4 Fernando Ariel Troyansky   090
24 Franz Schiemer    090
6 Jacek Bak   065
31 Joachim Standfest   090
30 Milenko Acimovic    090
15 Jocelyn Blanchard   090
8 Matthias Hattenberger    046
10 Emin Sulimani   046
14 David Lafata   046
22 Mario Bazina    073


Ersatzbank:

Nr.Name 
1 Szabolcs Safar   
11 Lukas Mössner   

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
26 Philipp Netzer Matthias Hattenberger    4690
27 Thomas KrammerEmin Sulimani   4690
19 Rubin Rafael OkotieDavid Lafata   4690
2 Aleksandar DragovicJacek Bak   6590
20 Eldar TopicMario Bazina    7390

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

Vor den Augen von Neuzugang Xiang Sun, der es sich trotz eines sehr strapaziösen Tages (Anreise aus Shanghai, Vertragsunterzeichnung und medizinische Checks) nicht nehmen ließ, seinen neuen Mitspielern im letzten Test vor dem Bundesliga-Auftakt auf die Beine zu schauen, lieferte die Austria eine phasenweise ganz starke Leistung ab. Die Generalprobe gegen Wisla Krakau, das immerhin mit 14 Punkten Vorsprung in Polens Liga Meister wurde, endete schließlich mit einem klaren 3:1-Sieg von Violett.

Der Countdown läuft. Nicht nur für die Partie gegen Austria Kärnten (9. Juli, 19:30 Uhr), auch für die Spieler. Das Gros der Mannschaft, die in die 1. Runde starten wird, steht. Der eine oder andere konnte sich mit Sicherheit noch in den Notizblock von Coach Karl Daxbacher schreiben, man merkte deutlich, dass jetzt die heiße Phase für den Kampf ums Trikot läuft.

Gehemmt hat das aber scheinbar keinen. Über weite Strecken dieses sehr guten Tests ließ die Austria den Ball hervorragend über mehrere Stationen zirkulieren, erspielte gegen den Champions-League-Aspiranten Chancen am Fließband: Knallte Emin Sulimani von halbrechts noch drüber (13.), machte es Neuzugang Mario Bazina Augenblicke später besser: Eine Supervorlage von Milenko Acimovic nahm er herrlich an, trickste zwei Verteidiger aus, umspielte noch den Tormann und schoss trocken zum 1:0 ein (14.).

David Lafata (17.), Jacek Bak (20.) und abermals Sulimani (27.) hätten die Führung mit ihren guten Möglichkeiten locker ausbauen können, leider passierte bei einem Konter aber genau das Gegenteil, man kassierte das 1:1…

Aufgesteckt wurde dennoch nicht, der Sturm auf das Tor der Polen ging bei schwülem, aber trockenem Sommerwetter munter weiter. Und das mit technisch gutem Fußball und einem schnellen Spiel.

Das völlig verdiente 2:1 gelang Milenko Acimovic per Foulelfmeter, zuvor wurde Rubin Okotie gefoult. Thomas Krammer traf mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum vorentscheidenden 3:1 (56.).

Die Austria scheint für die Meisterschaft gut gerüstet, erteilte Wisla Krakau sogar eine kleine Lehrstunde. Es wurde jene Portion an Selbstvertrauen getankt, die man vor der Saison braucht. Zudem ist die Kaderdichte mit den Team-Rückkehrern Standfest und Bak wieder um einiges größer geworden, bald wird auch Xiang Sun seine Klasse auf dem Platz beweisen können. Aber es wird ihm auch gefallen haben, was er gesehen hat.
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen Wisla Krakau
03.07.2008 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - Wisla Krakau 3 : 1 (1 : 1) Details  
23.02.2001 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - Wisla Krakau 0 : 1 (0 : 0) Details  
30.06.1956 Test- bzw. Freundschaftsspiele Wisla Krakau - Austria Wien 1 : 2 (1 : 1) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.