Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2008/09

» Kader 2008/09

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» UEFA-Cup

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2008/09 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  



Austria Wien - Dnjepr Dnjepropetrowsk 1:3 (1:2)
Sportanlage SV Wals-Grünau, Wals-Siezenheim 22. Juni 2008 17:00 Uhr
Schiedsrichter: Dr. Thomas Prammer
Zuschauer: 50
 
Torschützen:
Matija Matko 5. Minute
9. Minute Pavel Pashaev
42. Minute Oleg Shelaev - Elfmeter
76. Minute Andriy Vorobey
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
1 Szabolcs Safar   090
4 Fernando Ariel Troyansky   046
2 Aleksandar Dragovic   090
24 Franz Schiemer    090
  Martin Husar   090
27 Thomas Krammer   090
8 Matthias Hattenberger    090
15 Jocelyn Blanchard   090
10 Emin Sulimani   046
22 Mario Bazina    046
  Matija Matko   057


Ersatzbank:

Nr.Name 
13 Markus Böcskör   
11 Lukas Mössner   

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
14 David LafataFernando Ariel Troyansky   4690
26 Philipp Netzer Emin Sulimani   4690
19 Rubin Rafael OkotieMario Bazina    4690
20 Eldar TopicMatija Matko   5790

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

Niederlage gegen ukrainische Spitzenmannschaft

Eine vom Resultat her zu hohe Niederlage kassierte der FK Austria Wien beim Test gegen den FC Dnjepropetrowsk in Wals-Siezenheim. Die Veilchen unterlagen mit 1:3 (1:2) und haben damit auch so gut wie alle Chance auf einen gut dotierten Siegerscheck vergeben. Die Testspielgegner der Austria im Rahmen des Trainingslagers (FC Dnipro, Farul Constanta am Mittwoch und Saturn Moskau am Samstag) spielen alle untereinander, wer am Ende die meisten Punkte hat, ist Sieger des Mini-Turniers. Unsere Chancen sind nach dieser Niederlage etwas gesunken, aber der Turniersieg war von Haus aus nebensächlich.

Die Austria hatte heute nicht nur einen harten Gegner, mit der brütenden Hitze (33 Grad bei Anpfiff) waren es gleich zwei. Zwar hatten auch die Ukrainer die Sonne zum Feind, allerdings wechselte der Tabellenvierte der abgelaufenen Saison zur Pause die komplette Mannschaft und hatte somit für die zweite Hälfte frische Kräfte.

Der UEFA-Cup-Starter ist gerade auf Trainingslager in Leogang, wohnte dort gemeinsam mit dem russischen Nationalteam, das derzeit bei der EURO für soviel Furore sorgt.

Wie viel Aussagekraft dieser Test hat, ist schwer zu sagen. Einerseits, weil der FC Dnipro bei seinem Spielermaterial aus dem Vollen schöpfen konnte. Andererseits fehlten bei der Austria einige Spieler, weil sie verletzt sind. Wie Acimovic, Metz, Madl, Majstorovic und Suttner. Besonders der Ausfall von Milenko Acimovic schmerzt, denn er ist der Kreativgeist in unserem Mittelfeld, seine Ideen und Vorlagen fehlen derzeit. Der Regisseur hat Muskelprobleme, wird aber am Mittwoch gegen Farul Constanta (17:30 Uhr, in Seekirchen) aller Voraussicht nach wieder spielen können. Wie auch Madl und Metz.

Den Treffer der Austria erzielte ein neuer Testspieler: Matija Mako. Der Kroate war zuletzt in Bosnien bei Zrinjski engagiert. Der 25jährige Stürmer bemühte sich, er bleibt vorerst bei der Mannschaft im Trainingslager in Flachau. Ebenso Martin Husar, der bereits am Freitag gegen Altmünster dabei war. Der Slowake hatte heute allerdings ein Blackout, griff beim Stand von 1:1 im Strafraum mit der Hand bei einem Kopfballduell zum Ball und verursachte damit einen Elfmeter, bei dem Szabolcs Safar, der ansonsten sehr gut spielte, machtlos war.
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen Dnjepr Dnjepropetrowsk
30.01.2020 Test- bzw. Freundschaftsspiele FK Dnipro - Austria Wien 0 : 3 (0 : 1) Details  
22.06.2008 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - Dnjepr Dnjepropetrowsk 1 : 3 (1 : 2) Details  
25.11.2004 UEFA Gruppenphase - 3. Runde Dnepr Dnjepropetrovsk - Austria Wien 1 : 0 (1 : 0) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.