Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2008/09

» Kader 2008/09

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» UEFA-Cup

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2008/09 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  

 

Metalurg Saporoschje - Austria Wien 1:0 (0:0)
Stadion: Paradise of Football

Trainingslager in Marbella 02. Februar 2009 16:00 Uhr
Zuschauer: 20
 
Torschütze:
73. Minute Vladimir Arzhanov
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
21 Robert Almer   090
29 Markus Suttner   046
24 Franz Schiemer    090
6 Jacek Bak   046
31 Joachim Standfest   090
10 Emin Sulimani   046
15 Jocelyn Blanchard   046
8 Matthias Hattenberger    076
27 Thomas Krammer   090
22 Mario Bazina    046
9 Mamadou Diabang   071

 

Einwechslungen:

Nr.EingewechseltAusgewechselt  AbBis
5 Mario MajstorovicMarkus Suttner   4690
25 Michael MadlJacek Bak   4690
3 Xiang SunEmin Sulimani   4690
18 Florian MetzJocelyn Blanchard   4690
20 Eldar TopicMario Bazina    4690
11 Lukas MössnerMamadou Diabang   7190
28 Dragan DimicMatthias Hattenberger    7690

 
   
 
Spielbericht:
von www.fk-austria.at

Im Offensivspiel liegt noch viel Potenzial - 0:1 gegen Saporoschje

Kruzefix noch einmal! Im Training zerschießen unsere Spieler die Tornetze, im Match treffen sie nur die Blumentöpfe. So auch gegen Metalurg Saporoschje im zweiten Testspiel des Trainingslagers in Marbella. Gegen den Tabellensechsten der ukrainischen Liga (17 Runden absolviert), der noch gute Chancen auf einen UEFA-Cup-Platz hat, mussten wir am Ende mit 0:1 die Segel streichen.

Dabei hat es phasenweise gar nicht schlecht ausgesehen, kontrollierte die Austria den Gegner, kam aber nur selten in eine gefährliche Schussposition. Hinten wurde der Ball auf Nummer sicher hin und her gepasst, ging es aber tiefer in die gegnerische Hälfte hinein, funktionierte es schon nicht mehr so gut.

Sicher ein driftiger Mitgrund für diese Offensivschwäche war der Ausfall von Toptechniker Milenko Acimovic. Der Slowene musste diesmal wegen einer Adduktoren-Verhärtung auslassen, damit fehlte ein Mann, der die Bälle geschickt und zum richtigen Zeitpunkt an jene Stellen befördert, wo es den Gegner besonders schmerzt - tief in seinem Abwehrzentrum vor dem Tor.

Nachdem zur Pause auch noch die beiden Leithammel Mario Bazina und Jocelyn Blanchard ausgewechselt wurden, war es für die Violetten ohne einen gewieften Techniker noch schwerer, zu Chancen zu kommen.

Aber es gab sie, kurz vor dem Ende traf Eldar Topic nach Sun-Freistoß nur die Stange (85.), ein Drehschuss von Dragan Dimic wurde noch knapp vor der Linie von einem Ukrainer weggeputzt (87.).

Acimovic Ausfall war schon sehr kurzfristig, er gab nach dem Vormittagstraining w.o., Rubin Okotie winkte gar erst beim Aufwärmen für dieses Match ab, klagte plötzlich über Probleme im Hüftbeuge-Muskel und musste Minuten vor dem Anpfiff durch Momo Diabang ersetzt werden.

Trainer Karl Daxbacher: "Ich bewerte das Spiel trotz Niederlage eher positiv, weil es auch gute Ansätze gegeben hat. Man hat gesehen, dass solche internationalen Spiele in der Vorbereitung sehr wichtig sind, denn da gibt es mehr Tempo und Härte als bei Partien gegen Dritt- und Viertligisten. An unserer Abschlussschäche werden wir arbeiten, aber ein Kreativspieler wie Acimovic ist eben kaum zu ersetzen für uns."

Austria spielte mit: Almer; Standfest, Bak (46., Madl), Schiemer, Suttner (46., Majstorovic); Krammer, Blanchard (46., Metz), Hattenberger (76., Dimic), Sulimani (46., Sun); Diabang (71., Mössner), Bazina (46., Topic).

Der nächste Test ist am Mittwoch gegen Spartak Prag (16 Uhr), am Donnerstag geht es am Nachmittag von Spanien zurück nach Wien.




Spielbericht von Gerhard Erber

Nachdem gestern ein richtiger Regentag angesagt war und es zeitweise wie aus Kuebeln goss, beruhigte sich die Wetterlage heute wieder und das Testspiel gegen den ukrainischen Klub FK Metalurg Saporoschje konnte wie geplant stattfinden.

Bei trockenen Verhaeltnissen und relativ guten Boden entwickelte sich ein sehr intensives Spiel mit vielen Zweikaempfen, die von den Ukrainern teilweise ueberhart gefuehrt wurden. Unsere Austria hielt sehr gut dagegen und war spielerisch die bessere Mannschaft. Es war ein Match ohne viel zwingende Torchancen. Der Schiri musste dann auch ein paar Mal zur gelben Karte greifen, da einige Fouls sehr hart waren. Ein Ukrainer sah dann auch die rote Karte, durfte jedoch durch einen anderen Feldspieler ersetzt werden.

In der zweiten Halbzeit aenderte sich am Charakter des Spieles nicht viel, wobei unsere Mannschaft gegen Ende sich doch einige Torchancen erarbeitete. In Minute 73 dann wie aus dem Nichts der Siegestreffer der Ukrainer, wobei der Schuss auch noch abgefaelscht war. Ein sehr schoener Halbvolley von Dragan Dimic wurde leider von einem Gegenspieler noch auf der Linie abgewehrt.

Alles in allem haette sich unsere Austria ein Remis sehr verdient, denn es war ein sehr intensives Testspiel mit den besseren Moeglichkeiten fuer violett.

Aufstellung:
Robert Almer; Markus Suttner (46. Mario Majstorovic), Franz "Fraenky" Schiemer, Jacek Bak (46. Michael Madl), Joachim Standfest; Emin Sulimani (46. Xiang Sun), Jocelyn Blanchard (46. Florian Metz), Matthias Hattenberger (76. Dragan Dimic), Thomas Krammer; Mario Bazina (46. Eldar Topic), Mamadou Diabang (71. Lukas Moessner)

Tor: 73. 0:1

Marbella Paradise of Football and Sports, ca 20 Zuschauer



Aufstellung Metalurg:
Жук, Полевой, Перишич, Невмывака, Опанасенко (Лобанов, 85), Годин, Вернидуб, Степаненко (Аржанов, 55), Писоцкий (Луценко, 80), Силюк (Лазарович, 87), Калонас (Кабанов, 80).
Zhuk, Polyovy, Perisic, Nevmyvaka, Opanasenko (Lobanov, 85), Godin, Vernydub, Stepanenko (Arzhanov, 55), Pisotskyi (Lutsenko, 80), Silyuk (Lazarovych, 87), Kalonas (Kabanov, 80)
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen Metalurg Saporoschje
01.07.2009 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - Metalurg Saporoschje 1 : 1 (0 : 0) Details  
02.02.2009 Test- bzw. Freundschaftsspiele Metalurg Saporoschje - Austria Wien 1 : 0 (0 : 0) Details  
28.01.2008 Test- bzw. Freundschaftsspiele Metalurg Saporoschje - Austria Wien 2 : 1 (0 : 1) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.