Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 1946/47

» Kader 1946/47

  Bewerbe

» Wiener Liga

» Wiener Cup

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 1946/47 | Wiener Cup | 1. Runde



Austria Wien - Vorwärts 06 13:2 (4:2)
Stadion: Helfort - Platz

Wien 17. November 1946
Schiedsrichter: Cerny
Zuschauer: 1.000
 
Torschützen:
Ernst Stojaspal I  
Ernst Stojaspal I  
Ernst Stojaspal I  
Ernst Stojaspal I  
Ernst Stojaspal I  
Ernst Stojaspal I  
Ernst Stojaspal I  
Ernst Stojaspal I  
Fritz Kominek  
Fritz Kominek  
Leopold Neumer  
Josef Stroh I  
Ernst Melchior I  
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
  Josef Pribyl   090
  Ferdinand Popelka   090
  Otto Melchior II   090
  Leopold Mikolasch   090
  Walter Rirsch   090
  Walter Probst   090
  Ernst Melchior I   090
  Fritz Kominek   090
  Ernst Stojaspal I   090
  Josef Stroh I   090
  Leopold Neumer   090

 

 

 
   
 
Spielbericht:
aus der "Sport-Schau" Nr. 46 vom 20.11.1946

Geht es vorwärts mit Austria?

bs. Nach einer ziemlich ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der sich die Unterklassigen wacker zur Wehr gesetzt hatten, folgte nach der Pause deren völliger Zusammenbruch. Der schwere Boden war für die violetten Techniker wie geschaffen, den am Können weit unterlegenen Gegner allmählich zu ermüden und im Schlussabschnitt an die Wand zu spielen. Austria – ohne Spale und Joksch – sonst aber in Bombenbesetzung – gefiel auch nach Abstrich der schwachen Gegenwirkung. Stojaspal als Angriffsführer bewährte sich in jeder Hinsicht, acht Volltreffer sind der Beweis. Kurioserweise glänzte er aber keineswegs mit überdurchschnittlicher Schießkunst, sondern zeigte sich als Techniker von Format, der sich spielend über die Tücke des Bodens und die Gegner hinwegsetzte. Sämtliche von ihm erzielten Tore fielen aus Nachschüssen, das erste und vierte waren Kabinettstücke besonderer Art, indem er von der Strafraumgrenze auf engsten Raum mehrere Gegner einschließlich des Tormanns überspiele und mit dem Ball am Fuß ins Tor lief. Melchior I war im Felde überragend, überrannte seine Gegner, wie er wollte, seine Hilflosigkeit im Ausnützen von Torchancen war aber nicht zu verkennen. Stroh war sehr fleißig, Rirsch fühlte sich als Mittelläufer bedeutend wohler denn als Stürmer, wobei er von Mikolasch und Probst auf das beste unterstützt wurde. Bleibt die Verteidigung, die auf keine ernsthafte Probe gestellt wurde, immerhin war Prybils Unsicherheit zu auffällig, um übersehen zu werden.
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen Vorwärts 06
17.11.1946 Wiener Cup - 1. Runde Austria Wien - Vorwärts 06 13 : 2 (4 : 2) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.