Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche

 

Saisonauswahl
Saison 2005/06

» Kader 2005/06

  Bewerbe

» Bundesliga

» ÖFB Cup

» UEFA-Cup

» Test- bzw. Freundschaftsspiele




    » Login


    » Impressum
 
 


Saison 2005/06 | Test- bzw. Freundschaftsspiele  

 

Gratkorn FC - Austria Wien 3:2 (2:0)
Stadion: Gratkorner Stadion

Gratkorn Kunstrasenplatz 20. Jänner 2006 16:00 Uhr
Zuschauer: 200
 
Torschützen:
9. Minute Abu Kanneh
21. Minute Georges Panagiotopoulos
Nastja Ceh 78. Minute Freistoß
Jocelyn Blanchard 85. Minute
90. Minute Gernot Baumgartner
   
   

Startaufstellung:

Nr.Name  AbBis
1 Joey Didulica   090
3 Fernando Ariel Troyansky   090
5 Mario Tokic    090
8 Arkadiusz Radomski   090
17 Didier Dheedene   090
15 Jocelyn Blanchard   090
7 Libor Sionko   090
19 Nastja Ceh   090
33 Sebastian Mila   090
9 Filip Sebo    090
21 Sigurd Rushfeldt   090


Ersatzbank:

Nr.Name 
  Ihsan Poyraz   
38 Joachim Parapatits   
26 Maicon Dos Santos   

 

 
   
 
Spielbericht:
von Gerard Erber

Auf dem Kunstrasen in Gratkorn bestritten unsere Veilchen das zweite Testspiel in der Vorbereitung für das Frühjahr 2006. Unsere Spieler taten sich von Beginn an recht schwer, wobei man merkte, dass die Spieler mitten in der Vorbereitung stehen. Bereits nach 9 Minuten konnten die Einheimischen durch Abwehrfehler unserer Veilchen in Führung gehen. In der 21. Minute erhöhten die Gratkorner nach einem schweren Schnitzer von Tokic auf 2:0.

Läuferisch waren unsere Violetten recht gut drauf, doch fehlte manchmal der letzte tödliche Pass für unsere Stürmer, wobei mir persönlich Sebo sehr gut gefiel, der sich zweikampfstark präsentierte und sich auch viele Bälle erkämpfte.

Allein Tore wollten vor der Pause keine mehr fallen. Nach Seitenwechsel versuchten unsere Austrianer mehr Druck auf das gegnerische Tor auszuüben, was auch gelang. In der 78. Minute ein Freistoß an der Strafraumgrenze (eigentlich wäre ein klarer Elfmeter zu geben gewesen) und Nastja Ceh versenkte den Ball gekonnt zum 1:2. Danach rollende Angriffe auf das Tor der Gratkorner und in der 85. Minute aus einem schönen Weitschuß von Blanchard der Ausgleich zum 2:2. Als dann unsere Violetten unbedingt noch den Siegestreffer erzielen wollten, kamen die Einheimischen aus einem Konter noch zum Siegestreffer.

Alles in allem ein typisches Vorbereitungsspiel, wobei die Mannschaft sich durch einige individuelle Eigenfehler die Partie unnötig schwer machte. Trotzdem sollte man das Match nicht überbewerten, denn wie sagte schon der große Ernst Happel: "Wenn ich in der Vorbereitung alle Spiele mit meiner Mannschaft gewinne, dann habe ich etwas falsch gemacht !"
 


 
   
 
   
   
Die letzten 25 Spiele gegen Gratkorn FC
20.01.2006 Test- bzw. Freundschaftsspiele Gratkorn FC - Austria Wien 3 : 2 (2 : 0) Details  



Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.