Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche


Alle Gegner von Austria Wien | Baumgarten, ASK
 
Baumgarten, ASK



Vollständiger Vereinsname: Arbeiter Sportclub Baumgarten
Gründungsjahr: 1945
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Land: Österreich
Anschrift: Franz Kovacsich-Platz, A-7021 Baumgarten
Stadion: Franz Kovacsich Sportanlage, Fv: 3.500
Homepage: www.askbaumgarten.at

Geschichte:
Im Jahr 1945 wurde in Baumgarten unter dem Titel FC Baumgarten erstmals ein echter Fußballverein gebildet.
Bereits 10 Jahre davor gab es eine ständige Mannschaft, welche Freundschaftsspiele gegen Teams aus den umliegenden Gemeinden durchführte.
Als 1938 mit dem Bau einer "richtigen" Sportanlage begonnen wurde, wurde das Interesse am Fußballsport immer größer und so nahm "Baumgarten" ab dem Jahre 1941 an einer "inoffiziellen" Meisterschaft mit den Nachbargemeinden teil.
Und im Jahr 1945 war es dann so weit. Aus dem FC Baumgarten wurde offiziell der ASK Baumgarten und der Verein nahm an der burgenländischen Fußballmeisterschaft der damaligen 2. Klasse B Mitte teil.
Nach einer schwerwiegenden Vereinskrise im Jahr 1950 wurde aus dem FC Baumgarten der ASK Baumgarten. Bereits in der Saison 1950/1951 konnte der Verein seinen ersten Meistertitel feiern und in die nächsthöhere Spielklasse aufsteigen. Bis zur Saison 1970/1971 musste der Verein warten, bis das damalige sportliche Ziel erreicht wurde, der Aufstieg in die Burgenländische Landesliga.

Seit der Saison 1972/1973 spielt der Verein - nunmehr bereits die 30. Saison - zumindest in der Landesliga. Insgesamt 12 Saisons bestritt der Verein seine Meisterschaftsspiele in der Regionalliga Ost.
Klares Highlight war der Vizemeistertitel der RLO 1999/2000 ( Meister wurde damals übrigens der SV Mattersburg).

 
Alle Spiele   Nur Heimspiele   Nur Auswaertsspiele 
 


Alle gespeicherten Spiele von gegen Baumgarten, ASK - Heim- und Auswaertsspiele

SpieleGewonnenUnents. VerlorenTore g.Tore e.Tordiff.
1100413
 
Die letzten Spiele gegen Baumgarten, ASK - Heim- und Auswaertsspiele
Siege Unentschieden Niederlagen
15.08.1988 ÖFB Cup - 2. Runde Baumgarten, ASK - Austria Wien 1 : 4 (0 : 2)Details  
 
Letztes Update am: 30.04.2011