Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche


Betreuerübersicht | Peter Zajicek
     

Peter Zajicek

   
 
 
Geburtsdatum   Homepage
24.10.1961   Keine
     
Geburtsort   Nationalität
Wien   √Ėsterreich
     
Beschreibung    
Peter Zajicek war in seiner aktiven Zeit auch kurze Zeit Tormann bei der Austria.

Seine erste Station als Tormanntrainer war Mödling. Hans Krankl holte ihn 1995 als zweiten Tormann und Tormanntrainer. Zusammen waren sie dann in Gerasdorf, ehe Krankl Trainer in Salzburg wurde. Indessen wechselte Peter Zajicek zur Vienna sammelte er dort viele neue Erfahrungen als Tormanntrainer. Die nächste Station war dann die Admira.

Die Chance aber, sich als Tormanntrainer wirklich im bezahlten Profifußball zu profilieren, kam von Walter Schachner, als er ihn bat mit ihm gemeinsam zum FC Kärnten zu gehen. Mit Walter Schachner wechselte er dann auch von Kärntzen zur Wiener Austria. In der Zeit bei der Austria trainierte Zajicek mit Mandl und Ziegler zwei Top-Torleute.

Als Walter Schachner als Austria Trainer durch Christoph Daum abgelöst wurde und zum GAK wechselte folgte ihm Peter Zajicek nach und verließ die Wiener Austria.

Vereine als Tormanntrainer:
VfB M√∂dling, Gerasdorf, Vienna, Admira/Wacker, FC K√§rnten, Austria Wien, Grazer AK, 1860 M√ľnchen (Juni 2006 - M√§rz 2007), Rapid Wien (M√§rz 2007 - Juni 2009), AKA Rapid Wien (2009/10), FC St. Gallen (J√§nner - Mai 2011), TSV Hartberg (J√§nner - M√§rz 2012)

Bei Austria Wien
Von Bis Funktion
Mai 20024. Oktober 2002Tormanntrainer

 
Peter Zajicek als Spieler
 
Letztes Update am: 21.01.2017
 
Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.