Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche


Betreuerübersicht | Erich Hof
     

Erich Hof

 
 
 
Geburtsdatum   Homepage
03.08.1936, verstorben am 25.01.1995   Keine
     
Geburtsort   Nationalität
Wien, Brigittenau   Österreich
     
Beschreibung    
Nach dem Ende seiner aktiven Karriere war Hof als Trainer u.a. für den Sportclub, Austria Salzburg und Wiener Austria, mit der er 1980 gleich das das Double holte, tätig. Ein Jahr später wird er nochmals Meister mit der Austria. Erich Hof tritt am 17. April 1982 als Austria Trainer zurück. Co-Trainer Kainrath übernimmt für ein Match (0:0 bei Voest Linz) das Kommando. Dann kommt Ex-GAK-Coach Wenzel Halama von 1860 München als neuer Trainer.

Danach fungierte er vom 7. September 1982 bis 21. November 1984 in 15 Länderspielen (6 Siege, 3 Remis, 6 Niederlagen) als ÖFB-Teamchef. Später war er noch als Berater für den Sportclub und später nochmals als Trainer für die Austria tätig. Herbert Prohaska löste Hof als Trainer bei der Austria ab. Sein einziges Auslandsengagement hatte Hof nach Griechenland zu Diagoras Rhodos geführt. Erich Hof starb im Jänner 1995 im Alter von nur 58 Jahren an Krebs. An seinem Wohnhaus in der Hernalser Hauptstraße 214 erinnert seit einigen Jahren eine Gedenktafen an den großen Fußballer.


Bei Austria Wien
Von Bis Funktion
Sommer 1979April 1982Trainer
Jänner 198928. März 1990Trainer

 
Erich Hof als Spieler
 
Letztes Update am: 28.04.2009
 
Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.