Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche


Betreuerübersicht | Gerald Baumgartner
     

Gerald Baumgartner

   
 
 
Geburtsdatum   Homepage
14.11.1964   Keine
     
Geburtsort   Nationalität
Oberndorf/Sbg.   Ă–sterreich
     
Beschreibung    
Der FK Austria Wien gab am 27. Mai 2014 die Bestellung von Gerald Baumgartner zum neuen Cheftrainer bekannt. Baumgartner unterschreibt einen Zweijahres-Vertrag (plus Option auf eine weitere Spielzeit). Über die Ablösemodalitäten mit dem SKN St. Pölten, bei dem Baumgartner noch für die Saison 2014/15 unter Vertrag stand, wurde Stillschweigen vereinbart.

Baumgartner, zwischen 1987 und 1989 auch als StĂĽrmer fĂĽr die Austria aktiv, begann seine Trainerkarriere 2003 im Nachwuchs von Salzburg, wo er 2011 zum Cheftrainer der Red Bull Juniors ernannt wurde - er gewann auf Anhieb die Regionalliga-West-Meisterschaft.

Im Anschluss wechselte er zum Kooperationsklub Pasching, das er 2013 als ersten österreichischen Regionalligisten zum Sieg im ÖFB-Samsung-Cup führen konnte. Wenige Monate später setzte der Salzburger mit seinem Engagement beim ambitionierten Erste-Liga-Klub St. Pölten den nächsten Schritt auf der Karriereleiter. Neuerlich überraschte er mit den Niederösterreichern im Pokal-Bewerb und meisterte den Final-Einzug.

Vereine als Trainer:
Austria Salzburg (Nachwuchs 2003 - 2005), Red Bull Amateure (Co-Trainer Sommer 2005 - April 2011), Red Bull Amateure (Cheftrainer April 2011 - Dezember 2011), FC Pasching (Jänner 2012 - September 2013), SKN St. Pölten (5. September 2013 - Mai 2014), Austria Wien (ab Sommer 2014, Vertrag bis 2016 + Option)

Bei Austria Wien
Von Bis Funktion
Juni 201422. März 2015Trainer

 
Gerald Baumgartner als Spieler
 
Letztes Update am: 27.05.2014
 
Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.