Austria-Archiv.at  Austria Wien Archiv
gewidmet dem treuen Austria Anhang
» Start  » Saisonen  » Spieler  » Betreuer/Funktionäre  » Erfolge  » Gegner  » Stadien  » Suche


Betreuerübersicht | Ivica Vastić
     

Ivica Vastić

   
 
 
Geburtsdatum   Homepage
29.09.1969   Keine
     
Geburtsort   Nationalität
Split, Kroatien   Österreich
     
Beschreibung    
Am 18. Mai 2009 hat Vastić mit Ende der Saison 2008/09 seinen Rücktritt als aktiver Spieler bekannt gegeben. Er spielte beim LASK und ausgerechnet gegen die Austria sollte sein letztes Spiel als Aktiver stattfinden. Das Spiel endete mit einem 4:0-Sieg für den LASK über die Austria; Vastić erzielte dabei den 1:0-Führungstreffer durch einen Freistoß.

Nachdem Vastic seine aktive Fußballerkarriere beendete wurde er am 16. Juni 2009 neuer Chefcoach vom Regionalliga Ost-Klub FC Waidhofen/Ybbs. Am 29. Jänner 2010 gab die Austria bekannt, dass Vastić ab Sommer 2010 die Amateure des FK Austria Wien nach dem Zwangsabstieg in der drittklassigen Regionalliga Ost betreuen wird. Er folgte Johann Dihanich nach und unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2012.

Am 21. Dezember 2011 wurde Trainer Karl Daxbacher beurlaubt und Ivica Vastic wurde Cheftrainer der Wiener Austria, sein Amt nahm er offiziell am 9. Jänner 2012 auf. Er erhielt zunächst einen Vertrag bis Sommer 2012, welcher sich automatisch bei Qualifikation für einen internationalen Bewerb verlängert.

Nach dem Verfehlen eines Europa-League-Qualiplatzes wurde der Vertrag nicht verlängert. Harscher Kritik an der zu defensiven Spielweise und der zunehmenden Unzufriedenheit der Fans waren ein weiterer Grund die Zusammenarbeit nicht fortzusetzen.

Ivica Vastic wurde am 1. März 2018 als neuer Austria Wien U16-Trainer präsentiert. Er ersetzt den in den Betreuerstab der Kampfmannschaft aufgerückten Roman Stary.

Bisherige Vereine als Trainer:
FC Waidhofen/Ybbs (Juni 2009 - Sommer 2010), Austria Wien Amateure (Sommer 2010 - Dezember 2011), Austria Wien (9. Jänner 2012 - 31. Mai 2012), SV Gaflenz (2012 - 2013), SV Mattersburg (2013 - 2016), Austria Wien (U16 Trainer ab März 2018)


Erfolge als Trainer:
Meister Regionalliga Ost FC Waidhofen/Ybbs 2009/10
Meister Erste Liga SV Mattersburg (2014/15)

Bei Austria Wien
Von Bis Funktion
Sommer 2010Dezember 2011Trainer Amateure
9. Jänner 201231. Mai 2012Trainer

 
Ivica Vastić als Spieler
 
Letztes Update am: 01.03.2018
 
Zurück
 
Sollte Ihnen ein Fehler in unserer Statistik aufgefallen sein oder haben Sie Ergänzungen? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail.